Episode 393

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
392 Teitan kōkō gakkō kaidan (Zenpen)Episodenliste — 394 Tokai no karasu
Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (Teil 2)
Episode 393.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 44 & 45: Kapitel 457, 458 & 459
Fall Fall 132
Japan
Episodennummer Episode 362
Titel 帝丹高校学校怪談(後編)
Titel in Rōmaji Teitan kōkō gakkō kaidan (Kōhen)
Übersetzter Titel Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (Teil 2)
Erstausstrahlung 31. Mai 2004
(Quote: 13,1 %)
Opening & Ending Opening 14 & Ending 19
Next Hint Lotterielos
Deutschland
Episodennummer Episode 393
Opening & Ending Opening 14 & Ending 19

Teitan kōkō gakkō kaidan (Kōhen) ist die 393. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 362. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (Teil 2).

Handlung[Bearbeiten]

Hideaki stattet Kunishige einen Krankenbesuch ab

Conan, Ran, Sonoko und Dr. Araide befragen den Direktor, ob dieser sich in der Zeit, in der es regnete, im Innenhof der Schule befand, da Kazumi aussagte, ihn dort mit einem Regenschirm langgehen sah. Dies verneint der Direktor, da er sich zu dieser Zeit in einer Lehrerkonferenz im Lehrerzimmer befand. Außerdem bedankt er sich bei Dr. Araide dafür, ihm einige Übungen gezeigt zu haben, da es seiner Hüfte dadurch viel besser gehe. Anschließend befragen die vier Kunishige Seko, ob er vom Krankenzimmer aus jemand zur besagten Zeit im Innenhof erkennen konnte. Auch er verneint die Frage, da es vom Krankenzimmer nicht möglich ist in den Innenhof einzusehen. Kunishige erzählt davon, dass er früher mit dem verstorbenen Schüler befreundet war und sie während der Grund- und Mittelschulzeit oft miteinander Zeit verbrachten. In der Oberschule wurde der Kontakt jedoch geringer und riss während seines Krankenhausaufenthalt, aufgrund eines Motorradunfall, komplett ab.

Mögliche Wege der Tatverdächtigen
Conan findet einen Beweis

Kazumi erscheint Conan ebenfalls als Tatverdächtige, da sie die Bücherei früher verlassen hatte und es ihr somit möglich war den Tisch in den Innenhof zu bringen. Auch wenn man aus dem Krankenzimmer, der Bibliothek und dem Kunstraum relativ leicht in den Innenhof gelangt, ohne dabei gesehen zu werden, ist Conan jedoch noch nicht klar, wie der Täter es schaffte keine Fußabdrücke zu hinterlassen. Gerade als sich die vier auf den Weg nach Hause machen wollen, finden sie auf den Dielen vor den Schuhregalen Wasserlachen. Dadurch hat Conan einen Einfall und läuft in den Innenhof, wo er eine Kerbe im Boden findet, die er dort vermutet hat. Trotz der Kerbe fehlt noch ein eindeutiger Beweis, der auf den Täter hinweist. Conan veranlasst alle drei Verdächtigen sich im Kunstraum, in dem sich Masao aufhält, einzufinden, wo er anhand der Gegenstände, die die Schüler bei sich tragen, den Täter ausfindig machen will. Indem Conan das Narkosechronometer und den Stimmenverzerrer benutzt, löst er den Fall als schlafende Sonoko. Sie kann Kunishige Seko als Täter überführen. Mithilfe eines Regenschirms und Schnüren schaffte er es, den Tisch und den Zettel trocken nach draußen zu bringen. Spuren vom Zurückholen des Schirms findet man trotzdem am Boden. Ein weiterer Beweis hierfür sind die Wassertropfen im Schulgebäude, die vom nassen Regenschirm stammen.

Er gesteht daraufhin die Tat. Seine Freundschaft mit Hosaka riss nie wirklich ab, denn er wurde fast täglich von ihm im Krankenhaus besucht, bis er plötzlich verstarb. Als Kunishige wieder gesund wurde, erfuhr er den Grund wieso sein Freund ihn nicht mehr besuchen kam. Später entdeckte er den Pult, den man, seiner Meinung nach, versuchte zu verstecken, um sein Andenken zu beschmutzen. So ging er davon aus, dass Hosaka absichtlich von jemand die Treppe heruntergeschubst wurde und mit der Spukserie sollte der Täter ans Licht gebracht werden. Es stellt sich jedoch raus, dass er, als er mit Monobe einige Statuen zum Kunstraum tragen sollte, von einem der Statuen erschlagen wurde, da Monobe auf der Treppe ausrutschte. Den Pult brachten die Schüler in den Lagerraum, um am Tag ihres Abschlusses eine Erinnerung an Hosaka zu haben. Hätten sie ihn im Klassenzimmer gelassen, hätten die Putzkräfte, die Unterschrift, die an ihn erinnert, entfernt. Masao, der von Schuldgefühlen geplagt wird, bekommt er von Araide gesagt, dass Hosaka ihm keine Schuld für den Unfall gibt. Später am Abend, als der Doktor Sonoko, Ran und Conan nach Hause begleitet, gesteht er ihnen, dass die Geschichte gelogen war. Er dachte, dass die Betroffenen den Verlust dadurch besser verarbeiten können. Ran meint daraufhin, dass der Doktor wieder mal sein gutes Herz bewiesen hätte.

Jodie ist schockiert über Dr. Araides Frage

Dr. Araide wirkt auf diese Aussage hin sehr überrascht. Ran und Sonoko können aber nicht wissen, dass sie es in Wahrheit lange Zeit mit einer kriminellen Person, die sein Gesicht trug, zu tun hatten. Dr. Araide erhält daraufhin einen Anruf, den er annehmen muss, weshalb die anderen schon mal voraus gehen. Es ist Jodie Starling, die sich erkundigen wollte und froh ist, dass er sich problemlos wieder in sein altes Leben integrieren konnte. Bevor sie das Gespräch beendet, erzählt Araide, wie sich Vermouth verhielt, als sie sich verkleidete und denkt dabei an die vielen positiven Rückmeldungen. Da Araide von den Schülern und dem Direktor nur Lob über seine vergangenen Bemühungen erhielt, hinterfragt er Vermouth Boshaftigkeit. Erzürnt über diese Aussage, weist Jodie ihn zurecht und sagt, dass ein Mörder, der lächelnd jemand schießt, nie ein guter Mensch sein kann. Sie beendet das Gespräch, ohne auf eine Antwort zu warten. In Gedanken macht sie sich selber klar, das es nur Teil ihrer Tarnung war und sie es sogar geschafft hat seine Persönlichkeit zu kopieren. Die Perfektion mit der ihr dies gelungen ist, findet sie erschreckend.

Hint für Episode 394:
Lotterielos


Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 393 – Sammlung von Bildern

In anderen Sprachen[Bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Arabisch Arabisch (طيف ثانوية تيتان (الجزء الثاني Sekundäres Titanspektrum (Teil 2) 02. Okt. 2014
Italienisch Italienisch Il fantasma del liceo Teitan - seconda parte - Der Geist der Teitan High School - Zweiter Teil - 30. Apr. 2009
Katalanisch Katalanisch La història de fantasmes de l'institut Teitan (II) Die Geschichte der Geister des Teitan-Schule (II) 22. Aug. 2007
Spanisch Spanisch La historia de terror del instituto Teitan (2ª parte) Die Horrorgeschichte der Teitan-Schule (Zweiter Teil) TBA
Vietnamesisch Vietnamesisch Bóng ma trường trung học Teitan (phần cuối) Geisterschule Teitan (Letzter Teil) 14. Mär. 2018

Soundtrack[Bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 START START START Opening 14
2 謎解き (その2) Nazotoki (Sono 2) Des Rätsels Lösung (Teil 2) Original Soundtrack 3
3 推理 (不気味ver.) Suiri (Bukimi ver.) Schlussfolgerung (Bedrohliche Version) Original Soundtrack 2
4 犯人のアジト Hannin no Ajito Versteck des Täters Original Soundtrack 1
5 夜の探索 (未収録ヴァージョン) Yoru no Tansaku (Mi Shūroku Vājon) Nächtliche Suche (Unveröffentlichte Version)
6 犯人(スナイパー)の正体 Hannin (Sunaipā) no Shōtai Des Täters (Scharfschützen) Identität Film 4 Original Soundtrack
7 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
8 事件現場 (ショートver.) Jiken Genba (Shōto ver.) Schauplatz des Verbrechens (Langsame Version) Original Soundtrack 2
9 とっておきクイズ Totte Oki Kuizu Mach das Quiz Film 4 Original Soundtrack
10 キーワードの謎解き Kiiwādo no Nazotoki Schlüssel zur Lösung des Rätsels Original Soundtrack 4
11 推理 (オリジナルver.) Suiri (Orijinaru ver.) Schlussfolgerung (Original-Version) Original Soundtrack 2
12 殺意 Satsui Mörderische Absicht Film 2 Original Soundtrack
13 沈む夕陽 Shizumu Yūhi Bedrückender Sonnenuntergang Original Soundtrack 1
14 漆黒の殺意 Shikkoku no Satsui Rabenschwarze möderische Absicht Film 4 Original Soundtrack
15 暗殺者のテーマ─忍び寄る魔手 Ansatsusha no Tēma - Shinobiyoru Mashu Killers Thema – Die Hand des Teufels nähert sich Film 4 Original Soundtrack
16 コナン組曲-Captured In Her Eyes Konan Kumikyoku - Captured in Her Eyes Conans Suite – Der Killer in ihren Augen Film 4 Original Soundtrack
17 蘭・愛のテーマ (ギターver.) Ran・Ai no Tēma (Gitā ver.) Rans Liebe Thema (Gittaren-Version) Original Soundtrack 2
18 眠る君の横顔に微笑みを Nemuru Kimi no Yokogao ni Hohoemi o Das Gefühl, wenn ich dein Lächeln beim Schlafen sehe Ending 19
19 コナンの勝利 (夜空ver.) Konan no Shōri (Yozora ver.) Conans Sieg (Nachthimmel-Version) Original Soundtrack 2
20 古城の探索 Kojō no Tansaku Erkundung des alten Schlosses Film 3 Original Soundtrack