Episode 638

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
637 Sekai-ichi uketai jugyō jiken (kōhen)Episodenliste — 639 Momiji goten de nazo wo toku (kōhen)
Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 1)
Episode 638.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 195
Japan
Episodennummer Episode 638
Titel 紅葉御殿で謎を解く(前編)
Titel in Rōmaji Momiji goten de nazo wo toku (zenpen)
Übersetzter Titel Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 1)
Erstausstrahlung 26. November 2011
(Quote: 10,5 %)
Opening & Ending Opening 32 & Ending 40
Next Hint elektrischer Strom

Momiji goten de nazo wo toku (zenpen) ist die 638. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 1).

P Movie.svg Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Einleitung[Bearbeiten]

Kaede wird fast überfahren

Conan, Ran und Kogoro laufen nach einem Restaurantbesuch durch eine Allee. Gegenüber wollen Eiko Suzaka und Kaede Nakakita die Straße überqueren, als plötzlich ein Auto auf die beiden zurast. Durch Conans Fußball, den er gegen die Frontscheibe des Autos schießt, können beide gerettet werden. Frau Suzaka bedankt sich daraufhin.

Handlung[Bearbeiten]

Die Geschwister streiten sich
Conan findet Ozaburo

Frau Suzuka bedankt sich bei ihnen, indem sie die drei mit zum Herbstpalast nimmt. In einem Gespräch erfährt man, das Kaede von Ozaburo Katayose, dem Besitzer des Palastes, adoptiert wurde, weil ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Im Palast angekommen, lernen Conan und die anderen Nobue und Ogito Katayose kennen. Als die Halbgeschwister von dem Zwischenfall erfahren, beschuldigen sie sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein. Nach dem Streit zeigt Frau Suzaka Conan, Ran und Kogoro den Herbstpalast. Auf dem Weg dorthin stößt Kogoro gegen eine Tür, auf der ein weiter Gang gezeichnet ist. Kaede erzählt, das ihr Großvater Trickkunst liebt.

Der Herbstpalast

Als die drei die Tür öffnen, sind sie begeistert. Viele herbstliche Bäume und ein täuschend echter Hintergrund lassen den Raum wie die echte Natur wirken. Am Ende des Raumes gelangt man an einen Weg im Freien, der zum Zimmer des Besitzers führt. Dort werden sie schon von Herrn Katayose und Kaede empfangen. Er erzählt ihnen, warum er Kaede adoptiert hat, beschwert sich aber auch über seine unerzogenen Kinder. Er bittet Kogoro, um 15 Uhr zu ihm zu kommen, da er etwas mit ihm besprechen will, und zieht sich daraufhin in einen anderen Raum zurück. Während es sich Ran und ihr Vater im Gästezimmer bequem machen, folgt Conan Kaede in ihr Baumhaus. Als Conan dort die Leiter hochklettern will, bemerkt er, dass sie manipuliert wurde. Nun ist er sich sicher, das es jemand auf Kaede abgesehen hat. Nachdem sich die beiden unterhalten haben, will sie mit ihm Fußball spielen. Ein Ball prallt ab und fliegt gegen die Tür von Herrn Katayose. Als Conan sich daraufhin entschuldigen will, hört er aus dem Zimmer ein Stöhnen. Er schaut nach und findet ihn leblos am Boden liegen. Conan bemerkt, das der Tee noch heiß ist, sodass der Täter noch nicht weit sein kann. Draußen trifft er jedoch auf Ran, die ihm sagt, dass niemand an ihr vorbeigelaufen wäre. Als die beiden Geschwister vom Tod des Vaters erfahren, beginnen die Anschuldigungen erneut. Frau Suzaka ist so schockiert, dass sie zusammenbricht. Einige Zeit später treffen Kommissar Megure und Inspektor Takagi am Tatort ein.


Hint für Episode 639:
elektrischer Strom


Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 638 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Herbstpalast