Film 24

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
23 The Fist of Blue SapphireListe der Filme
The Scarlet Bullet
Japanisches Titelbild
Allgemeine Informationen
Internationaler Titel The Scarlet Bullet
Fall Film-Fall 24
Japan
Titel 緋色の弾丸
Titel in Rōmaji Hiiro no Dangan
Übersetzter Titel Die scharlachrote Kugel
Kinopremiere 17. April 2020

Hiiro no Dangan (jap. 緋色の弾丸, zu Deutsch in etwa Die scharlachrote Kugel) ist der 24. Kinofilm zur Anime-Serie Detektiv Conan, der am 17. April 2020 in den japanischen Kinos starten soll. International ist er unter dem Titel The Scarlet Bullet bekannt.

Handlung[Bearbeiten]

Die World Sports Games (WSG) sind das größte Sportevent der Welt, und finden bald in Tokio statt. Zeigleich mit der Eröffnung der WSG soll in Japan die erste Vakuumtunnel-Magnetschwebebahn der Welt an den Start gehen, die „Japanese Bullet“, welche zwischen Nagoya und Tokio mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1000 km/h fahren soll. Doch dann werden die prominenten Sponsoren des Events bei einer Party entführt, was eine Kette weiterer Entführungen von Führungskräften auslöst. Shuichi Akai untersucht den Vorfall, und das FBI wartet auf Anweisungen von ihm. Unterdessen findet Conan einen Zusammenhang zwischen den aktuellen Vorfällen und einer Reihe von Entführungen bei den WSG vor 15 Jahren in Boston, die damals auch vom FBI untersucht wurden. Im Film wird die Familie Akai eine zentrale Rolle spielen.

Veröffentlichung in Japan[Bearbeiten]

Gosho Aoyamas Poster zum 24. Film
Cover der Shōnen Sunday #1/2020, in der Film 24 enthüllt wurde

Die Produktion eines 24. Kinofilms wurde mit der Kinopremiere des Vorgängers im April 2019 bestätigt, an dessen Ende kurz Shuichi Akai zu hören war.

Am 4. Dezember 2019 wurde der Film offiziell in der Shōnen Sunday-Ausgabe #1/2020 mit dem handgezeichneten Poster von Gosho Aoyama angekündigt. Zudem zierte Detektiv Conan auch das Magazin-Cover der Ausgabe.[1]

Einen Tag später, am 5. Dezember 2019, wurde ein dreißig Sekunden langer Teaser-Trailer zunächst im japanischen Frühstücksfernsehen gezeigt und wenig später im Internet veröffentlicht.[2]

Am 15. Januar 2020 wurde in der Shōnen Sunday-Ausgabe #7/2020 das offizielle Kinoplakat veröffentlicht.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Die „World Sports Games“ des Films sind eine Anspielung auf die Olympische Sommerspiele 2020Wikipedia, die ebenfalls in Tokio stattfinden werden.
  • Mary Sera und Shukichi Haneda feiern im 24. Film ihr Debüt in einem Detektiv Conan-Film.

Bestätigte Charaktere[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Film 24: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt. In: ConanNews.org. 3. Dezember 2019, abgerufen am 23. Februar 2020.
  2. Film 24 „The Scarlet Bullet“: Erster Trailer veröffentlicht. In: ConanNews.org. 5. Dezember 2019, abgerufen am 23. Februar 2020.