Episode 959

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
958 Pūdoru to Sandanjū (Zenpen)Episodenliste — 960 Mibōjin to Tantei-dan
Pudel und Schrotflinte (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 326
Japan
Episodennummer Episode 959
Titel プードルと散弾銃(後編)
Titel in Rōmaji Pūdoru to Sandanjū (Kōhen)
Übersetzter Titel Pudel und Schrotflinte (Teil 2)
Erstausstrahlung 16. November 2019
(Quote: 7,2 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 60
Next Hint Wein

Pūdoru to Sandanjū (Kōhen) ist die 959. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Pudel und Schrotflinte (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Polizei entdeckt die versteckte Kleidung

Die Polizei findet die Leiche von Makoto Hyodo am nächsten Tag. Die Mordwaffe liegt neben dem Körper. Da der Hauptverdächtige im Mordfall Anna Hinomiya nun auch tot ist, vermutet Kogoro, dass er unschuldig war und der Mörder von Frau Hinomiya auch ihn getötet hat. Conan kommt zum Ergebnis, dass beide Tote nicht unbedingt vom gleichen Täter getötet wurden und hält daher Makoto Hyodo für den Mörder von Anna Hinomiya. Durch Zufall entdeckt er den Gegenstand, den das Opfer zuvor gesucht hatte. Unter der Jacht befindet sich die Kleidung, die der Mörder der Toten getragen hatte. Somit ist klar, dass Herr Hyodo die junge Präsidentin erschossen haben muss. Vermutlich wollte der Täter die Kleidung später entsorgen. Bei den Sachen befindet sich unter anderem ein Schal mit den Initialen von Koshiro Inamura. Conan schlägt vor, erneut die drei Verdächtigen zum Gespräch einzuladen.

Das Handtuch mit den Initialen des Vizepräsidenten

Herr Inamura bestätigt später, dass es sich bei der gefundenen Schrotflinte um seine verschwundene Waffe handelt. Diese ist ziemlich beschädigt, da sie mit viel Kraft auf den Kopf des Toten geschlagen wurde. Zudem wird er auf das Handtuch mit seinen Initialen angesprochen, das bei den Sachen des Täters gefunden wurde. Er sagt der Polizei, dass dies ein Geschenk für die Präsidentin sein sollte und er daher den Champagner darin aufbewahrte. Kogoro merkt an, dass der Mörder der Frau das Handtuch als Maske nutzte. Dies sei jedoch nicht möglich, da er das Handtuch in seinem Fahrzeug aufbewahrte. Kogoro kommt zu dem Schluss, dass der Vize-Präsident der Komplize des Mörders ist. Als dieser die Tat leugnet, beschuldigt er den Sekretär, Sota Morishima, der Komplize zu sein. Aber auch Morishima leugnet den Mord. Durch die Aussage der Direktorin Machiko Enami stellt sich heraus, dass Herr Morishima von Frau Hinomiya von einem anderen Unternehmen abgeworben wurde und angeblich soll er sich sogar in seine Chefin verliebt haben. So hat Frau Enami die Präsidentin mit dem toten Hyodo gesehen, die dafür sogar ein Leopardenkleid gekauft hatte, da er diese Art von Kleidung gemocht hatte. Inspektor Takagi bestätigt die Aussage, da er ein Kleid, das der Beschreibung ähnelt, in der Wohnung der toten Frau sah. Plötzlich taucht Sally auf, die ein Tuch mit Inumuras Initialen im Maul hat. Nun ist Conan alles klar. Dies ist bereits das zweite gefunden Tuch, das mit dem Mord in Verbindung gebracht wird. Die Polizei fragt Kogoro nach seiner Meinung, bevor er jedoch etwas sagen kann, wird er von Conan betäubt.

Reste von Nagellack an den Krallen von Sally
Die Direktorin trägt das Geschenk für die Präsidentin

Zuerst ist ganz klar, dass der Tote Herr Hyodo die Präsidentin ermordet hat. Denn die Schuhe, die er getragen hatte, waren die gleichen, mit denen er auf der Jacht ins verstreute Hundefutter getreten war. Dies ist der Grund, warum Sally ihn am Tag des Verbrechens angesprungen hatte. Dies erklärt zudem, dass Sally in Takagis Hintern biss, da auch er ins Futter fiel, nachdem er Conan aufgefangen hatte. Ein weiterer Beweis für Hyodos Tat sind die restlichen Futterreste, die sich an den Schuhen des Mannes befinden. So stellt sich die Frage, wie er das gemacht hat und die Antwort ist klar: Der Täter hatte einen Komplizen. Die Komplizin war die getötete Anna Hinomiya. Vor der Feier war die Tote beim Nagelstudio, aber an der Leiche waren Kratzer auf den Nägeln zu finden. Dies passierte, als sie als Hyodo getarnt ihre eigene Wohnung betrat und Sally sie ansprang. Dabei wurden ihre Nägel beschädigt. Damit ist auch klar, dass sie die Person war, die auf der Haustierkamera zu sehen war. Den Beweis trägt Sally an den Krallen, denn daran befinden sich noch immer Spuren von Nagellack. Mit ihrem eigenen Tod hat sie jedoch nicht gerechnet, da das eigentliche Ziel der Vize-Präsident Inamura sein sollte. Grund für diesen Plan war, dass die Präsidentin Angst hatte, dass Inamura die Firma an sich reißen würde. Die Tote hatte sich zuvor oft über ihn beschwert, was auch der Sekretär und die Direktorin wussten. Er beteuert jedoch, dass es nie sein Plan war, die Firma zu übernehmen.

Frau Enami tötete ihren Komplizen

Außerdem wird festgestellt, dass Frau Enami gelogen hat, da sie die Tote nicht mit einem Leopardenkleid gesehen hatte. Gestützt wird die These durch das Preisschild an dem Kleid, was Conan bezeugen kann. Trotzdem kann mit Sicherheit bewiesen werden, dass Herr Hyodo von Anfang an geplant hatte, seine Komplizin Anna Hinomiya zu töten und die Direktorin Enami war eingeweiht. Sie hatte die ganze Zeit über mit dem Toten zusammen gearbeitet. Beweis dafür ist ihre Armbanduhr, die die gleiche ist, die der Sekretär für die Präsidentin zum Geburtstag kaufen sollte. So hatte sie nur noch die leere Geschenkpackung, da es eine Verschwendung gewesen wäre, einer Toten eine teure Uhr zu übergeben. So trat der Mörder auf der Jacht auf ein leeres Kästchen. Aufgrund dieses Indiz wird Frau Enami beschuldigt, ihren Komplizen Hyodo getötet zu haben. Sie hatte sich selbst verraten, als sie nach dem Tod des Mannes anmerkte, dass der Holzgriff der Schrotflinte zerstört wurde und dann sagte, dass dies ein heftiger Schlag gewesen war. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand außer der Polizei und dem Mörder, wie der Tote ermordet wurde. Bei dem Mord an Anna Hinomiya nutzte der Tote das Tuch von Vize-Präsident Inamura, um sein Gesicht zu verdecken und den Verdacht auf ihn zu lenken. Nach dem Mord an der Präsidentin nahm er dies ab. Die Direktorin nahm es an sich und legte es zu den zuvor versteckten Kleidungsstücken unter der Jacht. Die Präsidentin und ihr Komplizen wären tot und Vize-Präsident Inamura wäre verhaftet worden. So hätte die Direktorin Enami die Firma übernommen. Noch bevor sie verhaftet werden kann, greift sich die Frau die Schrotflinte und bedroht die Polizei. Sally rennt auf sie zu, aber die Direktorin bemerkt, dass die Schrotflinte nicht mehr geladen ist und lässt sich verhaften.

In der Detektei Mori erzählt Ran, dass Sally eine neue Besitzerin gefunden hat, während Kogoro bemerkt, dass er unabsichtlich einen Hundekuchen gegessen hat.


Hint für Episode 960:
Wein

Verschiedenes

 Bilder: Episode 959 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände