Episode 1056

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1055 Yūrei ni natte Fukushū oEpisodenliste — 1057 Warui Yatsura
Ich will diese Person zurückbringen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 377
Japan
Episodennummer Episode 1056
Titel あの人を取り戻したい
Titel in Rōmaji Ano Hito o Torimodoshitai
Übersetzter Titel Ich will diese Person zurückbringen
Erstausstrahlung 17. September 2022
(Quote: 6,3 %)
Opening & Ending Opening 56 & Ending 66
Next Hint Laken

Ano Hito o Torimodoshitai ist die 1056. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Ich will diese Person zurückbringen.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Herr Butsumaru wird angefahren

Um neun Uhr morgens fährt ein Mann in Nagoya Auto, bis er plötzlich einer Katze auf der Straße ausweicht und auf dem Gehweg landet. Dort geht gerade ein älterer Mann und wird von dem Auto erfasst. Die Zeugin Fusae Mori und der Unfallfahrer Hajime Inukai sehen nach dem leblosen Mann. Der Unfallfahrer trägt daraufhin das Opfer ins Auto und gibt an, den Mann ins naheliegende Krankenhaus zu fahren. Als sich das Auto in Bewegung setzt, bleibt die Geldbörse des älteren Mannes auf der Straße liegen. Die Zeugin hebt diese auf und findet den Ausweis des Opfers. Der Mann heißt Daijiro Butsumaru. Die Polizei trifft kurze Zeit später ein und befragt die Dame. Mittlerweile haben die Beamten erfahren, dass das Unfallopfer nicht im Krankenhaus eingetroffen ist. Daijiro Butsumaru ist verschwunden.

In der Detektei Mori schauen Kogoro und Conan gerade den Fernsehbeitrag zum Vorfall an. Conan vermutet, dass der Unfallfahrer den Unfall vertuschen wollte und die Leiche des Mannes entsorgt hat. Kurz danach klingelt das Telefon und die Frau des Vermissten meldet sich.

Der Entführer meldet sich bei der Frau des Opfers

Im Anwesen der Familie Butsumaru lernen Kogoro und Conan die Ehefrau Emiko Butsumaru und den Sekretär Shinya Kadokura kennen. Die Frau übergibt Kogoro den Auftrag, ihren verschwundenen Mann zu finden. Die Polizei sucht zwar bereits nach ihm, aber sie findet die Angelegenheit sehr merkwürdig, da ihr Mann keine Verbindung zu Nagoya zu haben scheint. Kogoro vermutet jedoch, dass der Vermisste nicht mehr lebt. Während des Gesprächs beginnt das Telefon zu klingeln und eine Stimme sagt der Frau, dass sie die Leiche ihres Mannes kaufen kann. Der Fremde ist im Besitz des Körpers des Unfallfahrers. Er bietet ihr den Kauf für zehn Millionen Yen an. Zuletzt droht er, dass er die Leiche ihres Mannes ins Meer wirft und daher keine Beerdigung stattfinden kann, wenn sie die Polizei ruft. Mit der Information, dass er sich erneut melden wird, beendet der Mann das Gespräch. Die Frau weigert sich auf Wunsch von Kogoro die Polizei einzuschalten und will die Forderung an den Fremden zahlen. So bietet er an, sich um den Entführer und die Leiche zu kümmern.

Die Leiche des Firmenchefs ist verschwunden

Gemeinsam begeben sie sich zum Tatort nach Nagoya. Dort ist noch immer die Polizei vor Ort, die von einem Unbekannten beobachtet wird. Während sich Kogoro und seine Begleiter mit der Zeugin unterhalten, bemerkt er den Unbekannten und folgt ihm. Nach ein paar Metern überfällt er den Mann und stellt ihn zur Rede. Der Unbekannte stellt sich als der Unfallfahrer heraus, der alles gesteht und die Anwesenden zur Leiche des Firmenchefs bringt. Dort angekommen, ist die Leiche mittlerweile verschwunden. Plötzlich klingelt das Handy der Ehefrau und der Fremde meldet sich erneut. Er gibt zu, die Leiche ausgegraben zu haben und erhöht den Preis für die Überreste des Mannes auf 30 Millionen Yen. Die Frau willigt ein, aber hofft, dass Kogoro die Leiche ihres Mannes vorher findet.

Conan entdeckt den großen Tresor

Zurück im Anwesen geht Conan noch einmal alles durch. Ihm kommt die Lösegeldforderung komisch vor. Conan kommt am Büro des Toten an und sieht, dass die Tür zum Raum offen steht. Dort fällt ihm ein riesiger Tresor mit Gesichtsscanner auf, welchen er Kogoro zeigt, sobald dieser das Zimmer betritt. Auch die Frau und der Sekretär kommen hinzu und sie erzählt, dass nur ihr Mann in der Lage sei, den Tresor zu öffnen. Conan befragt die Frau, wer von diesem Tresor gewusst hatte und sie erzählt ihm, dass nur drei Personen eingeweiht sind. Sie, ihr Mann und der Sekretär. Conan ist daher klar, dass der Dieb von dem Tresor gewusst haben muss, da er die Leiche des Firmenchefs zum Öffnen benötigt. Außerdem findet er es eigenartig, dass der Anrufer die Zeugin erwähnt hat, die nicht im Beitrag genannt wurde. Somit geht er davon aus, dass er während des Unfalls anwesend war. In der Zwischenzeit treffen Kommissar Megure, Inspektor Chiba und Inspektor Takagi am Anwesen ein.

Die Polizei befragt den Unfallfahrer und mahnt Kogoro an, dass er die Beamten nicht informiert hat. Er gibt an, dass er den Mann zuerst befragen wollte und erzählt ihnen von dem Verschwinden der Leiche. Während dessen wird Hajime Inukai von den Polizisten abgeführt. Nun, da Kommissar Megure alles weiß, erzählt er, dass das Opfer vor einer Woche eine Wohnung in Nagoya gemietet hatte. Er nutzte jedoch einen falschen Namen. Daher geht die Polizei davon aus, dass er die Wohnung als Versteck nutzte. Wütend begibt sich die Frau des Firmenchefs zum Tresor und wird von Conan befragt. Sie gibt an, dass ihr Mann an seinem Todestag in Gedanken versunken zu sein schien und morgens mit seinem Sekretär telefonierte. Er las dabei die Zeitung und rief seinen Sekretär später erneut an. Conan schaut sich die besagte Zeitung an und beginnt zu verstehen.

Später, als sich die Anwesenden weiter mit der Polizei unterhalten, meldet sich erneut der Unbekannte und fragt nach dem Lösegeld. Die Frau soll das Geld in einen Koffer verstauen und zum Berg Zangiyama bringen. Conan wundert sich über die Information mit dem Koffer. Der Sekretär beschließt daher, einen Koffer aus dem Büro seines Chefs zu holen. Frau Butsumaru grübelt währenddessen, woher sie den Berg kennt. Kurz danach fällt ihr ein, dass ihr Mann und Herr Kadokura vor einiger Zeit einmal dort waren. Conan bittet Inspektor Chiba um einen Gefallen und in der Zwischenzeit bereitet der Sekretär den Koffer mit dem Lösegeld vor.

Am Berg angekommen ruft erneut der Unbekannte an und ordnet an, das Geld in einer nahe gelegenen Hütte abzulegen. Herr Kadokura macht sich mit dem Geld auf den Weg und Conan bittet in der Zwischenzeit Inspektor Takagi in Kogoros Namen um einen Gefallen, der sich sofort darum kümmert. Draußen warten alle, dass der Sekretär wieder zurückkehrt, aber er bleibt verschwunden, bis schließlich alle nachsehen und ihn bewusstlos am Boden liegend entdecken. In der Nähe liegt die Leiche des vermissten Firmenchefs. Als Herr Kadokura wieder zu sich kommt, erzählt er, von hinten überfallen worden zu sein. Als sich alle wundern, wo der Dieb ist, wird Kogoro von Conan betäubt.

Takagi hat die Komplizin verhaftet
Der Plan des Sekretärs ist gescheitert

Es stellt sich heraus, dass der Dieb nicht verschwunden ist. Plötzlich taucht Takagi mit einer Frau auf und hat den Koffer mit dem Lösegeld bei sich. Bei der Frau handelt es sich um die Diebin. Ihr Name lautet Mayumi Hakase. Sie gibt an, den Koffer gefunden zu haben und der Fall scheint aufgeklärt zu sein. Klar ist jedoch, dass die Frau nicht alleine gearbeitet hat und ihr Komplize unter den Anwesenden ist. Der Kopf hinter dem Vorfall ist der Sekretär Herr Kadokura, der außerdem der Freund von Mayumi Hakase ist. Als der seine Beteiligung leugnet, wird Frau Hakase wütend. So kommt heraus, dass sich im Safe Gelder befinden, die der Firmenchef nicht versteuerte. Der Tote hatte geplant, das Geld wegzuschaffen und sein Sekretär erfuhr davon. Herr Butsumaru weigerte sich, den neuen Aufenthaltsort des Geldes preiszugeben und daher engagierte Herr Kadokura seine Freundin, die den Firmenchef beschatten sollte. Am Tag zuvor begann der Plan und der Sekretär erzählte seinem Chef, dass ein Mann wegen Steuerbetrugs verhaftet worden sei. Diese Information machte seinen Chef nervös und daher fuhr er zum neuen Versteck. Mayumi Hakase folge ihm und wurde dabei Zeugin des Unfalls. Der Tod des Firmenchefs zerstörte den Plan des Sekretärs.

Frau Hakase folgte dem Unfallfahrer und erfuhr, dass er die Leiche vergraben wollte. Sie meldete dies Herrn Kadokura und der dachte sich einen neuen Plan aus. So nahm die Frau die Leiche an sich und der neue Plan konnte jetzt ausgeführt werden. Sekretär Kadokura bestreitet jedoch, etwas damit zu tun zu haben. Inspektor Chiba hat in der Zwischenzeit die angemietete Wohnung des Opfers durchsucht und konnte 350 Millionen Yen im Schrank sicherstellen. Der Tote hatte die Wohnung als neues Versteck für sein Geld ausgesucht. Inspektor Takagi erzählt daraufhin, dass er, bevor er die Komplizen verhaftete, zusah, wie sich der Sekretär und die Frau mit Zeichen verständigten. Somit ist klar, dass der Dieb nie in der Hütte war und der Sekretär nur so tat, als wäre er bewusstlos geschlagen worden. Die Hütte wählte er aus, da er diese bei einem vorherigen Besuch mit seinem Chef entdeckt hatte. Beweis dafür, dass Herr Kadokura der Drahtzieher ist, sind die vielen Anrufe zwischen ihm und Frau Hakase. Schließlich gesteht er und beide ärgern sich, dass ihr Plan nicht funktioniert hat.

In der Detektei erhält Kogoro einen Anruf von einem potenziellen Klienten. Jemand wurde entführt und es gibt auch bereits eine Lösegeldforderung. Er stellt sich schließlich heraus, dass es sich um das Haustier des Klienten handelt. Als Kogoro jedoch erfährt, dass es sich bei dem entführten Haustier um eine Giraffe handelt, ist er sichtlich überrascht.


Hint für Episode 1057:
Laken

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1056 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Stadtteil Minami in Nagoya
  • Detektei Mori
  • Anwesen der Butsumarus
  • Berg Zangiyama