Episode 979

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
978 Taigan no JikenEpisodenliste — 980 Kanzen Hanzai no Susume
Den Detektiv an der Nase herumführen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 336
Japan
Episodennummer Episode 979
Titel 探偵を引きずり回す
Titel in Rōmaji Tantei wo Hikizurimawasu
Übersetzter Titel Den Detektiv an der Nase herumführen
Erstausstrahlung 29. August 2020
(Quote: 7,1 %)
Opening & Ending Opening 51 & Ending 62
Next Hint Dieb

Tantei wo Hikizurimawasu ist die 979. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Den Detektiv an der Nase herumführen.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kanae Kaetsu ist Kogoros Klientin

In der Detektei Mori unterhält sich Kogoro mit seiner neuen Klientin Kanae Kaetsu. Ihr wurde eine Brosche gestohlen. In ihrem Briefkasten hinterließ der Dieb eine Nachricht und plant, die Klientin in die Unterwelt zu führen. Die Brosche ist nicht sonderlich wertvoll, aber sie ist von großem persönlichen Wert, da es sich um ein Erbstück ihrer verstorbenen Mutter handelt. Da der Dieb ihr gedroht hat, das Stück zu zerstören, falls sie die Polizei einschaltet, bittet sie daher den Detektiv um Hilfe. Kogoro überlegt und befürchtet, dass es sich bei dem Brief um eine Falle für die Klientin handeln könnte. Da die Frau aber sehr attraktiv ist, willigt er schließlich ein. Conan kommt zur Tür rein und hat alles mit angehört.

Kogoro beschützt Kanae
Kogoro erinnert sich an Ryoji Nagakura

Zusammen mit seiner Klientin fährt Kogoro zum Kuroochi Park. Dort erinnert sich Kogoro an ein Fall aus der Vergangenheit. Die beiden werden dabei von einem Unbekannten beobachtet. Kogoro untersucht den Park nach Hinweisen, bis er schließlich eine weitere Nachricht des Diebs entdeckt, der bereits weiß, dass die Frau den Detektiv engagiert hat und entsendet sie zur Dadagaya Konzerthalle. Dort angekommen, muss Kogoro seine Klientin von einem heranfahrenden Auto beschützen. Dabei fällt der Frau eine kleine Schachtel aus der Handtasche. Indem sich ein Ring befindet. Auch dort werden die beidne beobachtet. Kogro findet schließlich einen weiteren Brief des Diebes. Das nächste Ziel ist das Sutero Kunstmuseum. Erneut kommt es zu einem Zwischenfall. Ein herunterfallender Blumentopf droht, seine Klientin zu erschlagen, aber Kogoro kann dies verhindern. So finden sie im Museum die nächste Nachricht, die sie zum Hadoson Park führt. Kogoro muss erkennen, dass es sich um einen beliebten Treffpunkt für Paare handelt. Dort wird der berühmte Detektiv sofort von Passanten erkannt und beschließt, mit einem Paar ein Foto zu machen. Auf der Suche nach der nächsten Nachricht des Diebes, muss Kogoro erneut eingreifen, da ein Golfball direkt auf seine Klientin zufliegt. In der gefundenen Nachricht wird nun Hebunzaka Kirche genannt. In Gedanken versunken bemerkt Kogoro schließlich seinen Verfolger, bei dem es sich um Conan handelt. Daher beschließen sie, eine Pause einzulegen. Während die Frau zur Toilette geht, unterhalten sich Conan und Kogoro über den Fall. Zudem erinnert sich an einen Fall vor zwei Jahren, der sich in der Nähe des Kuroochi Parks ereignete. Ein Stadtratsmitglied wurde dort tot aufgefunden. Der Täter konnte schnell ermittelt werden. Sein Name war Ryoji Nagakura, der als Verlagsmanager tätig war. Er gestand den Mord und bereute seine Tat nicht. Noch bevor der Prozess gegen ihn beginnen konnte, nahm sich der Mann das Leben. Dies war Kogoros letzter Fall während seiner Zeit bei der Polizei. Kogoro hat mittlerweile erkannt, dass es irgendjemand auf die Klientin abgesehen hat. Conan stimmt dem jedoch nicht zu, da der Fahrer des Autos einer Katze ausgewichen ist und der Blumentopf einer älteren Dame gehört, die ihn aus Versehen fallen ließ. Auch der Vorfall mit dem Golfball war ein Unfall, da der Golfspieler ein Anfänger gewesen ist.

Die Klientin bedroht Kogoro mit einem Messer

Nach der Auszeit fährt Kogoro Conan zurück zur Detektei. Der schaut sich jeodch eineut den Kuroochi Park genauer an, um eine Verbindung zwischen den Orten herzustellen. Vor der Treppe des Gebäudes, wo Kogoro den Täter stellen konnte, steht ein Polizist. Auf der Treppe liegt zudem ein Blumenstrauß. Der Polizei ist erstaunt über diese Geste, da dort niemand verltzt oder getötet wurde. Conan beschließt sich auch die anderen Ort erneut anzuschauen.

Auf dem Weg zur Kirche grübelt Kogoro darüber, was der Dieb bezweckt. Er vermutet daher, dass der Unbekannte auf etwas aufmerksam machen will. Conan trifft in der Zwischenzeit den Kollegen des toten Nagakuras, Motomu Shida. Er möchte sich über den Toten informieren. Kogoro und seine Klientin sind mittlerweile an der Kirche angekommen. Erneut finden sie einen Zettel, der sich als Karte herausstellt, der sie zum Okagaoka Friedhof führt. Conan hat nun alle nötigen Informationen und kontaktiert Kogoro, der ihn jedoch wegdrückt. In Panik begibt er sich erneut zu Shida und fragt nach dem Bestattungsort seines ehemaligen Kollegen. In der Zwischenzeit sind Kogoro und seien Klientin auf dem Friedhof angekommen und er erkennt, dass er eigentlich zu diesem Ort gelockt wurde und nicht wie angenommen seine Klientin. Er weiß nämlich, dass der tote Nagakura hier begraben liegt, er das Grab bereits besucht hat. Auch Conan ist am Friedhof eingetroffen. Kogoro schlussfolgert, dass seine Klientin die Verlobte des Verstorbenen gewesen ist. In diesem Moment holt die Frau ein Messer aus ihrer Tasche und bedroht Kogoro damit. Sie gibt dem Detektiv die Schuld an dem Tod ihres Verlobten. Kogoro weicht zurück und stößt dabei mit dem Kopf gegen einen Baum und verliert sein Bewusstsein. Conan beschließt daher zu übernehmen.

Kanae lässt von ihrem Vorhaben ab

Der Tote war laut seinen Kollegen ein ruhiger Mensch, der Kunst und Musik liebte. Daher hatte sich das Paar in der Konzerthalle kennengelernt und das erste Date fand im Museum statt. Im Hadoson Park gestanden sich beide ihre Liebe und die Hochzeit sollte in der Hebunzaka Kirche stattfinden. Doch der Selbstmord ihres Verlobten machte den Plan zunichte und aus der Trauer wurde Hass auf den Mann, der ihren Verlobten wegen Mordes überführte. Daher plant die Klientin vor dem Grab den Mann zu töten, der für dessen Tod verantwortlich gewesen ist. Nach dem Mord an Kogoro wollte sie sich selbst umbringen, um bei ihren Geliebten zu sein. Erst nach zwei Jahren ist sie in der Lage gewesen ihren Plan zu vollstrecken, da ihre Mutter bis vor einer Woche noch lebte. Sie wollte sie damit nicht noch zusätzlich belasten. Schließlich wird die Frau so wütend, dass sie auf Kogoro zugeht, aber sie sticht nicht auf ihn, sondern auf den Baum ein. Da sie den ganzen Tag an Kogoros Seite gewesen ist, hat sie erkannt, dass er ein guter Mensch ist. Daher ist sie nicht in der Lage, ihn zu töten.

Kogoro kommt wieder zu sich und erkennt, dass seine Klientin nicht mehr da ist. Sie hinterlässt dem Detektiv ihren Dank.


Hint für Episode 980:
Dieb

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 979 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Detektei Mori
  • Kuroochi Park
  • Dadagaya Konzerthalle
  • Sutero Kunstmuseum
  • Hadoson Park
  • Hebunzaka Kirche
  • Okagaoka Friedhof