Episode 717

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
716 Nōmen yashiki ni oni ga odoru (Zenpen)Episodenliste — 718 Akuma no kairo
Die Dämonen tanzen im Anwesen der Noh-Masken (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 219
Japan
Episodennummer Episode 717
Titel 能面屋敷に鬼が踊る(後編)
Titel in Rōmaji Nōmen yashiki ni oni ga odoru (Kōhen)
Übersetzter Titel Die Dämonen tanzen im Anwesen der Noh-Masken (Teil 2)
Erstausstrahlung 9. November 2013
(Quote: 10,6 %)
Opening & Ending Opening 37 & Ending 46
Next Hint Schokoriegel

Nōmen yashiki ni oni ga odoru (Zenpen) ist die 717. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Dämonen tanzen im Anwesen der Noh-Masken (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Ran besiegt Tatsuro Seikanji

Während Conan und Ran von Tatsuro Seikanji in die Vorratskammer gesperrt wurden, hat Seinosuke Nagata einen Stein in den Brunnen geworfen an dem ein Seil befestigt ist. Das andere Ende ist an der großen Statue hinter Jisaburo Izumi angebracht und sorgt dafür, dass die Statue auf Herr Izumi fallen wird. Conan und Ran können sich schließlich aus der Vorratskammer befreien und Herr Seikanji bewusstlos schlagen. An der Feuerstelle erzählt Herr Izumi inzwischen vor Frau Mibus Augen, dass Frau Mibu die Tochter seines bereits verstorbenen Freunds Kodo Matsumoto ist. Da sich Frau Mibus Mutter von ihm trennte, hatte Frau Mibu den Nachnamen ihrer Mutter. Da Naruya Akaza die Masken von Herrn Matsumoto billig an Herrn Izumi weiterverkaufte, hätte Frau Mibu ein Motiv gehabt. Da Herr Izumi Herr Akazas Geschäftspartner war, ist er ebenfalls betroffen. Kurz darauf verschwindet die Pflegerin Hatsuho Toba, um die Eingangshalle zu überprüfen.

Kogoro rettet Jisaburo Izumi

Währenddessen hat Herr Nagata Schwierigkeiten die Statue auf Herrn Izumi stürzen zu lassen, weil das Gewicht am Seil zu leicht ist. Plötzlich erscheint eine unbekannte Person mit einer Noh-Maske und setzt Herr Nagata eine vergiftete Noh-Maske auf. Daraufhin stürzt er in den Brunnen und lässt damit die Statue auf Herr Izumi stürzen. Allerdings bemerkt Kogoro diese rechtzeitig und rettet Herrn Izumi. Conan und Ran finden inzwischen den toten Herr Nagata im Brunnen. Sie bemerken wie Rauch aus der Feuerstelle aufsteigt. Die Statue hat durch den Sturz Feuer gefangen und brennt nun.

Conan sieht eine kleine verriegelte Tür, die zur Feuerstelle führt und bittet Kogoro sie zu öffnen. Als sie hineingehen, verschwinden Herr Izumi, Frau Toba und Frau Mibu durch die andere Tür und bringen sich in Sicherheit. Doch als beide Türen mit Trümmerteilen versperrt werden, sitzen Conan, Kogoro und Ran fest. Währenddessen ist Herr Seikanji wieder zu Bewusstsein gekommen und versucht das Feuer zu löschen. Allerdings erscheint wieder die maskierte Person und vergiftet auch Herrn Seikanji. Conan, Ran und Kogoro können durch eine dritte Tür ins Haus gehen, müssen aber bemerken, dass sich das Feuer ausgebreitet hat. Sie erkennen die unbekannte Person durch ein Fenster im Nachbargebäude. Mithilfe einer Leiter gelingt es ihnen das Dach zu erreichen und von dort aus ins Nachbargebäude zu kommen. Mit dem innerbetriebliche Telefon können sie Frau Toba erreichen und Herrn Izumi Gesundheitszustand erfahren. Allerdings ist Frau Mibu geflüchtet und bis jetzt nicht mehr zurück gekommen.

Die Moris finden Herrn Izumi

Als Frau Toba plötzlich aufschreit und Frau Mibu am Telefon ihre Schwester nennt, rennen Conan, Kogoro und Ran wieder in den Garten und finden dort Herr Seikanji und Frau Mibu tot auf. Nur der schwer verletzte Herr Izumi und die bewusstlose Frau Toba leben noch. Als sie aufwacht, erscheint Kommissar Megure mit seinen Kollegen. Sie erzählt ihnen, dass sie vom Plan ihrer Schwester gewusst hat und sie deswegen alle töten musste. Conan entdeckt neben einem Eisenspieß einen kleinen runden Gegenstand. Inspektor Takagi hat währenddessen alle Leichen untersucht und festgestellt, dass Frau Mibu Herrn Izumi mit dem Spieß attackiert hat. Frau Toba erklärt, dass sie sich als Pflegerin ausgegeben hat, um Herr Izumi vor ihrer Schwester zu schützen und hat deshalb Kogoro den Brief geschrieben.

Durch einen vergifteten Löffel tötete Frau Toba Herr Akaza

Conan betäubt dann Kogoro mit seinem Narkosechronometer, um den wahren Täter zu überführen. Er erklärt, dass Frau Toba den Löffel, den sie für den Käse benutzte, von unten vergiftet hat. Als sie davon kostete und den Löffel in den Käse steckte, vergiftete sie auch den Käse. Sie selbst konnte so als erste Kosterin problemlos davon essen. Doch als Herr Akaza etwas aß, wurde er vergiftet. Den Löffel tauschte Frau Toba danach aus, um die Spuren zu beseitigen. Den Brief schickte sie Kogoro in Wahrheit, um ihn als Zeugen zu benutzen. Kogoro sollte der Polizei bestätigen, dass die drei Verbrecher starben, weil sich Frau Toba wehren musste. Zudem verkleidete Sie sich und setzte die Noh-Maske auf. Sie hat Kogoro, Conan und Ran durch das Fenster zum innerbetrieblichen Telefon gelockt, Kogoro angerufen und gespielt, dass sie von ihrer Schwester attackiert wird. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits alle getötet. Da Herr Izumi durch einen Meißel verletzt wurde, wollte sich Frau Toba durch die Spieße am Tatort herausreden und behaupten, dass Frau Mibu den Meißel nutzte.

Frau Toba lässt sich von Kommissar Megure verhaften

Doch Conan weiß, welchen Trick Frau Toba angewendet hat. Er zeigt dafür die runden Holzstücke, die er fand und erklärt, dass das V-Förmige Loch nicht durch einen Meißel, sondern von zwei Spießen entstand. Damit stach Frau Toba auf Herr Izumi ein, sodass der Verdacht entstand Herr Izumi wäre durch einen Meißel umgebracht wurden. Schließlich gesteht Frau Toba, dass sie ihre Schwester umbrachte. Sie war eifersüchtig auf ihre Schwester, da Frau Mibu die Liebhaberin von Herrn Izumi war und von seinem Lebensstil und Geld profitierte, während die Täterin in Armut lebte. Aus Hass brachte sie Herrn Izumi mit seinen Angestellten um und wollte das Haus niederbrennen. Kurz darauf erhält Inspektor Takagi einen Anruf aus dem Krankenhaus und erfährt, dass Herr Izumi überlebt hat. Dies hat er Conan zu verdanken, weil er ihn geraten hat, einen geflochteteten Gürtel zu tragen, um vor Einstichen geschützt zu sein. Schließlich wird Frau Toba von Kommissar Megure abgeführt und die Moris fahren wieder nach Hause.


Hint für Episode 718:
Schokoriegel

Verschiedenes

 Bilder: Episode 717 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Noh-Masken-Museum