Episode 1098

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1097 Watashi ga Yarimashita ka?Episodenliste — 1099 Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Kōhen)
Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 101: Kapitel 1073, 1074 & 1075
Fall Fall 308
Japan
Episodennummer Episode 1098
Titel 風の女神・萩原千速(前編)
Titel in Rōmaji Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Zenpen)
Übersetzter Titel Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 1)
Erstausstrahlung 23. September 2023
(Quote: 6,7 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 69
Next Hint Kleiner Bruder

Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Zenpen) ist die 1098. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 1).

Handlung

Agasa wird von einer Polizistin angehalten

Kogoro, Ran und Sonoko sind in die Präfektur Kanagawa gefahren, um das französische Restaurant „Déesse du Vent“ zu besuchen, für das normalerweise zwei Jahre im Voraus reserviert werden muss. Mithilfe von Sonokos Beziehungen durch den Suzuki-Konzern, konnte sie Kogoro einen großen Traum erfüllen, da er das Lokal aufgrund von Yoko Okinos Fernsehauftritt immer mal besuchen wollte. Da der Chefkoch zugleich aber auch großer Kogoro Mori Fan ist, hofft Ran, diesen später persönlich kennenlernen zu dürfen. Sonoko sieht auf die Uhr und stellt fest, dass Professor Agasa und die Detective Boys nicht pünktlich am Treffpunkt sind.

Derweil wurde Professor Agasa in seinem VW Käfer von einer Polizistin auf einem Motorrad angehalten, die ihn dafür rügt, mit einem Kind auf dem Beifahrersitz zu fahren und stellt ihm einen Strafzettel aus. Beim Wegfahren starrt Conan der Frau hinterher. Schließlich treffen die beiden verspätet am Restaurant ein und erklären den Grund dafür. Conan erzählt schließlich, dass Ai beschlossen hat, nicht ins Restaurant mitzukommen und die restlichen Kinder wollten ihr daheim Gesellschaft leisten, während Subaru Okiya auf sie aufpasst. In Gedanken ergänzt Conan, dass Ai aufgrund der letzten Ereignisse aktuell nur ungern das Haus verlässt.

Agasa trifft auf Kinji Nanjo

Während Professor Agasa auf die Toilette geht, treten drei Männer an den Tisch der Gruppe und sprechen Sonoko an. Der Mann stellt sich als Kinji Nanjo vor, der Präsident von Suzuki Security. Er ist in Begleitung seiner zwei Bodyguards. Er verschleiert sein Gesicht mit einer Maske, um unerkannt zu bleiben, da er in einem Fernsehinterview neulich mit seinen Tresoren prahlte, die nur er selbst öffnen könne. Aufgrund dessen erhielt Herr Nanjo in letzter Zeit einige Drohungen. Kurz darauf begibt er sich zur Toilette und wird dabei von zwei Personen eindringlich angestarrt. Am Waschbecken trifft Herr Nanjo auf Professor Agasa, die schnell ihre äußerliche Ähnlichkeit feststellen. Herr Nanjo schlägt dem Professor deshalb vor, seine Haare, wie er selbst, zu einem Zopf zu binden. Anschließend bittet er ihn um einen Gefallen.

Wenig später verlässt Professor Agasa maskiert und in Herrn Nanjos Kleidung die Toilette, was auch die Bodyguards bemerken. Herr Nanjo ist selbstsicher und will das Lokal verlassen, um seine Stammkneipe zu besuchen, doch die Personenschützer haben den Trick durchschaut. Professor Agasa bekommt am Ende des Flurs alles mit und wird plötzlich mit einer Pistole bedroht. Der starrende Mann vom Nachbartisch hält den Professor für Herrn Nanjo und will ihn entführen. Conan bemerkt, wie Agasa mit dem Mann das Lokal verlässt und behauptet, vor den anderen ebenfalls auf die Toilette zu müssen. Auf dem Flur sieht er Herrn Nanjo mit seinen Bodyguards diskutieren und erkennt die Verwechslung. Er will den beiden folgen, als auf einmal ein Schuss ertönt, der im ganzen Restaurant zu hören ist. Conan läuft sofort bis zur Parkgarage und findet am Boden eine Blutspur. Ran und Kogoro sind ihm gefolgt und erfahren nun von der Verwechslung. Conan bittet Ran, die Polizei zu rufen und nimmt danach die Verfolgung mit seinem Solarskateboard auf. Kogoro holt seinen Mietwagen und will zusammen mit Ran ebenfalls helfen.

Conan verfolgt die Entführer
Conan wird von Chihaya Hagiwara gerettet

Conan fährt bis auf die Schnellstraße und sieht Professor Agasas Position auf seiner Radarbrille. Er nimmt per Detektivabzeichen Kontakt zum Professor auf und erfährt von diesen, dass er ins Bein geschossen wurde und nun in einem Kofferraum liegt. Agasa weiß noch, dass die Entführer ein Mann und eine Frau sind und eine gelbe Limousine fahren. Schon kurz darauf hat Conan Blickkontakt zu den Entführern. Die Täter erkennen Conan wieder und drängen ihn mit dem Wagen von der Fahrbahn ab, was auch Kogoro und Ran sehen. Kurz bevor er auf die Straße stürzt, wird er von der Polizistin aufgefangen, die auf ihrem Motorrad wie mit Flügeln fährt. Die Frau hält an und Ran vergleicht sie in Gedanken mit einer Windgöttin. Die Polizistin stellt sich als Einsatzleiterin der dritten Abteilung für Verkehrssicherheit der Präfektur Kanagawa vor, Chihaya Hagiwara.

Gemeinsam erklären sie Chihaya die Situation. Chihaya ist zunächst skeptisch, glaubt Conan aber. Sie bittet Ran und Kogoro zurück zum Restaurant zu fahren und Herrn Nanjo im Auge zu behalten, damit er das Gebäude nicht verlässt. Chihaya nimmt anschließend die Verfolgung auf, in Begleitung von Conan. Dieser kontaktiert erneut den Professor. Agasa hat die Entführer reden gehört, dass sie noch fünf Stunden Zeit hätten, wenn ihr Opfer sterben würde. Conan schlussfolgert, dass die Täter die Iris-Erkennung an einem Tresor nutzen wollen. Weiterhin soll die Frau gesagt haben, dass sie „es“ auch wechseln könnten. Im Wagen unterhalten sich die Entführer über Conans Auftauchen und vermuten, dass der vermeintliche Herr Nanjo ihm ein Signal gegeben hat. Wenig später bemerkt Conan, dass der Professor nicht mehr antwortet und das Abzeichen sich nicht mehr bewegt, ehe sie dieses mitsamt der KFZ-Kennzeichen auf der Straße liegen sehen. Doch Conan verkündet, dass er keineswegs aufgeben will und erinnert Chihaya damit an Kenji Hagiwara.

Die Entführer haben mittlerweile die Schnellstraße verlassen und den Professor mit einem Elektroschocker betäubt. Conan hat nun wieder die Spur aufgenommen, da Agasas Brillenbügel ebenfalls Abhörgeräte sind. Chihaya ist beeindruckt und erzählt Conan, dass er sie an ihren kleinen Bruder erinnert. Ran und Conan sind nun zurück in der Tiefgarage und erzählen Sonoko von der Lage. Kogoro findet nun auch zwei betäubte Personen in ihrem Auto sitzen und schlussfolgert, dass die Entführer dessen Plätze im Restaurant eingenommen haben. In diesem Moment erscheint Kommissar Jugo Yokomizo und verkündet, dass die beiden Täter Daiya und Rokue Chien heißen. Yokomizo wirkt überrascht, als er erfährt, dass Conan mit Chihaya Hagiwara die Verfolgung aufgenommen hat.


Hint für Episode 1099:
Kleiner Bruder

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1098 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände