ConanWiki:Autorenportal

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen im Autorenportal!
Diese Seite dient als Anlaufstelle für Benutzer, um bei internen Angelegenheiten des Wikis auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Kontaktmöglichkeiten

Kommuniziere mit anderen Benutzern
Kommuniziere mit anderen Benutzern

Du bist neu in diesem Wiki und suchst Möglichkeiten, dich mit anderen Benutzern in Verbindung zu setzen und das Wiki gemeinsam zu verbessern?
Generelle Fragen zum Wiki und seinen Abläufen können auf der Seite für den internen Austausch gestellt werden, wo dir erfahrenere Benutzer gerne weiterhelfen und deine Fragen beantworten. Suchst du einen direkten Ansprechpartner, dann wende dich an einen Administrator, der ebenfalls für alle Anliegen offen ist und dir auf deinem Weg im Wiki behilflich ist.

Bist du auch in unserem ConanForum registriert, kannst du deine Frage auch dort stellen. Wähle dazu einfach den entsprechenden Unterordner aus, öffne einen neuen Thread und veröffentliche deine Frage dort. Alternativ findet dein Anliegen auch auf unserem Discord-Server im Kanal #conanwiki bzw. nach erfolgreicher Verifizierung #conanwiki-benutzer Gehör.

Schnellauswahl: Austausch · Administratoren

Gewünschte Seiten

Folgende Seiten wurden verlinkt, aber sie existieren noch nicht.

Weitere gewünschte Seiten

Neue Seiten

Folgende Seiten wurden in letzter Zeit neu angelegt und bedürfen gegebenenfalls einer Überarbeitung oder bei fehlender Relevanz eines Löschantrags.

Weitere neue Seiten

Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki

Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki
  • 27. Februar 2024: Yashima Bande ist Artikel des Monats März 2024. Zugleich beginnt damit die Wahl für den Artikel des Monats April.
  • 28. Januar 2024: Rina Aiuchi ist Artikel des Monats Februar 2024. Zugleich beginnt damit die Wahl für den Artikel des Monats März.
  • 25. Januar 2024: Die Qualitätswoche ist zu Ende: Acht Benutzer haben insgesamt 14 Artikel überarbeitet sowie 35 neue Artikel erstellt. Vielen Dank an alle Beteiligten! Die Gewinner der Sachpreise wurden via Discord bekanntgegeben.
  • 1. Januar 2024: Die nächste Qualitätswoche findet vom 12. bis 22. Januar 2024 statt und fokussiert sich auf die Fillerepisoden. Es winken erneut Sachpreise! Wir freuen uns auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer!

Aktuelle Abstimmungen: Artikel des Monats April 2024

Wie kann ich mich einbringen?

Beteilige dich
Beteilige dich

Du möchtest dich im Wiki beteiligen, weißt aber nicht wie? Dann helfen wir dir an dieser Stelle weiter.

Generell gilt, dass jede Hilfe erwünscht ist. Sei mutig und verbessere alles, was dir auffällt. Das Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer und ist keinesfalls perfekt. Überall tauchen Fehler auf, die verbessert werden sollten.

Natürlich gibt es auch in diesem Wiki einige Artikel, die ganz besonders einer Überarbeitung bedürfen. Diese sind in die drei Kategorien „Überarbeitung“, „Bebilderung“ und „Korrektur“ eingeteilt. Hilf mit, wähle einen Artikel aus den Kategorien aus und verbessere dort Inhalt, Bilder, Rechtschreibung und Stil.

Im inhaltlichen Bereich liegen im ConanWiki Listen vor, wie gut und vollständig zahlreiche Artikel ausgebaut sind. So lässt sich auf einen Blick nachschauen, wo es bei den Charakteren, Episoden, Kapiteln, Fällen, Filler-Fällen und den allgemeinen Anime-Artikeln noch Bearbeitungsbedarf gibt.

Weitere Projekte, Zusammenarbeiten einzelner Benutzer und Mitmach-Aktionen sind auf der Mitmachen-Seite zu finden. Dort kannst du auch selber aktiv werden und dir dein eigenes Projekt starten oder eine Zusammenarbeit mit einem anderen Benutzer suchen und finden.

Deine Artikel und Bilder vorstellen

Hast du einen neuen Artikel geschrieben oder einen schon bestehenden stark überarbeitet, solltest du dir unbedingt Rückmeldung von anderen Benutzern einholen. Dazu kannst du sie entweder direkt auf ihrer Diskussionsseite befragen oder einen allgemeinen Hinweis zu deinem neuen Artikel im Feedback-Bereich auf der Austauschseite des Wikis hinterlassen. Andere Benutzer geben dir daraufhin Hinweise, was du in deinem Artikel gut gemacht hast und was noch verbessert werden könnte.

Ist die Rückmeldung der anderen Benutzer gut und hast du ihre Hinweise berücksichtigt, kannst du den Artikel möglicherweise auszeichnen lassen. Schlage ihn als Artikel des Monats oder zur Kandidatur vor. Vielleicht ist dein Artikel schon bald auf der Hauptseite des Wikis zu sehen und wird täglich von Tausenden Besuchern betrachtet.

Hast du ein gutes Bild gefunden und in das ConanWiki hochgeladen sowie in mindestens einen Artikel eingebunden, dann kannst du das Bild direkt für die Hauptseitenrubrik „Bild der Woche“ vorschlagen.