Episode 797

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
796 Oshidorifūfu no SakuryakuEpisodenliste — 798 Ugoku hyōteki
Die drittklassige Schlussfolgerung des träumerischen Mädchens
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 250
Japan
Episodennummer Episode 797
Titel 夢見る乙女の迷推理
Titel in Rōmaji Yumemiru Otome no Meisuiri
Übersetzter Titel Die drittklassige Schlussfolgerung des träumerischen Mädchens
Erstausstrahlung 24. Oktober 2015
(Quote: 9,1 %)
Opening & Ending Opening 41 & Ending 49
Next Hint Liebesbrief

Yumemiru Otome no Meisuiri ist die 797. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die drittklassige Schlussfolgerung des träumerischen Mädchens.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Funako Nakai bittet Kogoro um Hilfe

Die Studentin Funako Nakai bittet Kogoro seit zwei Tagen nach dem angeblich vermissten Kazuma Hikone zu suchen, den sie „die Illusion" nennt. Doch als Kogoro erneut ablehnt, beschließt sie selbst als Detektiv Funachi den Fall zu lösen. Der Name stammt von einer Heldin aus einem Otome Game. Schließlich besucht sie Kazumas Wohnung, doch niemand ist zu Hause. Kurz darauf erscheint Conan, der sich ebenfalls für den Fall interessiert und Funako über Kazuma befragt. Er erfährt von ihr, dass Kazuma vor zwei Tagen in seine Wohnung zurückkehrte und dort eine aufgebrochene Wohnungstür vorfand. Doch niemand befand sich in der Wohnung. Schließlich durchsucht Funako noch einmal die Wohnung und Conan merkt, dass es ihr sehr wichtig ist Kazuma zu finden.

In Kazumas Notizbuch ist ein Juwelierraub beschrieben

Daraufhin befragt Conan den Nachbarn Takashi Kiyose, doch dieser weiß nichts über Kazuma und kann Conan deshalb nicht weiterhelfen. Doch plötzlich beschwert sich der ehemalige Angestellte Akio Nashida aus der anderen Nachbarwohnung über die Lautstärke. Als Conan ihn befragt, kann er ebenfalls nicht helfen. Conan kehrt zu Funako zurück und schließt die Tür. Plötzlich fühlt Conan sich beobachtet, verdrängt dies aber vorerst. In Funakos Hand bemerkt er ein Notizbuch und erfährt, dass sie deswegen nicht zur Polizei gehen kann, weil es kriminelle Informationen enthält. Als Conan es sich genauer anschaut, erkennt er mehrere Skizzen. Zudem erfährt er, dass einmal im Monat bei einem Juwelier Schmuckstücke gegen teurere Exemplare eingetauscht werden. Da heute der 24. Oktober ist, muss Kazuma vorhaben, die Juwelen zu stehlen. Funako konnte den Juwelier bereits ausfindig machen. Doch als die Skizzen genauer betrachtet, welche die Funktionsweise der Schlösser im Laden beschreibt, wird er skeptisch. Kurz darauf erkennt Conan die Lösung und den Namen des Juweliers. Conan zweifelt allerdings immer noch an der Geschichte und entdeckt das Telefon von Kazuma.

Durch den Anruf erfährt Conan die Wahrheit

Als jemand anruft, nimmt Conan ab und hat einen Angestellten vom Tenbun-Magazin am Apparat. Dieser erzählt Conan von dem neulich eingereichten Roman, der den Titel „Das geplante Verbrechen" trägt. Dieser soll nun veröffentlicht werden. Conan und Funako wissen nun, dass Kazuma nichts kriminelles plant und nur Recherchen für seinen Roman in das Notizbuch geschrieben hat. Doch Conan kommen weitere Zweifel. Plötzlich hört er einen vorbeifahrenden Polizeiwagen, der in Richtung des Juweliers fährt. Conan macht sich direkt auf den Weg dorthin und trifft dort auf Inspektor Takagi. Von ihm erfährt Conan, dass die Juwelen gestohlen wurden. Conan erzählt daraufhin, dass der Täter über die Kanalisation in das Gebäude eindringen konnte. Inspektor Takagi erzählt von den Polizisten, die er in die Kanalisation geschickt hat, um die Ausgänge zu blockieren. Conan entgegnet ihm, dass der Täter genau dies beabsichtigte, denn er ließ es nur so aussehen, als würde er zurück durch die Kanalisation fliehen.

Die Kleidung des Täters liegt vor dem Eingang der Kanalisation
Funako zeigt Conan das Loch in der Wand

Dafür legte er seine Verkleidung und die unechte Waffe vor den Eingang im Lager. Durch das Notizbuch erfahren sie die weitere Vorgehensweise des Täters und Conan weiß nun auch wer der wahre Täter ist. Zusammen mit Funako und Inspektor Takagi kehrt er zu Kazumas Wohnung zurück und wartet bis Herr Nashida erscheint. Sie konfrontieren ihn mit dem Loch in der Wand zwischen seiner und Kazumas Wohnung, welches Conan vorhin entdeckt hat. Durch dieses Loch hat Herr Nashida Kazuma beobachtet, während er seinen Roman geschrieben hat. Schließlich brach er in die Wohnung ein und stahl den Laptop. Durch die Recherchen hätte der Täter erfolgreich den Juwelier ausrauben können, danach versetzte er den Laptop bei einem Pfandhaus. Schließlich gibt Herr Nashida zu, den Laptop geklaut und verpfändet zu haben, allerdings war die Wohnungstür bereits aufgebrochen, als er hineinging. Zudem war er auch nicht der Juwelierdieb. Schließlich entdeckt Funako in der gegenüberliegenden Wand zwischen Kazumas Wohnung und der von Herr Kiyose ein weiteres Loch. Sie erkennt sofort, dass Herr Kiyose im selben Augenblick durch das Loch schaut.

Die Hosenbeine sind verdächtig schmutzig
Kazuma bedankt sich bei Funako für ihre Hilfe

Kurz darauf konfrontieren sie Herr Kiyose mit den Beweisen. Durch das Loch hatte Herr Kiyose eine ideale Sicht auf den Laptop. Er ist zuerst in die Wohnung eingedrungen und konnte die Recherchen nutzen, um den Juwelier auszurauben. Zudem ist seine Hose mit Dreck beschmutzt und enthält einen Holzsplitter von der aufgebrochenen Tür der Wohnung. Die Erde an seiner Hose beweist, dass er nicht durch die Kanalisation geflüchtet sein kann, sondern über eine der parallel verlaufenden Straßen zu seiner Wohnung floh. Schließlich überführt ihn ein Schlüssel in seiner Hose, das zu einem Münzschließfach am Bahnhof führt. Als Motiv nennt er Geldprobleme, die durch seinen verlorenen Job zustande gekommen sind. Kurz darauf erscheint auch der nichts ahnende Kazuma unversehrt bei seiner Wohnung. Conan wusste, dass aufgrund der sauberen und aufgeräumten Wohnung kein Kampf stattgefunden hatte. Funako ging fälschlicherweise davon aus, dass Herr Kiyose Kazuma umgebracht hat. Nachdem Herr Kiyose verhaftet wurde, erzählt Kazuma, dass er die letzten zwei Tage umhergewandert ist und nun zurückkehrte, da ihm das Geld ausging. Doch als ihn Conan und Funako von dem Anruf erzählen, kann er sein Glück kaum glauben. Zudem erkennt er auch Funako wieder, die er schon oft in einem Spieleladen getroffen hat. Als Dank dafür, möchte er sie zum Essen einladen, ihr einen Auftritt im nächsten Buch geben und näher kennen lernen. Doch Funako ist unschlüssig, lehnt ab und läuft davon.


Hint für Episode 798:
Liebesbrief

Verschiedenes

 Bilder: Episode 797 – Sammlung von Bildern
  • Ein Otome Game (jap. 乙女ゲーム, otome gēmu, wörtlich „Mädchenspiel“) ist ein Computerspiel, das auf junge Frauen und Mädchen als Zielgruppe ausgerichtet ist und dessen Ziel ist, im Spiel eine romantische Beziehung zwischen der weiblichen Protagonistin und einer oder mehreren männlichen Figuren aufzubauen.[1]
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Dreaming Girl's Confused Deduction am 31. Oktober 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[2]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise