Episode 953

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
952 Meikyū Kakuteru (Zenpen)Episodenliste — 954 Meikyū Kakuteru (Kōhen)
Der ungelöste Cocktail (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 95: Kapitel 1009, 1010, 1011 & 1012
Fall Fall 292
Japan
Episodennummer Episode 953
Titel 迷宮カクテル(中編)
Titel in Rōmaji Meikyū Kakuteru (Chūhen)
Übersetzter Titel Der ungelöste Cocktail (Teil 2)
Erstausstrahlung 7. September 2019
(Quote: 8,2 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 60
Next Hint Amuros Erinnerungen

Meikyū Kakuteru (Chūhen) ist die 953. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der ungelöste Cocktail (Teil 2).

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kogoro verdächtigt Sana

Nachdem die Kellnerin Yuri Asakura durch vergifteten Sake im Black Bunny’s Club ohnmächtig zu Boden fiel, nahm Kommissar Megure die Ermittlungen auf. So kam schnell der Verdacht auf, dass das Gift eigentlich Gunzo Morooka galt, da dieser zuvor einen Drohbrief bekommen hat. Doch Conan widerspricht dieser Möglichkeit, da Herr Morooka ein ganz anderes Glas hatte. Für Bourbon kommen nur drei Verdächtige in Frage: Herr Morooka selbst, weil dieser an Yuri vorbei gegangen ist, als sie ihr Glas in der Hand hielt, der Butler Atsufumi Fukamachi, der neben Yuri saß und Sana Murakami, die Yuris Ärmel mit Rotwein befleckte. Der Butler Herr Fukamachi erklärt der Polizei, wie es zu dem Alarm auf seinem Handy kam und wieso Herr Morooka seine Ersatzbrille holen musste. Zudem erzählt er, dass der Black Bunny’s Club nicht das primäre Ziel an diesem Abend war, sondern ein westliches Kleidungsgeschäft nebenan. Herr Morooka vertreibt sich im Club lediglich die Zeit, bis seine Anzüge fertig sind.

Bourbon und Conan befragen Herr Morookas Angestellte

Nun wird auch Frau Murakami befragt, die behauptet, keinen Groll gegen Yuri zu hegen und dass der Vorfall mit dem Wein ein Versehen war. Auch Herr Morooka streitet es ab, Yuri Gift in das Glas getan zu haben, weil er sie sehr möge und keinen Grund hätte, sie umzubringen. Wie Kogoro herausgefunden hat, wird im Club alle sechs Monate ein Honorar an das Bunny-Girl ausgezahlt, welches die meisten Bestellungen abgearbeitet hat. Sana war dieses Jahr nur Nummer zwei und hat deswegen ein Motiv für die Tat. Währenddessen befragen Conan und Bourbon draußen einen von Herr Morookas Sicherheitsmännern über ihren Chef.

Amuro erinnert sich an eine blonde Frau

Der Wachmann bestätigt, dass Herr Morooka und Kogoro zum Auto gegangen sind, um die Ersatzbrille zu holen. Außerdem erzählt er, dass sein Chef in letzter Zeit abgenommen hat. Zudem hat er an seinem Körper eine Vielzahl von blauen Flecken und er stolpere in sehr oft. Dies erinnert Amuro an eine Frau aus seiner Kindheit, welche ihn regelmäßig verarztet und Rei genannt hat. Wieder im Club spricht Amuro mit zwei Angestellten, welche etwas beobachtet haben. Herr Fukamachi soll vor kurzem alleine im Club gewesen sein und hatte sich dort mit Frau Murakami getroffen. Vor dem Laden sprach er mit ihr und Frau Murakami lächelte zuerst. Doch als Herr Fukamachi einen Umschlag hervorholte, reagierte sie überrascht.

Sana telefoniert mit ihrem Vater

Außerdem kam Herr Morooka zum ersten Mal vor einem halben Jahr in den Club, kurz nachdem seine Frau starb. Wie eine der Angestellten berichtet, ist dieser damals mit einer Frau durchgebrannt und lebte mit ihr vier Jahre in der Tottori Präfektur. Allerdings zerrten seine Eltern ihn zurück, damit er seine eigentliche Verlobte heiratete. Herr Fukamachi soll auch bei dieser Frau angestellt gewesen sein. Des Weiteren stammen Yuri und Sana ebenfalls aus der Präfektur Tottori. Währenddessen telefoniert Sana mit ihrem Vater und verspricht ihm, seine Krankenhausrechnungen zu bezahlen, da sie dasselbe Blut haben. Dies erinnert Bourbon erneut an die Frau aus seiner Kindheit. Kurz darauf erhält er eine SMS, in der steht:

„Beeil dich und finde alles über Shinichi Kudo heraus!“

Rum

Die Frau heißt Elena Miyano
Akemi Miyanos Eltern

Später erzählt Bourbon Kommissar Megure von Herrn Morookas seltsamen Verhalten in letzter Zeit, seinem Gewichtsverlust sowie seinen Verletzungen. Wieder erinnert sich Bourbon an ein Ereignis aus seiner Vergangenheit: In dieser bringt ihm ein kleines Mädchen mit den Namen Akemi Miyano zu der blonden Frau, an die er ständig denkt. Diese heißt Elena Miyano und ist Ärztin. In seiner Erinnerung kommt auch ein Mediziner mit dem Namen Atsushi Miyano vor. Atsushi und Elena sind die Eltern von Akemi und Elena ist genau wie Bourbon ein Halbblut, wie sie im Gespräch mit Atsushi erzählt. Zudem geht es im Gespräch um eine geheime Forschungseinrichtung, welche durch die Karasuma Group unterstützt wird. Atsushi hatte den Auftrag, in der Einrichtung Forschungen zu betreiben, doch er lehnte zuerst ab. Allerdings überdachte er seine Entscheidung, als Elena ihm erzählte, dass sie schwanger sei. Nachdem sich Bourbon erinnert hat, weiß er nun, wie er im aktuellen Fall weiterkommt.


Hint für Episode 954:
Amuros Erinnerungen

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 953 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Black Bunny’s Club