Episode 975

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
974 Tāgetto wa Keishichō Kōtsū-bu (Yon)Episodenliste — 976 Tsuiseki! Tantei Takushī
Das Geheimnis der Suche nach der Ehefrau
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 332
Japan
Episodennummer Episode 975
Titel 妻探しの秘密
Titel in Rōmaji Tsuma Sagashi no Himitsu
Übersetzter Titel Das Geheimnis der Suche nach der Ehefrau
Erstausstrahlung 4. Juli 2020
(Quote: 7,8 %)
Opening & Ending Opening 51 & Ending 61
Next Hint Münzparken

Tsuma Sagashi no Himitsu ist die 975. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Geheimnis der Suche nach der Ehefrau.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Masaki Higuchi verteilt Flyer seiner vermissten Frau

Vor der Beika-Station verteilt Masaki Higuchi im Regen Handzettel mit einem Foto seiner vermissten Frau Tomomi Higuchi. Die Passanten scheint das Schicksal des Mannes nicht sonderlich zu interessieren, da sie keinerlei Interesse an den Flyer haben. Als schließlich Ran und Conan den Mann entdecken, hält Ran ihren Schirm über den verzweifelten Mann und bittet um einen Flyer. Sie erkennt die Vermisste wieder, da sie am Bahnhof als Floristin arbeitet. Ihr Mann erzählt daraufhin, dass sie vor vor Tagen nach der Arbeit nicht nach Hause kam.

Seine Frau kam nicht zum gemeinsamen Essen

So beschließen sie, den Mann der Vermissten zu Kogoro in die Detektei Mori zu bringen. Während er sich den Flyer ansieht, bittet Higuchi um Hilfe bei der Suche seiner Frau. Ran hat Mitleid mit ihm, da er im Regen die Handzettel verteilte. Kogoro ist sich nicht sicher, da er davon ausgeht, dass sie nach einem Streit beschlossen hat, sich zurückzuziehen. Higuchi ist aber der festen Überzeugung, dass etwas nicht stimmt, da seine Frau genau an ihrem Hochzeitstag verschwunden ist. Er hatte für diesen besonderen Tag sogar eine Reservierung in einem Restaurant im Beika-Turm vorgenommen, doch seine Frau kam nicht. Außerdem fand er im Haus ihre Brieftasche und Handy. Kogoro wird hellhörig und fragt, ob der Mann bereits bei der Polizei war. Er bestätigt, dort gewesen zu sein, aber die Polizisten vermuten kein Verbrechen hinter dem Verschwinden seiner Frau. So beschließt Kogoro den Fall anzunehmen. Als sein Klient die Detektei verlässt, wird er von Ran und Kogoros Blick verfolgt, die sich sichtlich Sorgen um ihn machen.

Am nächsten Tag begibt sich Kogoro zu den Nachbarn der Higuchis und auch Conan will bei den Ermittlungen helfen. Gemeinsam besuchen sie die Nachbarn der Vermissten. Die erste Nachbarin erzählt, dass Frau Higuchi von der Arbeit nach Hause gekommen war. Dies geschah gegen 14:30 Uhr. Ihr fiel sonst nichts weiter auf, außer, dass sie sich auf das Essen mit ihrem Mann freute. Der nächste Nachbar ist ein älterer Herr, der sich als vergesslich vorstellt. Auch er hat nichts Ungewöhnliches am Tag des Verschwindens der Frau bemerkt. So befragen Kogoro und Conan weiter die Nachbarn, doch kann keiner weiterhelfen. Conan schlägt vor die Nachbarn hinter dem Haus zu befragen.

Die Leiche von Tomomi Higuchi wird entdeckt

Ein Mann, der hinter den Higuchis wohnt, hatte die Vermisste zuletzt eine Woche vor ihrem Verschwinden gesehen. Er bemerkte, dass sich das Ehepaar stritt. Auch Sakie Tsutsumi erzählt, dass sich die Higuchis öfters stritten und das auch nachts. Die nächsten befragten Nachbarn können die Aussage der Nachbarin bestätigen. Auf dem Weg zum Haus der Higuchis bemerken Kogoro und Conan die Polizei. Inspektor Takagi erzählt, dass sie einen anonymen Hinweis erhalten haben, dass Tomomi Higuchi ermordet wurde und im Garten vergraben ist. Daraufhin gibt Herr Higuchi seine Zustimmung, dass im Garten gegraben werden darf. Er ist sich sicher, dass die Polizisten keine Leiche finden werden. Er ist der Überzeugung, dass seine Frau noch am Leben sei. Kurz darauf findet man die Leiche von Frau Higuchi begraben in einem Beet im Garten. Als ihr Mann die Leiche seiner Frau sieht, bricht er weinend zusammen.

Die Polizei ermittelt die Todesursache als eine Stichwunde, hervorgerufen durch eine Gartenschere. Ebenfalls wurden die Nachbarn des Paares befragt. Kommissar Megure konfrontiert den Mann der Toten mit dessen Verdacht, dass er der Mörder seiner Frau ist. Er beteuert aber seine Unschuld. Da er als hauptverdächtig gilt, soll er nun auf das Revier gebracht werden. Conan seht sich in der Zwischenzeit im Garten um und entdeckt an der Rosenbüschen fehlende Blüten. Nun ist auch Kogoro von Higuchis Schuld überzeugt, jedoch beteuert dieser, dass er sich nie mit seiner Frau stritt. Bevor sie ihn abführen, nutzt Conan Kogoros Stimme und hält die Polizei auf. So wird erneut der schlafende Kogoro den Fall aufklären.

Frau Tsutsumi besitzt Kratzer am Bein

Drei der Nachbarn der Higuchis sind ebenfalls anwesend, die genaue Angaben gemacht hatten, dass sich das Ehepaar öfter stritt. Dies stellt sich jedoch als Schauspiel heraus, die aus dem Stück Othello von „Shakespeare" stammen. Das, was die Nachbarn hörten, war Frau Higuchis Probe für das Stück. Dies wird bestätigt, weil das Opfer im örtlichen Theater auftrat. Ihr Mann kann sich daran noch gut erinnern, dass sie so glücklich über ihre erste große Rolle war. So beschlossen Frau Higuchi und ihr Mann im Park in der Nähe zu proben, weil sie sonst die Nachbarn störten. Deshalb ist es nicht möglich, dass Frau Tsutsumi auch nachts vom Streit des Paares hörte. Sie gibt zu, dass dies ein Fehler war. Sie hatte es mit Absicht erzählt, da sie der Täter ist. Ein Indiz dafür ist das abgebildete Bild auf dem Flyer. Die Äste des Olivenbaumes auf dem Bild sind deutlich gekürzt, die sie am Tag ihres Todes abschnitt. Der Grund für Tsutsumis Tat waren die abgeschnittenen Äste, da sie dies nicht mit der Nachbarin besprochen hatte. Die Nachbarin sagte daraufhin, dass sie die Äste abgeschnitten hat. Der Garten jedoch sieht sehr ungepflegt aus, deshalb kann dies ausgeschlossen werden. Der Beweis dafür sind die Kratzer auf ihrem Bein, die sie sich beim Hinübersteigen der Rosenbüsche zugezogen hatte. Dies ist der Grund, warum an dieser Stelle Rosen fehlen und beschädigt sind. Conan kann dies weiter bekräftigen, weil sich an den Dornen Blut befindet. Außerdem konnte die Polizei in der Zwischenzeit weiteres Blut an der Tatwaffe sicher stellen. Die Frau hat nämlich Kratzer auf der Handinnenfläche. So kann sie als anonymer Anrufer bestätigt werden, die Herrn Higuchi die Tat anhängen wollte.

In ihrer Wut tötete Frau Tsutsumi Frau Higuchi
Misaki Higuchi will sich an der Täterin rächen

Frau Tsustumi gesteht daraufhin den Mord. Da sich das Opfer so hingebungsvoll um den Garten kümmerte und sie es dann noch gewagt hatte, den Olivenbaum zu bescheiden. Am Tag von Frau Higuchis verschwinden, bemerkt Frau Tsutsumi die Nachbarin, wie sie die Äste abschnitt. Sie stellte sie deshalb zur Rede, wobei das Opfer erzählt, dass die Äste in deren Garten hängen. Sie rastete aus und stach mit der Gartenschere zu. Sie ist der Meinung, dass die Frau es auf sie hinabgesehen hatte. Als dies Misaki Higuchi hört, wird er rasend vor Wut und will die Nachbarin mit einer Schaufel erschlagen. Kommissar Megure findet jedoch die richtigen Worte, weshalbt der Mann von seiner Tat ablässt.

Während sich Kogoro, Ran und Conan vor der Beika-Station befinden, entdecken sie eine junge hübsche Frau, die ihre Katze sucht. Wieder fragt Ran nach einem Flyer, bis aber Kogoro hinzukommt und seine Hilfe anbietet. Auch anderen Leute bemerken den Meisterdetektiv und bitten ebenfalls um Hilfe für deren vermisste Tiere.


Hint für Episode 976:
Münzparken

Verschiedenes

 Bilder: Episode 975 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände