Episode 935

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
934 Sarabureddo Yūkai Jiken (Kōhen)Episodenliste — 936 Fūdo Kōto no Inbō
Ein Wahrsager und drei Gäste
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 313
Japan
Episodennummer Episode 935
Titel 占い師と三人の客
Titel in Rōmaji Uranaishi to San'nin no Kyaku
Übersetzter Titel Ein Wahrsager und drei Gäste
Erstausstrahlung 23. März 2019
(Quote: 9,1 %)
Opening & Ending Opening 49 & Ending 59
Next Hint Stern

Uranaishi to San'nin no Kyaku ist die 935. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Ein Wahrsager und drei Gäste.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Polizei untersucht den Fundort der Leiche

Ein Mann klopft an die Tür seiner Chefin, aber niemand antwortet. Daher betritt er das Zimmer und entdeckt seine Chefin tot auf dem Boden. Die Polizei trifft kurze Zeit später ein und identifiziert die Tote als die Wahrsagerin Sadako Baba. Laut des Sekretärs Masaya Ogu besaß die Tote ein Geschäft im Shibahama-Bahnhof mit dem Namen Barbara Sadako. Inspektor Chiba hat sich die Leiche inzwischen genauer angesehen und nimmt an, dass der Todeszeitpunkt gestern Nacht eintrat. Der Sekretär erwähnt Kogoro Mori, der gestern bei der Wahrsagerin angerufen hatte.

Kogoro wird zum Tatort beordert und erzählt Kommissar Megure, dass er das Opfer nicht kenne und daher auch nicht angerufen habe. Daher vermutet er, dass ihm Herr Ogu die Tat anhängen will, jedoch hat die Polizei sein Alibi bereits überprüft und schließt ihn als Verdächtigen aus. Kommissar Megure äußert also die Vermutung, dass der Täter seinen Namen genutzt haben könnte, um das Opfer zum Tatort zu locken. So ist klar, dass der Fundort der Leiche nicht der eigentliche Tatort ist, sondern die Frau nach ihrem Tod hierher gebracht wurde. Während Conan darüber grübelt, warum der Täter Kogoro in den Fall involviert hatte, sieht er einen Laptop auf dem Tisch. Auf dem findet er eine Nachricht, welche die Initialen von drei Verdächtigen beinhaltet.

Die drei Verdächtigen

Der Sekretär erinnert sich an die vorherige Woche zurück, als Frau Baba von drei Kunden vor einem Fernsehstudio abgefangen wurde. Alle drei waren mit ihren Vorhersagen nicht einverstanden und drohten dem Opfer. Daher haben die Kunden Shinsuke Kanawa, Fukami Endo und Ryoichi Sazanami ein Motiv. Zudem stimmen die Anfangsbuchstaben der Familiennamen mit denen aus der Nachricht überein. Neben der Leiche konnte Inspektor Takagi eine Brosche sicherstellen, die einer Klientin des Opfers zugeordnet werden kann. Conan kommt dies jedoch komisch vor, da die Polizei sofort die Frau verdächtigen würde. Währenddessen erhält Kommissar Megure einen Anruf. Angeblich konnte im Shibahama Park etwas Ungewöhnliches sichergestellt werden.

Am Tatort konnte Kanawas Feuerzeug sichergestellt werden

Im Park wurden Visitenkarten des Opfers sowie ein Seil entdeckt, das die Tatwaffe sein könnte. Ein Polizist erzählt, dass sie die Hinweise nur finden konnten, weil eine anonyme Person sie dorthin geführt hatte. Obwohl Frau Endo die Hauptverdächtige ist, fand man ein Feuerzeug mit Herrn Sazanamis Namen. Kurz nach diesem Fund erhält Megure erneut einen Anruf, dass man ein verlassenes Fahrzeug in der Nähe gefunden habe, das Herrn Kanawa gehört. Das Auto sei als vermisst gemeldet und es seien darin Haare gefunden worden, die dem Opfer zugeordnet werden konnten. Alle drei Verdächtigen haben also einen bestimmten Gegenstand verloren, der nun mit dem Mord in Verbindung gebracht werden kann. Kogoro vermutet, dass alle drei Personen zusammen das Opfer angegriffen haben und dabei hatte Herr Kanawa das Feuerzeug verloren. Nach der Tat packten die drei Frau Baba in das Fahrzeug und brachten sie in ihr Anwesen. Beim Ablegen der Leiche verlor schließlich Frau Endo ihre Brosche.

Im Anwesen des Opfers erläutert Kommissar Megure erneut den vermeintlichen Tathergang, da alle drei großen Schaden durch die Wahrsagerin davongetragen hatten. So vermuten die drei Kunden, dass sie vom wahren Täter hereingelegt wurden. Megure hat mittlerweile erfahren, dass das Opfer zwischen 20 und 21 Uhr gestorben ist. Conan bringt dies auf eine Idee. Er läuft zum Laptop der Toten und stellt fest, dass die Nachricht gegen 22 Uhr, als Frau Baba bereits tot gewesen sein sollte, versendet wurde. Somit war der Verfasser der Mörder. Conan ist sich sicher, dass einer der drei Personen der Täter sein muss. In Kogoros Namen bestellt er die Verdächtigen in den Park und hört sich das Gespräch der drei an, die offensichtlich kein Vertrauen in die Arbeit der Polizei haben. Dadurch erhält Conan den entscheidenden Hinweis und hat den Fall gelöst. Bevor er gehen kann, erfährt Conan zudem, dass Herr Sazanami der einzige ist, der immer noch einen Groll gegen das Opfer hegt, da sie ihn von der Eröffnung eines Restaurants abgebracht hatte. Conan erkennt nun den Grund, warum Kogoro in den Fall involviert worden ist. Da ihm jedoch die Beweise fehlen, nutzt er erneut Kogoros Stimme und lässt etwas von der Polizei überprüfen. Kogoro hat in der Zwischenzeit den Fall gelöst und begibt sich zum Park. Der Anfang läuft gut, bis er jedoch aussagt, dass alle drei Kunden Komplizen sind. Kurz danach wird er von Conan betäubt.

Ryoichi Sazanami erdrosselte das Opfer

Conan stellt richtig, dass nur ein Täter den Mord begangen hat. Der Charakter ist hier entscheidend, da der Mörder die Leiche bewegt hat, obwohl dies keinen Sinn ergibt. Zudem hinterließ er Gegenstände und nutzte Sazanamis Auto. Aufgrund der Taten ist der Mörder ein eher unsicherer Typ, aber auch zuversichtlich und wollte andere Personen in den Fall involvieren. So ist klar, dass nur Herr Sazanami der Täter sein kann. Er bestellte in Kogoros Namen das Opfer zu dem Park und erdrosselte es. Zuletzt hinterließ er Kanawas Feuerzeug und transportierte die Leiche mit dem gestohlenen Fahrzeug zum Anwesen. Dort ließ er die Brosche von Frau Endo zurück und schrieb die Nachricht auf dem Laptop. Der Fall wäre damit so gut wie unlösbar gewesen. Beweis dafür ist das Telefonat, das die Polizei von dem Unbekannten erhielt. Der Anrufer hatte die Beamten nämlich zum Tatort geführt. Die Krimialtechnik hat die Stimme mit der von Sazanami verglichen und beiden stimmen überein. Nur der Täter hätte Kenntnis davon haben können, wo sich der Tatort befindet. Der Anruf war nötig gewesen, damit die Polizei das Feuerzeug von Kanawa finden würde. Herr Sazanami gesteht daraufhin die Tat und gibt dem Opfer die Schuld, dass sein Restaurant kein Erfolg wurde. So zeigt er sich unsicher, aber zuversichtlich.

Auf dem Nachhauseweg denkt Conan über Kogoros Charakter nach. Ein Trinker, der selbstverliebt und unverantwortlich ist. Kogoro denkt jedoch, dass es keinen Menschen mit so einem Charakter geben würde. Conan erkennt außerdem, dass er keine Selbstwahrnehmung besitzt.


Hint für Episode 936:
Stern

Verschiedenes

 Bilder: Episode 935 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Anwesen von Sadako Baba
  • Shibahama Park