Film 25

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
24 Die scharlachrote KugelListe der Filme
The Bride of Halloween
Japanisches Titelbild
Allgemeine Informationen
Internationaler Titel The Bride of Halloween
Regie Susumu Mitsunaka
Drehbuch Takahiro Okura
Musik Yugo Kanno
Fall Film-Fall 25
Japan
Titel ハロウィーンの花嫁
Titel in Rōmaji Harowīn no Hanayome
Übersetzter Titel Die Halloween-Braut
Kinopremiere 15. April 2022

Harowīn no Hanayome (jap. ハロウィーンの花嫁, zu Deutsch in etwa Die Halloween-Braut) ist der 25. Kinofilm zur Anime-Serie Detektiv Conan, der am 15. April 2022 in den japanischen Kinos starten soll. International ist er unter dem Titel The Bride of Halloween bekannt.

Handlung[Bearbeiten]

Der Film soll sich um Miwako Sato und Wataru Takagi drehen. Auch die Freundesgruppe von der Polizeiakademie, bestehend aus Rei Furuya, Hiromitsu Morofushi, Wataru Date, Jinpei Matsuda und Kenji Hagiwara, wird im Film vorkommen.

Veröffentlichung in Japan[Bearbeiten]

Auf einem Fantreffen im Januar 2020 verriet Gosho Aoyama anwesenden Fans laut Berichten auf Social Media, dass der Film nach Film 24 sich um Takagi und Sato drehen würde, mit Auftritten von „fünf weiteren Charakteren“. Im Teaser am Ende von Film 24 waren danach die Stimmen von Furuya, Morofushi, Date, Matsuda und Hagiwara zu hören.[1] Kurz nach Kinostart von Film 24 im April 2021 präsentierte Aoyama in einem der Conan Cafés 2021 eine Zeichnung, auf der sowohl Sato und Takagi, als auch Furuya, Morofushi, Date, Matsuda und Hagiwara abgebildet waren, die in einem Dialog ihre Auftritte in Film 25 bestätigten.[2]

Der Titel des Films und das Aoyama-Poster wurden am 1. Dezember 2021 in der Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2022 enthüllt.[3] Am 3. Dezember wurde der erste Teaser-Trailer zum Film veröffentlicht.[4] Am 23. Dezember wurde ein zweiter Trailer mit 60 Sekunden Laufzeit veröffentlicht. Zudem wurde bekannt, dass Katsuo Ono nicht für die Musik des Films verantwortlich sein wird. Stattdessen übernimmt der Komponist Yugo Kanno diese Aufgabe.[5]

Bestätigte Charaktere[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Scarlet Bullet: Film 24 startet in Japan. In: ConanNews.org. 16. April 2021, abgerufen am 28. Januar 2022.
  2. @CONAN_CAFE2021 auf Twitter In: Twitter.com. 28. April 2021, abgerufen am 15. Mai 2020.
  3. Film 25: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt. In: ConanNews.org. 26. November 2021, abgerufen am 28. Januar 2022.
  4. Film 25: Erster Teaser-Trailer veröffentlicht. In: ConanNews.org. 3. Dezember 2021, abgerufen am 28. Januar 2022.
  5. Film 25: Neuer Trailer veröffentlicht. In: ConanNews.org. 23. Dezember 2021, abgerufen am 28. Januar 2022.