Episode 813

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
812 Kenkei no kuroi Yami (Kōhen)Episodenliste — 814 Burogu Joyū no Misshitsu Jiken (Zenpen)
Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht
Episode 813.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 258
Japan
Episodennummer Episode 813
Titel 安室に忍び寄る影
Titel in Rōmaji Amuro ni Shinobiyoru Kage
Übersetzter Titel Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht
Erstausstrahlung 16. April 2016
(Quote: 8,9 %)
Opening & Ending Opening 42 & Ending 51
Next Hint Frisches Eis

Amuro ni Shinobiyoru Kage ist die 813. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht.

Diese Episode ist die Vorgeschichte zum 20. Film Der dunkelste Albtraum.

P Movie.svg Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten]

Die Moris essen im Café Poirot

Im Café Poirot beobachten Conan, Ran und Kogoro einen seltsamen Mann, der bereits früh morgens im Café Poirot sitzt. Dabei fällt Conan auf, dass der Mann kein Frühstücks-Menü bestellt hat, sondern Sandwiches. Zudem scheint er kein Stammgast zu sein, da er den Angestellten Bourbon als auch Azusa nicht bei Namen kennt. Trotzdem wusste er, ohne auf die Karte zu sehen, dass das Café Sandwiches anbietet. Außerdem starrt er die ganze Zeit Bourbon an, was ihn verdächtig macht. Als Conan später mit den Detective Boys an dem Café erneut vorbeikommt, sitzt der Mann erneut im Café und isst Sandwiches.

Die Detective Boys beobachten den verdächtigen Mann

Als der Mann das Café plötzlich verlässt, beschließen Genta, Mitsuhiko und Ayumi ihm zu verfolgen. Ai geht derweil nach Hause, um Hausaufgaben zu machen. Bevor Conan den anderen nachlaufen kann, begegnet er Azusa, die draußen die Pflanzen gießen will. Von ihr erfährt er, dass der Mann in letzter Zeit sehr oft kommt, sie aber nichts über ihn weiß. Währenddessen haben Genta, Mitsuhiko und Ayumi die Spur des Mannes verloren und beschließen sich zu trennen, um die Geschäfte in der Nähe abzusuchen. Inzwischen hat Conan auch Bourbon von seiner Beobachtung erzählt und dieser erwähnt daraufhin, den Mann vor drei Tagen im Supermarkt begegnet zu sein. Conan vermutet, dass der Mann ein Mitglied der Organisation sein könnte. In Bourbons Augen handelt der Mann aber zu unvorsichtig, um ein Mitglied der Organisation zu sein. Später geben die Kinder die Suche auf und treffen sich wieder mit Conan und Ai. Als sie jedoch Bourbon begegnen, ergreift Ai die Flucht und geht wieder nach Hause.

Der Mann verfolgt Amuro
Conan konfrontiert den Unbekannten im Café Poirot

Kurz darauf erscheint erneut der unbekannte Mann und versucht Bourbon wieder zu verfolgen. Bourbon konfrontiert den Mann in einer Sackgasse und verlangt eine Erklärung, weshalb er so oft ins Café Poirot kommt und ihn beobachtet. Als Ausrede erzählt der Mann, dass er geschäftlich zu tun hat und ergreift sofort die Flucht. Zusammen mit den Detective Boys nimmt er die Verfolgung auf, wird dann allerdings durch einen Anruf von Azusa aufgehalten. Er beschließt daher den Kindern den Rest zu überlassen. Doch wieder verschwindet der Mann in der selben Einkaufsstraße wie vorhin. Nachdem sie erneut alle Geschäfte erfolglos durchsucht haben, kommt Conan eine Idee und kehrt mit den anderen ins Café Poirot zurück, wo er den Mann und Bourbon zusammen sieht. Er konfrontiert den Mann schließlich mit seiner Schlussfolgerung. So soll der Mann Bäcker sein, da er immer Sandwiches bestellt hat und auf der Stirn eine Markierung trägt, die von einer Kappe mit einen Gummiband stammt. Diese Kappe wird hauptsächlich von Köchen und Bäckern getragen, wenn sie mit Essen arbeiten. Da der Mann für die Zubereitung der Backwaren zuständig ist, konnten ihn die Kinder in der Bäckerei nicht finden. Zudem hat er als Bäcker morgens und abends viel Zeit und konnte so immer ins Café kommen. Dort bestellte er immer wieder die Sandwiches von Bourbon, da diese ihm sehr gefallen haben. Ihn interessierte es, wie die Sandwiches gemacht werden und beobachtete Bourbon deshalb. Als er jedoch von Bourbon auf der Straße angesprochen wurde, hatte der Mann nur noch eine Möglichkeit. Er ging ins Café Poirot, um Bourbon direkt zu fragen.

Amuro zeigt dem unbekannten Mann die Zubereitung seiner Sandwiches
Amuro erfährt von Vermouth, dass Gin ihn beobachtet

Schließlich gibt der Mann Conan Recht und erzählt, dass er schon viel von den Sandwiches gehört hatte und überzeugte sich deshalb von dessen Qualität. Schließlich war er sehr angetan davon und wollte selbst solche leckeren Sandwiches herstellen. Allerdings kam er trotz seiner zahlreichen Beobachtungen nicht hinter das Geheimnis der Zubereitung. Deshalb folgte er Bourbon in den Supermarkt, um herauszufinden, welche Zutaten Bourbon benutzt. Doch als er mit den Zutaten experimentierte, schaffte er es trotzdem nicht die Sandwiches zu machen. Als der Mann dann Bourbon nach dem Geheimnis ausfragt, beschließt er den Mann die Zubereitung zu zeigen. Conan ist daraufhin begeistert, dass Bourbon seinen Tarnjob so ernst nimmt. Nachdem das Sandwich komplett ist, bittet der Mann Bourbon die Sandwiches seiner Bäckerei verkaufen zu dürfen. Schließlich bekommt er die Erlaubnis, da dem Bäcker die Sandwiches sehr am Herzen liegen. Danach essen alle zusammen die Sandwiches, als Bourbon plötzlich einen Anruf von Vermouth erhält. Dabei erklärt sie, dass sie von seinen derzeitigen Ermittlungen erfahren hat und warnt ihn nicht zu auffällig zu sein, weil Gin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat.


Hint für Episode 814:
Frisches Eis


Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 813 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Shadow Approaching Amuro am 20. April 2016 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Bäcker

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 813 – The Shadow Approaching Amuro. In: Crunchyroll. Abgerufen am 20. Juli 2017.