Episode 692

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
691 Kudō Yūsaku no mikaiketsu jiken (kōrudo kēsu) (Kōhen)Episodenliste — 693 Sumidagawa yozakura rūto (Kōhen)
Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 210
Japan
Episodennummer Episode 692
Titel 隅田川夜桜ルート(前編)
Titel in Rōmaji Sumidagawa yozakura rūto (Zenpen)
Übersetzter Titel Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida (Teil 1)
Erstausstrahlung 23. März 2013
(Quote: 8,2 %)
Opening & Ending Opening 35 & Ending 44
Next Hint Kirschblüten-Boot

Sumidagawa yozakura rūto (Zenpen) ist die 692. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro läuft zur Postfiliale

Kogoro telefoniert und wird von seinem Gesprächspartner zur Nihonbashi-Postfiliale bestellt. Der Mann bittet ihn in fünf Minuten ein Päckchen entgegenzunehmen. Kogoro rennt mit einer braunen Papiertasche zum vereinbarten Treffpunkt. Dabei wird er von mehreren Personen beobachtet. Während Kogoro einen Koffer annimmt, kommt Conan mit seinem Solarskateboard bei der Filiale an. Conan rennt in das Gebäude und beobachtet unbemerkt wie Kogoro den Koffer etwas abseits öffnet. Er findet darin ein Funkgerät und einen Zettel. Mehrere Mitarbeiter der Firma „New Image“ welche sich auf den Import von amerikanischen Autos spezialisiert hat, wurden angegriffen und verletzt. Der Präsident der Firma Gen Ishida erhielt einen Drohanruf des Täters, der von ihm 24 Millionen Yen forderte. Vor fünf Tagen übernahm Kogoro den Fall. Conan beobachtet, wie Kogoro Geldbündel aus der Papiertüte in dem Koffer verstaut. Plötzlich erscheint Inspektorin Sato vor ihm und fragt, was er hier macht. Conan erklärt ihr, dass er zusammen mit Ran ins Einkaufzentrum gehen wollte, als er Kogoro sah. Sato ermahnt Conan, dass Kogoro aus beruflichen Gründen hier ist und ihn nicht stören soll.

Conan beobachtet wie Kogoro heimlich etwas wegwirft

Inspektor Takagi kommt ebenfalls in die Filiale und beginnt ein Gespräch mit Inspektorin Sato. Als Kogoro die Filiale verlässt, wirft er etwas in den Mülleimer neben der Tür. Kurze Zeit später verlassen auch Sato und Takagi das Gebäude. Conan geht zum Mülleimer und holt einen zerknüllten Zettel heraus. Auf dem Zettel steht, dass Kogoro um 17:45 Uhr bei der Hanami Flussstraße erscheinen soll und er unterwegs das Mikrofon, mit dem er mit der Polizei in Verbindung steht, wegwerfen soll. Sato und Takagi steigen in das Auto, dort werden sie darüber informiert dass Kogoro sich Richtung Norden zur Hauptstraße bewegt. Conan klopft an die Scheibe und übergibt Sato den Zettel. Die beiden verabschieden sich von Conan und fahren los.

Sato informiert Kommissar Megure über den Fund des Mikrofons und einen weiteren Zettel des Täters. Auf den Zettel steht, dass Kogoro zum Ausflugsschiff in Nihonbashi kommen und unter den Namen Ishida an der Fahrt teilnehmen soll. Conan erfährt von einem Mann am Ufer, dass das Schiff auf den Sumida Fluss zusteuert und dann Richtung Daiyoko weiterfährt. Der Mann überreicht Conan ein Prospekt mit der Schiffsfahrt. Während Conan das Prospekt betrachtet, erinnert er sich an ein Gespräch, bei dem Kogoro von Kommissar Megure wissen möchte, warum er das Geld übergeben soll. Doch auch der Kommissar weiß nicht, warum Kogoro ausgewählt wurde. Er weist ihn darauf hin, dass er sich damit in Lebensgefahr begibt. Conan verfolgt das Schiff mit seinem Skateboard. Da der Sendeempfänger eine maximale Reichweite von 100 Metern hat, muss sich der Täter in der Nähe befinden.

Kogoro platziert den Koffer auf dem Dach

Als das Schiff gerade die Schleuse passiert, meldet sich der Täter bei Kogoro. Der Detektiv soll den Geldkoffer auf dem Dach des Schiffes platzieren und dann warten, bis sich der Täter erneut meldet. Als Kogoro den Koffer aufs Dach legt, entdeckt er Conan auf der Brücke. Er ­ermahnt ihn sich nicht einzumischen. Kogoro wird im letzten Moment von Chinatsu Mizutani, einem Mitglied der Crew, gewarnt, bevor er sich seinen Kopf an der Brücke stößt. Der Kapitän Masaharu Tange erklärt Kogoro, dass der Wasserspiegel aufgrund der Gezeiten steigt und niedrige Brücken dann schwer mit dem Boot zu durchqueren sind. Während Conan das Schiff weiter verfolgt, bemerken auch Sato und Takagi den Koffer auf dem Dach des Schiffs. Als Conan eine weitere Brücke erreicht bemerkt er, dass der Koffer verschwunden ist. Im gleichen Moment halten Takagi und Sato mit dem Auto hinter Conan. Conan berichtet den beiden von dem verschwundenen Koffer. Während Takagi Megure informiert, ruft Conan Kogoro zu, dass der Koffer weg ist. Kogoro sieht auf das Dach des Schiffes, rutscht dabei aus und fällt ins Wasser.

Megure und Sato befragen Kogoro

In der Detektei befragen Megure und Sato Kogoro, der sich beim Sturz ins Wasser eine Erkältung zugezogen hat. Der Täter befand sich zwischen der Heikyu-Brücke und der Hamanozo-Brücke. Kogoro fällt ein, dass er zu dieser Zeit ein dumpfes, metallisches Geräusch hörte. In dem Moment des Geräusches befand sich das Schiff direkt unter einer Brücke, an der zwei Boote ankerten. Takagi platzt in die Detektei und zeigt Megure den leeren Koffer, der in der Nähe der Heikyu-Brücke gefunden wurde. Der Stoff im Inneren des Koffers ist eingerissen. Conan betäubt Kogoro mit seinem Narkosechronometer.

Als schlafender Kogoro berichtet er den Anwesenden, wie der Täter vorging. Der Wasserspiegel des Daiyoko-Flusses sinkt und steigt aufgrund der Strömung. Die Distanz zur Brücke war also recht gering. Conan nimmt an, dass sich der Täter mit dem Wasserspiegel auskennt. Der Täter brachte einen starken Magneten an der Unterseite der Brücke an, der den Koffer, als das Schiff vorbeifuhr, anzog. Durch einen Elektromagneten stellte der Täter sicher, dass die Anziehungskraft im richtigen Moment einsetzte. Wenn eine elektromagnetische Spule um ein Metallrohr gebunden wird, entsteht eine magnetische Kraft, sobald durch die Spule Elektrizität läuft. Diese Vorrichtung integrierte der Täter im Kofferdeckel. Conan vermutet, dass die Spule mithilfe eines Batteriekerns lief. Um die Spule auch aus der Ferne steuern zu können, benutzte der Täter eine Fernsteuerung. Kurz, nachdem das Schiff die Brücke passiert hatte, konnte er den Koffer unbemerkt mit seinem eigenen Boot holen. Kommissar Megure schickt Sato und Takagi los, um die Gegend abzusuchen.

Conan und Ran suchen einen Hinweis in Kogoros Akten

Während Kogoro auf der Couch schläft, fragt sich Conan, warum Kogoro das Lösegeld überbringen sollte. Conan schlägt Ran vor, dass sie gemeinsam Kogoros Fälle der letzten Zeit durchsehen. Ran holt die Akten aus dem Schrank und gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Conan sagt Ran, dass sie nach der Firma New Image Ausschau halten soll, da er vermutet, dass Kogoro schon einmal mit der Firma zu tun hatte. Ran findet einen Eintrag, der in Verbindung mit der Firma steht. Der Auftrag kam von Kaori Yoda, die ein Problem mit einem Stalker hatte. Der Stalker entpuppte sich als Satoshi Nishizawa, ein Mechaniker bei New Image. Frau Yoda erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen ihn und der Mann wurde entlassen. Conan bemerkt, dass der Fall erst zwei Monate zurückliegt. Laut der Adresse in der Akte wohnt Herr Nishizawa im östlichen Fukagawa Bezirk, das in der Nähe des Daiyoko-Flusses liegt. Conan und Ran fahren zu der Adresse und klingeln an Herrn Nishizawas Haustür. Als niemand auf das Klingeln reagiert, versucht Conan den Türgriff zu drehen. Durch die unverschlossene Tür gelangen Conan und Ran in die Wohnung. In der Badewanne finden sie den leblosen Herrn Nishizawa.


Hint für Episode 693:
Kirschblüten-Boot


Verschiedenes

 Bilder: Episode 692 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände