Episode 790

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
789 Joō-sama no tenkeyohōEpisodenliste — 791 Takagi keiji, tejō de tōsō
Beika Pong: Großer Blut-Aufschlag
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 245
Japan
Episodennummer Episode 790
Titel 米花ポン 出血大サービス
Titel in Rōmaji Beika Pon Shukketsu dai sābisu
Übersetzter Titel Beika Pong: Großer Blut-Aufschlag
Erstausstrahlung 5. September 2015
(Quote: 6,6 %)
Opening & Ending Opening 41 & Ending 49
Next Hint Stalker

Beika Pon Shukketsu dai sābisu ist die 790. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Beika Pong: Großer Blut-Aufschlag.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gyosuke Shimomura wird vom Täter niedergestochen

Kogoro ermittelt im Auftrag von Yukio Kanzaki, ob eine Person plant ihn zu töten, weil er von jemandem bedroht wird. Doch Kogoro konnte niemanden finden. Herr Kanzakis Arbeitskollege Katsumi Uragawa zeigt sich jedoch sichtlich besorgt. Ein paar Tage später beobachtet Teruko Akaiwa, die Angestellte des Beikado Supermarktes, wie der als Bekapon verkleidete Gyosuke Shimomura von einem maskierten Mann mit einem Messer angegriffen wird. Der Täter hatte es allerdings auf Herrn Kanzaki abgesehen und ihn mit Herr Shimomura verwechselt. Kurz darauf wird der schwerverletzte Herr Shimomura ins Krankenhaus gebracht. Kommissar Megure und Inspektor Takagi beginnen sofort mit den Ermittlungen. Auch Conan und Kogoro treffen im Beikado Supermarkt ein und unterhalten sich alle mit dem Filialleiter Hiroshi Fuji.

Dieser erzählt, dass Bekapon jeden Sonntag im Supermarkt auftritt, um Gäste zu begrüßen und Ballons zu verteilen. Normalerweise zieht Herr Kanzaki das Kostüm an, doch aufgrund von Magenschmerzen musste Herr Shimomura ihn vertreten. Um 10:50 Uhr zog er sich das Kostüm an und ging in den Flur. Dort attackierte der maskierte Mann ihn direkt. Der Täter muss dabei gewusst haben, dass Herr Kanzaki normalerweise im Kostüm ist. Daraufhin beschließt Kogoro den Täter ausfindig zu machen, bevor er erneut zuschlägt. Inspektor Chiba stößt währenddessen zu den anderen hinzu und berichtet, dass er keine Person nach der Täterbeschreibung finden konnte. Für Kommissar Megure kommen deshalb nur folgende Möglichkeiten in Betracht: Entweder hat der Täter die Kleidung entsorgt oder er versteckt sich im Supermarkt.

Katsumi Uragawa schwitzt auffällig bei der Arbeit

Außerdem kann nur ein Angestellter des Supermarktes gewusst haben, dass Herr Kanzaki regelmäßig das Kostüm trägt. Daher veranlasst der Kommissar eine sofortige Durchsuchung und befragt Herr Kanzaki unter vier Augen. Conan bezweifelt inzwischen, dass der Täter Herr Kanzaki verwechselt hat. Er versteht nicht, weshalb sich der Täter die Umstände macht und sich verkleidet, um Herr Kanzaki im Supermarkt umzubringen, wenn er ihn auch unbeobachtet hätte töten können. Schließlich beobachtet Conan Herr Uragawa bei der Arbeit. Dabei schwitzt er enorm und es scheint so, als sei er wegen der Polizei nervös. Von der Angestellten Tenko Izumi erfährt Conan, dass sich Herr Kanzaki und Herr Shimomura oft uneinig waren. Als Conan dann Herr Kanzaki über seinen Aufenthaltsort zur Tatzeit befragt, mischt sich Herr Uragawa ein und erzählt, dass sich Herr Kanzaki im Pausenraum befand, um sich auszuruhen. Herr Uragawa gab ihn dort etwas Medizin gegen seine Bauchschmerzen.

Als Herr Uragawa geht, spricht Conan allein mit Herr Kanzaki und erfährt, dass er bereits zweimal vom Täter angerufen und bedroht wurde. Beim zweiten Mal war es in einem Restaurant. Kurz nach dem Gespräch ist Herr Uragawa zufällig im Restaurant aufgetaucht und gab Herr Kanzaki den Rat, einen Detektiv zu engagieren. Die Magenschmerzen kamen erst, nachdem Herr Kanzaki bei einer Besprechung einen Tee getrunken hat. Etwas später erfährt Conan von Frau Akaiwa, dass sie erst seit Kurzem im Laden arbeitet und kurz vor der Tat zum späteren Tatort geschickt wurde, um dort zu putzen. Conan wird der Fall nun klar und betäubt er Kogoro mit seinem Narkosechronometer. Als sich alle versammelt haben, beginnt Conan den Fall detailliert zu lösen. Sofort erklärt er, dass der Täter es von Anfang an auf Herr Shimomura abgesehen hat. Um sein Motiv zu verbergen, ließ der Täter es so aussehen, als sei die Tat ein Versehen gewesen, weil er ursprünglich angekündigt hat Herr Kanzaki töten zu wollen. Beim Täter handelt es sich um Herr Uragawa.

Herr Uragawa hat die Kleidung in seine Kleidung genäht
Die Skimaske zog Herr Uragawa als Unterhose an

Er hat Herr Kanzaki mit verstellter Stimme angerufen und ihm absichtlich geraten, sich an Kogoro zu wenden. Zudem verabreichte er Herr Kanzaki Abführmittel im Tee. Anschließend beauftragte er Herr Shimomura damit, das Kostüm anzuziehen und stach kurz darauf mit dem Messer auf ihn ein. Dabei rief er "Stirb Kanzaki", damit Frau Akaiwa die Verwechslung bezeugen konnte. Diese hat Herr Uragawa absichtlich dort hin versetzt. Danach zog er sich seine Arbeitsuniform über und ging in den Pausenraum, in dem Herr Kanzaki schlief. Als dann Frau Izumi hereinkam, ließ er es so aussehen, als ob er nach den kranken Herr Kanzaki schauen würde. Den Beweis trägt Herr Uragawa bei sich, nämlich die Kleidung, die der Täter an hatte. Er nähte zuvor die gelbe Jacke und die rote Hose mit der Innenseite des jeweiligen Kleidungsstücks seiner Arbeitsuniform zusammen. Deswegen schwitzte er während der Arbeit ziemlich stark und weigerte sich, die Uniform auszuziehen. Die Skimaske zog er sich als Unterhose an. Dies bestätigt sich, als Inspektor Takagi Herr Uragawas Kleidung untersucht. Der Täter gesteht und gibt als Motiv an, dass er Geld unterschlagen hatte. Das Opfer wollte den Vorfall melden und so die anstehende Beförderung von Herr Uragawa zum stellvertretenden Marktleiter verhindern. Anschließend erfährt Kommissar Megure durch ein Telefonat, dass Herr Shinomura überlebt hat und sein Zustand stabilisiert ist. Doch Herr Uragawa zeigt keine Reue. Ein paar Tage später geht Conan erneut beim Beikado Supermarkt vorbei und stellt fest, das Herr Kanzaki wieder als Beikapon Ballons verteilt.


Hint für Episode 791:
Stalker


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 790 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel Bekapon's Bleeding Service am 12. September 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 790 – Bekapon's Bleeding Service. In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.