Liste von Wataru Takagis Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Wataru Takagis Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Wataru Takagi.

(Stand: 13. Juli 2024)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 40
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 84 & 85)
Im Entführungsfall Two-Mix erscheint Inspektor Takagi am Tatort, begleitet seinen Vorgesetzten aber nicht, als dieser den Detective Boys folgt, da er recherchieren muss, und kehrt erst an Megures Seite zurück, als sie die Täter festnehmen. Des Weiteren erhält er am Schluss eine Freikarte und ist auf dem Gruppenfoto drauf.
Fall 41
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 77)
Inspektor Takagi arbeitet mit Kommissar Megure am Fall, indem er ihm berichtet, dass der Schlüssel zum Büro sich darin befand und die Motive der Verdächtigen notiert. Er ist auch bei der Aufklärung anwesend.
Fall 42
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 80 & 81)
Er ist an der Suche nach Hideomi Nagato beteiligt und liest die Laborbefunde vor. Am Schluss hilft er dem Hausherren in den Raum, in dem die Fallaufklärung stattfindet.
Fall 45
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 104 & 105)
Der Inspektor ist kurz hinter Kommissar Megure zu sehen, den Rest des Falls über bleibt er aber verschwunden.
Fall 47
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 94)
Takagi ermittelt mit Kollegen im Krankenhaus, in dem Kogoro gerade mit einem gebrochenen Bein liegt und sucht einen Mann, der Komplize bei einem Bankraub war. Einer der Polizisten ist allerdings einer der Räuber, der Yoshio Sekiguchi erpresst, der den im Krankenhaus liegenden Mann ermorden soll.
Fall 49
(Band 18: Kapitel 171 & 172)
(Episode 108 & 109)
Während Kommissar Megure den Tatort besichtigt, bleibt Inspektor Takagi am Eingang des Hotels und behält die Reporter im Auge. Später durchsucht er in Conans Auftrag die Zweitwohnung des Täters, genau über der ersten. Diese sind völlig identisch.
Fall 53
(Band 19: Kapitel 183 & 184)
(Episode 122 & 123)
Als Kommissar Megure den Entführungsfall Nintaro Shinmei untersucht, hält Takagi die Anwesenden auf dem Laufenden, was die Fortsetzungen der Shimonji-Romane und somit die Botschaften des Opfers betrifft, die per Fax geschickt werden. Des Weiteren ist er dabei, als die Polizei das Apartment des vermeintlichen Entführers stürmt.
Fall 55
(Band 19 & 20: Kapitel 189, 190 & 191)
(Episode 140 & 141)
Gemeinsam mit einigen Kollegen in zivil versucht er, den Erpresser von Nichiuri TV ausfindig zu machen, wird aber von den Detective Boys enttarnt. Nachdem seine Tarnung aufgeflogen ist, besichtigt er das Filmmaterial auf der Suche nach dem Komplizen und verhaftet diesen.
Fall 56
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 142, 143 & 144)
Takagi steht, als dieser mit Kogoro telefoniert, hinter Kommissar Megure.
Fall 57
(Band 20: Kapitel 198 & 199)
(Episode 129)
Nachdem er in Kommissar Megures Auftrag die Einkäufe eines Opfers namens Mina Aoshima, eine junge Frau, die scheinbar Selbstmord begangen hatte, überprüft hat, kehrt der Inspektor an den Tatort zurück und verließt seine Erkenntnisse. Zudem erzählt er Conan etwas über das Verhalten der Frau, was dem Zuschauer aber entgeht. Er empfängt den Verlobten des Opfers und lauscht den Ausführungen des schlafenden Kogoros.
Fall 59
(Band 21: Kapitel 205, 206 & 207)
(Episode 172 & 173)
Inspektor Takagi befindet sich gemeinsam mit Kommissar Megure in einem Flugzeug in die USA. Während er schläft, geschieht dort ein Mord auf der Toilette. So lernt er Shinichi kennen und schlägt vor, sich seine Fähigkeiten zu Nutze zu machen, doch Megure schlägt dies aus. Später führt er die Leibesvisitationen bei den männlichen Verdächtigen durch und durchsucht ihre persönlichen Gegenstände nach der Tatwaffe und die des Opfers. Er hört Shinichi während der Aufklärung zu und erhebt auch Einwände.
Fall 60
(Band 21: Kapitel 208, 209 & 210)
(Episode 156 & 157)
Während Kommissar Megure an einem Fall arbeitet, durch den seine Frau leicht verletzt wurde, kümmert sich der Inspektor um die Zeugenaussagen der Kinder über das alte Schloss, in dem sie vor kurzem waren. Als der Filialleiter dieser Bank auftaucht und mit seiner Frau telefoniert, wird diese zu genau diesem Zeitpunkt ermordet, Takagi und Frau Sato eilen zum Tatort. Dort kommt Kommissar Shiratori hinzu, und übernimmt die Leitung der Ermittlungen. Dessen Ausführungen zum Mord sind aber unhaltbar und Takagi löst den Fall mit Conans Hilfe. Zuletzt wird er von seiner heimlichen Liebe Miwako zum Essen eingeladen, diese zieht aber dann doch mit Kommissar Megure los, was Takagi zutiefst verstört, da er nun glaubt, dass sie in Megure verliebt ist – Yumi hatte etwas in der Art bereits zuvor angedeutet.
Fall 61
Band 22: Kapitel 212, 213 & 214)
(Episode 151 & 152)
Als der Butler der Familie Morizono ermordet wird, begleitet Takagi Inspektor Megure, indem er die Journalisten aussperrt, die Alibis aufnimmt und nach der Tatwaffe sucht.
Fall 64
(Band 23: Kapitel 223 & 224)
(Episode 148 & 149)
In einem Kino wird ein Mord begangen und Inspektor Takagi ist bei den Ermittlungen dabei, unter anderem überprüft er den Hintergrund des Opfers.
Fall 66
(Band 23 & 24: Kapitel 231, 232 & 233)
(Episode 166 & 167)
Takagi verfolgt mit Frau Sato einen Verbrecher, der durch seine Schuld entkommen konnte. Da sie sich aber versehentlich ankettet und keine Schlüssel für die Handschellen besitzt, muss er mit den Kindern möglichst schnell den wahren Mörder finden. Mit Hilfe der Kinder schafft er es und kann Miwako vor der Sprengung des Gebäudes retten, bekommt dafür aber Ärger mit seinen Kollegen. Zu seiner Erleichterung erzählt Miwako ihm später, dass Megure für sie nur wie ein Vater ist.
Fall 67
(Band 24: Kapitel 235, 236 & 237)
(Episode 181 & 182)
Nachdem Yoshiteru Araide tot gefunden wurde, befindet er sich mit Kommissar Megure am Tatort. Er demonstriert, wie sich das Opfer in der Badewanne rasiert hat und wird von Conan benutzt, um deutlich zu machen, wie das Opfer nach dem Stromschlag gestürzt sein muss. Später überprüft er zudem die Alibis der Verdächtigen.
Fall 68
(Band 24: Kapitel 239, 240, 241 & 242)
(Episode 190, 191 & 192)
Gemeinsam mit einigen Kollegen befindet sich Takagi auf der Trauerfeier eines kürzlich verstorbenen Regisseurs, da die Polizei informiert wurde, dass jemand einem der Gäste nach dem Leben trachtet, tatsächlich können sie einen Mord aber nicht verhindern. Ebenfalls gelingt es der Polizei durch einen Trick von Pisco und Vermouth nicht, den Täter zu fassen.
Fall 69
(Band 25: Kapitel 244 & 245)
(Episode 183 & 184)
Eine Frau wird auf der Toilette einer Eislaufbahn ermordet. Um zum Tatort zu gelangen, muss sich Takagi erst einen Weg durch die Schaulustigen bahnen. Er inspiziert sofort die Waffe, eine Flinte und bringt sich in den Fall ein, indem er Kogoro zu denken gibt, dass sie sofort tot war, also keine Nachricht hinterlassen konnte, und die Frau hätte schreien können. Er entdeckt zudem die Kleidung des Mörders und verhaftet die Täterin.
Fall 71
(Band 25: Kapitel 253)
(Episode 204)
Takagi nimmt mit Kollegen die Bankräuber fest, welche die Detective Boys in der Tropfsteinhöhle verfolgt haben.
Fall 72
(Band 26: Kapitel 256 & 257)
(Episode 205 & 206)
Während Rans Schulaufführung wird ein Mann vergiftet, gemeinsam mit Kommissar Megure und Chiba ermittelt Takagi, unter anderem untersucht er auch das Auto des Opfers.
Fall 73
(Band 26: Kapitel 259 & 260)
(Episode 207 & 208)
In einem Nobelrestaurant wird ein Firmenchef in einem Aufzug erschossen. Gemeinsam mit Kommissar Megure und Shinichi, der in dem Restaurant mit Ran verabredet ist, ermittelt Takagi an dem Fall. Ein besonderes Augenmerk legt er auf Shinichi, dessen Zustand beständig schlechter wird. Zuletzt erfährt er noch von Kommissar Megure, dass der Fall einem Fall stark entspricht, den Yusaku Kudo vor etwa zwanzig Jahren gelöst hat.
Fall 76
(Band 27: Kapitel 267, 268 & 269)
(Episode 220 & 221)
Achtzehn Jahre, nachdem Satos Vater starb, verspricht sie demjenigen, der den Täter findet, alles für diesen zu tun. Takagi würde sie gern heiraten und bemüht sich daher. Tatsächlich weiß er bald den Täter, wird aber von Shiratori, der dieses Versprechen ebenfalls gehört hat, ständig beobachtet. Erst, als er allein ist, kann er sie anrufen, wird aber während des Gesprächs niedergeschlagen. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, befindet er sich in einem brennenden Gebäude. Da er allerdings die Handschellen, die ihm Frau Sato gegeben hat – die Handschellen ihres Vaters – nicht beschädigen will, rüttelt er so lange am Gitter, an dem sie befestigt sind, bis dieses herausbricht und er sich retten kann. Als Dank, dass er die Identität des Mörders herausgefunden hat, geht Sato mit ihm aus, es stellt sich aber heraus, dass sie gleichzeitig im Dienst ist.
Fall 77
(Band 27: Kapitel 271 & 272)
(Episode 245 & 246)
Als in einer Spielhalle ein Mann während eines Kampfspieles ermordet wird, befindet sich Inspektor Takagi mit Kommissar Megure am Tatort, dort lernen sie Jodie Saintemillion kennen. Zur Lösung des Falls dient Takagi als „Opfer“, er spielt gegen Ran und beweist so, dass das Opfer bereits während des Spiels nicht mehr am Leben war, obwohl es so aussah, als ob der Mann spielt.
Fall 81
(Band 28 & 29: Kapitel 284, 285 & 286)
(Episode 233 & 234)
Inspektor Takagi unterstützt Kommissar Megure und Frau Sato in den Ermittlungen bezüglich eines Mannes, der junge Frauen mit einem Eisenprügel niederschlägt und setzt dabei Kogoro außer Gefecht, da er ihn kurz für den Täter hält. Wenig später wird eine Leiche gefunden, die offensichtlich auch auf das Konto des Täters geht. Mit seinen Kollegen ermittelt er, ist jedoch nicht dabei, als Megure und Sato Sonoko zu Hilfe eilen. Erst etwas später nimmt er den Täter mit Chiba fest.
Fall 82
(Band 29: Kapitel 288 & 289)
(Episode 249 & 250)
Inspektor Takagi beobachtet den entführten Bus aus sicherer Entfernung und hält sowohl zu Frau Sato, die ihn in ihrem Wagen verfolgt, als auch mit Kommissar Megure im Polizeipräsidium Kontakt. Nach der Busexplosion fährt er die Detective Boys, Ai und den Professor ins Krankenhaus.
Fall 85
(Band 30: Kapitel 296, 297 & 298)
(Episode 259 & 260)
Takagi reist mit Miwako im Shinkansen, da er einen Verbrecher von Osaka nach Tokio überführen muss. Dieser tötet sich jedoch scheinbar selbst, während er, nur durch eine Tür von Takagi getrennt, Selbstmord begeht. Takagi holt Miwako, doch der Mann ist bereits tot, sodass dem Inspektor nun, sollte er nicht den Täter finden, der Rausschmiss droht. Zudem will er, einem Tipp von Yumi folgend, herausfinden, ob Frau Sato ihn mag. Letztlich gelingt es ihnen mit Hilfe des schlafenden Kogoros, den Mörder zu finden und Takagi setzt ihn außer Gefecht – eine Gehaltkürzung erhalten sie dennoch.
Fall 87
(Band 30: Kapitel 304)
(Episode 261)
Er nimmt einen Serien-Taschendieb fest, der es auf Genta abgesehen hat.
Fall 88
(Band 30 & 31: Kapitel 306 & 307)
(Episode 247 & 248)
Während eines Töpferkurses ermordet der Meister seinen Schwiegersohn, lässt es jedoch aussehen, als wäre seine Assistentin die Mörderin. Kurz bevor Takagi und Megure sie abführen, hält die schlafende Sonoko die beiden auf und lässt Takagi unwissend den Fund der Leiche nachstellen.
Fall 93
(Band 32: Kapitel 323 & 324)
(Episode 268 & 269)
Mit Kommissar Megure begibt er sich in die Wohnung eines Mitglieds der Earth Ladies, einer ehemaligen Girlgroup, der auch Yoko Okino angehört hat, da eine der jungen Frauen angegriffen und schwer verletzt worden ist. Im Laufe der Zeit wird er davon überzeugt, dass es sich bei dem Täter um einen Außenstehenden handeln muss.
Fall 94
(Band 32: Kapitel 326 & 327)
(Episode 278)
Takagi verfolgt mit Frau Sato den Wagen eines Entführertrios, das James Black entführt hat und nimmt sie durch einen Trick fest.
Fall 95
(Band 32 & 33: Kapitel 328, 329 & 330)
(Episode 272 & 273)
Während er mit Yumi telefoniert, wird Takagi mit Chiba Zeuge eines Überfalls und folgt dem Täter bis zu einer öffentlichen Toilette, wo allerdings zwei Männer und eine Frau heraustreten. Die Zeugenbefragung stellt sich als wenig hilfreich heraus, da die Beschreibungen je auf zwei der Verdächtigen zutreffen und somit äußerst widersprüchlich sind. Erst als Shinichi bei ihm anruft, um ihn zu unterstützen, erfährt er zudem von Miwakos Verabredung mit einem Heiratskandidaten und dem Limit bis Sonnenuntergang. Obwohl Shinichi vorzeitig auflegen muss, ermittelt Takagi den Täter und will Miwako die Nachricht überbringen, doch der Mann entkommt währenddessen. Als er ihn wieder eingefangen hat, glaubt er, dass es zu spät ist, um sie noch zu retten, doch Chiba stachelt ihn an, für seine Liebe zu kämpfen. Tatsächlich ist Frau Sato dank eines Tricks von Conan vor einer Heirat gerettet worden.
Fall 97
(Band 33: Kapitel 336 & 337)
(Episode 291 & 292)
Takagi ermittelt im Mord an einer Frau, die vielen Geld geliehen hatte. Da der Besitzer der Wohnung, in der das Opfer starb, kurz zuvor in der Detektei Mori war, fragt er diesen, ob er eine verdächtige Person gesehen hat. Auf Conans Nachfrage erklärt er ihm, dass am Tag der Busentführung einige Akten zu Fällen, die Kogoro bearbeitet hat, gestohlen worden sind, später aber wieder auftauchten. Zudem glaubt die Polizei, dass Kogoro beobachtet wird.
Fall 98
(Band 33 & 34: Kapitel 338, 339 & 340)
(Episode 293 & 294)
Mit Kommissar Megure untersucht Takagi den Mord an einem Detektiv in einem Kaufhaus und trifft dabei abermals auf Jodie. Das Opfer hat eine mit Blut geschriebene Botschaft auf einem Briefumschlag hinterlassen. Dabei erwähnt Ran eine Bedeutung des x, das meist Mädchen verwenden und die auch Takagi kennt. Als er wenig später mit Chiba telefoniert, nimmt Ran ihn beiseite und fragt ihn danach, was er nach einigem Zögern auch herausrückt. Als sie den Täter haben, hilft der Inspektor ebenfalls dabei, die Beweise, die dem Reißwolf zum Opfer gefallen sind, wieder zusammenzubauen.
Fall 99
(Band 34: Kapitel 342 & 343)
(Episode 299 & 300)
Takagi bearbeitet mit Megure den Sturz eines Mannes aus der Nachbarwohnung von Jodie und baut dabei auf die Mithilfe von Conan und Heiji, die er auch dabei unterstützt, die Tat nachzuvollziehen, indem er beispielsweise die Möbel verrückt.
Fall 100
(Band 34: Kapitel 345 & 346)
(Episode 301 & 302)
Als ein Hooligan in einem Zug erstochen wird, sind Takagi und Megure am Tatort. Der Inspektor ist sehr überrascht, wie schnell Conan reagiert hat und wundert sich, dass der Junge ein so breit gefächertes Wissen über die Arbeit der Polizei hat, wie es nur wenige Beamten haben, er geht jedoch nicht näher darauf ein, als Conan meint, wiederholt zu haben, was der Professor gesagt hat, sondern kümmert sich um seine Arbeit, die drei Verdächtigen zu verhören und sich um die Verwahrung des Zugwaggons zu kümmern.
Fall 106
(Band 36: Kapitel 366, 367 & 368)
(Episode 325 & 326)
Da ein Unbekannter der Polizei mit einem Bombenanschlag auf die Tokyo Spirits gedroht hat, befinden sich einige Polizisten undercover im Einsatz. Takagi verkleidet sich dabei unwissentlich als Jinpei Matsuda, ein Polizist, der drei Jahre zuvor verstarb und der Miwako sehr viel bedeutete. Er wird von ihr gemaßregelt und will zurück zu seinem Auto, unter dem er zufällig eine Bombe entdeckt. Er kann sich gerade noch retten. Da die Möglichkeit besteht, dass Mitsuhiko den Täter gefilmt hat, sichtet die Polizei daraufhin dessen Videoband, findet aber keine auffälligen Personen. Takagi findet später mit Hilfe der Kinder heraus, dass nicht die Parade oder die Polizei, sondern eine Postfiliale das eigentliche Ziel der Täter ist. Nachdem der Fall abgeschlossen ist, unterhalten sich er und Frau Sato über ihre Beziehung, da sie Angst hat, auch ihn, so wie alle anderen wichtigen Wesen in ihrer Nähe zu verlieren, weshalb sie es auf freundschaftlicher Ebene belassen will. Zwar will Takagi eigentlich mehr, doch er ist verlegen und stimmt ihr zu, was ihm unter seinen männlichen Kollegen einige Sympathien einbringt.
Fall 107
(Band 36 & 37: Kapitel 369, 370, 371, 372 & 373)
(Episode 327, 328, 329 & 330)
Kurz nachdem eine Bombendrohung im Polizeipräsidium eingegangen ist, explodiert Shiratoris Wagen, der Kommissar wird ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Nachricht des Bombenlegers deutet darauf hin, dass der Täter derselbe Mann ist, der bereits vor drei Jahren Anschläge vollzogen hat und darum Matsuda auf dem Gewissen hat. Sato will Takagi aus dem Fall heraushalten und schickt ihn darum los, um die Detective Boys nach Hause zu bringen, doch ihn erreicht ein Funkspruch, der besagt, dass ein Kind in einem stecken gebliebenen Aufzug im Tokyo Tower, dem nächsten Ziel des Bombenlegers, festsitzt. Wenig später, nachdem das Mädchen gerettet ist, sitzen Takagi und Conan selbst fest und der Junge muss eine Bombe entschärfen. Während Conan auf dem Dach des Aufzuges sitzt, nutzt der Polizist die Gelegenheit und fragt ihn nach seiner wahren Identität, was ihn bereits seit einiger Zeit beschäftigt, doch Conan weicht der Frage aus. In letzter Sekunde entschärft der Junge die Bombe und wenig später kann der Täter, bevor er die Teitan-Oberschule sprengen kann, gefunden werden. Dieser flieht allerdings und Sato läuft ihm hinterher. Bevor sie den Mann aus Trauer um Matsudas Tod erschießen kann, ist jedoch Takagi zur Stelle und hält sie auf. Es kommt fast zu einem Kuss zwischen den beiden, doch Kommissar Megure kommt, um den Täter festzunehmen.
Fall 109
(Band 37: Kapitel 378 & 379)
(Episode 332 & 333)
Nachdem ein Computerprogrammierer ermordet worden ist, ermitteln Megure und Takagi in dem Fall. Dabei kommen ihm seine technischen Kenntnisse zugute und Takagi muss auch seinem Vorgesetzten helfen, etwas am PC zu erledigen.
Fall 112
(Band 38: Kapitel 388 & 389)
(Episode 341 & 342)
Der Inspektor begleitet Kommissar Megure zu einem Mord, dem ein Profiwrestler zum Opfer gefallen ist. Der Fall scheint erst klar, da es eine Videoaufnahme gibt, doch auf dieser ist nur ein Mann mit einer Wolfsmaske zu sehen, die allerdings auf den Wrestler „Wolfsgesicht“ hindeutet. Während des Falls glänzt Takagi durch sein breit gefächertes Wissen zum Thema Wrestling, da er ein großer Fan ist und lernt auch seine Stars kennen. Später, als der Täter entlarvt wird, schlägt dieser ihn und Megure jedoch bewusstlos.
Fall 115
(Band 39: Kapitel 399 & 400)
(Episode 354 & 355)
Der Inspektor ermittelt mit Kommissar Megure an einem scheinbaren Unfall einer Studentin, die mit einem Fahrrad über eine Klippe gestürzt zu sein scheint, zu dem es jedoch immer mehr Indizien für Mord gibt.
Fall 117
(Band 40: Kapitel 404, 405 & 406)
(Episode 389 & 390)
Nachdem Takagi sich einem Verhör durch seine Kollegen hat unterziehen müssen, hat er eine Verabredung mit Frau Sato im Marineland, wo er ihr einen Ring schenken will. Er hat allerdings nicht mit Shiratori und den anderen gerechnet, welche veranlassen, dass die beiden auf die Detective Boys achtgeben müssen. Dazu kommt, dass Takagis Rucksack mit der Tasche eines Drogendealers vertauscht wird. Als die beiden Polizisten nun versuchen, den Dealer zu schnappen, liegt Takagis Hauptinteresse darin, seinen Ring zurückzubekommen, er scheitert allerdings, das Schmuckstück landet auf dem Grund eines Gewässers.
Fall 120
(Band 41: Kapitel 415 & 416)
(Episode 358 & 359)
Während den Ermittlungen findet Takagi mit Chiba die Mordwaffe und befragt daraufhin die Nachbarn. Später ist er noch anwesend, als die Nightbaroness ihre Lösung präsentiert.
Fall 121
(Band 41: Kapitel 418 & 419)
(Episode 361)
Mit Kommissar Megure ermittelt Takagi an einem Mord im Tohto-Filmstudio.
Fall 122
(Band 41: Kapitel 421 & 422)
(Episode 364)
Es wurde ein Porschefahrer erdrosselt, während er im Auto eines Freundes seinen Rausch ausschlief. Während die Schlafende Sonoko den Fall löst, muss er zudem das Opfer spielen und wird dabei selbst gewürgt.
Fall 123
(Band 41 & 42: Kapitel 424 & 425)
(Episode 365 & 366)
Ein Mann wurde von einem Angestellten vergiftet, weshalb Megure und Takagi ermitteln. Mit Professor Agasas Anleitung schafft es der Inspektor sogar, anders als sein Vorgesetzter, selbst zu erraten, wie das Opfer vergiftet worden ist.
Fall 125
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 375)
Takagi wartet im Hafen auf das Geisterschiff, auf dem ein Wolfsmensch den Produzenten einer bekannten Filmserie ermordet hat und führt diesen auch ab.
Fall 126
(Band 42 & 43: Kapitel 435, 436 & 437)
(Episode 376 & 377)
Takagi wird, während er ermittelt, von Genta umgerannt und hilft daraufhin Frau Sato, einen Verbrecher zu ermitteln. Um dies zu erreichen, braucht er Conans Hilfe, der ihm, als drei Verdächtige mit ihren Autos – allesamt Mazda Alfinis – antreten, sie sollen von Ayumi überprüft werden, da das Mädchen dessen Stimme gehört hat.
Fall 128
(Band 43: Kapitel 442, 443 & 444)
(Episode 412 & 413)
Inspektor Takagi teilt den Anwesenden Informationen über die Verdächtigen um den Mord an dem Besitzer einer Spielzeugfabrik mit, unter anderem, dass alle vier, auch der Chef selbst, Sammelticks hatten. Zudem überprüft er Heijis Theorie und nimmt den Täter fest.
Fall 130
(Band 44: Kapitel 450, 451 & 452)
(Episode 424 & 425)
Takagi erfährt von Kollegen, dass er nach Tottori versetzt werden soll, um sich einer Spezialeinheit anzuschließen. Ganz besonders trifft ihn, dass Sato ihn nur fragt, ob er ihr Birnen schicken kann. Niedergeschlagen begibt er sich deswegen zu seinem letzten Tatort, begleitet von Miwako und einem gewissen Herrn Chosuke, der Hauptverdächtige dabei ist allerdings, wie sich herausstellt, Chibas Mitbewohner. Letztendlich stellt sich jedoch, nachdem Takagi Miwako fast einem Heiratsantrag gemacht hätte, heraus, dass Herr Chosukes Vorname Takagi ist und eigentlich dieser versetzt werden soll.
Fall 136
(Band 46: Kapitel 473 & 474)
(Episode 420 & 421)
Der Inspektor unterstützt Megure bei den Untersuchungen zu einem vermeintlichen Unfall in einer Musikerfamilie, zu dem das Rätsel um eine vertauschte Stradivari hinzukommt. Als später, wie die Polizisten es bereits erwartet hatten, der Schlafende Kogoro den Fall auflösen will, muss Takagi, statt dieses Mal alles vorzubereiten, selbst das Opfer spielen. Er selbst bleibt darüber allerdings im Unwissenden und stürzt, als er die vor dem Fenster aufgehängte Stradivari herunterholen will, fast zu Tode. Anschließend nimmt er den Täter fest.
Fall 138
(Band 47: Kapitel 480, 481 & 482)
(Episode 432 & 433)
Takagi und Megure sind an einem Tatort, an dem eine Frau in ihrem Auto sowohl erstochen als auch erschlagen worden ist. Hinzu kommen auch Kogoro, Ran und Conan, die erklären, dass sie den Detektiv angeheuert hat, um ihr Handy, mit dem sie mit ihrem Liebhaber in Verbindung blieb, zu suchen.
Fall 139
(Band 47: Kapitel 484, 485 & 486)
(Episode 435 & 436)
Takagi will sich auf Anraten Yumis eine Brosche für Miwako kaufen und geht darum in ein Juweliergeschäft, allerdings wird der Kauf durch das Auftauchen der Detective Boys und eines Juwelendiebes zunichte gemacht. Als er dem Dieb folgt, stirbt dieser zudem, als er vom Dach eines Gebäudes springt und auf dem Dach eines Lasters fällt. Wegen einiger Bemerkungen von Shiratoris Seite – dieser leitet die Ermittlungen – ist er doppelt niedergeschlagen, da die Brosche nun als Beweis bei einem Mordfall gehandhabt wird, sollte sie gefunden werden, auch wenn Miwako meint, dass ihr das egal wäre. Während den folgenden Ermittlungen wird klar, dass der Tod des vermeintlichen Räubers geplant war fund die Polizei erfährt, wie es sich wirklich abgespielt hat. Takagis Brosche wird sogar wiedergefunden, doch es stellt sich heraus, dass Frau Sato nicht an Schmuck interessiert ist und ihn meistens Yumi ausleiht.
Fall 140
(Band 47: Kapitel 488, 489 & 490)
(Episode 441 & 442)
In einem Haus, in dem einst ein Magier verschwand, wurde eine Magierin ermordet, weshalb Megure mit Takagi am Tatort ist. Auch mit dabei ist Heiji, mit dessen Hilfe der Fall gelöst wird. Dabei assistiert Takagi bei der Rekonstruktion des Falls.
Fall 143
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 460 & 463)
Der Inspektor ist, ohne es zu wissen, für einen Code verantwortlich, der an der Fensterscheibe des Nachbarapartments von Rena Mizunashi hinterlassen wurde. Darum wird er von Conan angerufen, der erraten hat, dass Takagi, während er die gegenüberliegende Wohnung überwacht hat, sich über seine Zukunft mit Miwako Gedanken gemacht hat. Während des Abspanns ermittelt er mit ihr an einem Tatort.
Fall 146
(Band 50: Kapitel 511, 512, 513 & 514)
(Episode 469 & 470)
Takagi ist von Chiba zu einer Singleparty eingeladen worden und trifft dort auch auf Sato, die wegen Yumi und des Essens dort hingegangen ist. Im Laufe des Abends, während dem er eifersüchtig Miwako beobachtet, erfährt er allerdings, dass ein Kind entführt worden ist und die beiden Polizisten machen sich gemeinsam mit Conan auf die Suche nach dem Täter. Als der Junge wieder auftaucht, kommt Takagi wegen dessen nassen Socken auf die Lösung und er stürmt los, um den Täter von einem Selbstmordversuch aufzuhalten. Als Megure Takagi und Sato zum Präsidium schickt, um den Bericht zu schreiben, kommen sich die beiden auf der Fahrt näher und es kommt fast zu einem Kuss, der allerdings von Kogoro, der gemeinsam mit Ran und Conan noch auf der Rückbank sitzt, vereitelt wird.
Fall 147
(Band 50: Kapitel 515, 516 & 517)
(Episode 473 & 474)
Inspektor Takagi unterstützt Kommissar Megure bei den Ermittlungen zu einem Mord an einem freischaffenden Journalisten, wobei ihnen vor allem dessen Anrufbeantworter hilfreich ist. Da Conan wegen Fräulein Kobayashis Anwesenheit normales Kind spielen muss, überlässt dieser den Polizisten die Klärung des Falls, aber nicht, ohne mit den Detective Boys Hinweise zu liefern.
Fall 154
(Band 52: Kapitel 535, 536 & 537)
(Episode 449 (Japan))
Nachdem Takagi bereits von einer Heirat mit Yumi geträumt hat, geschieht dies auch in der Realität, da die beiden ein Brautpaar doubeln müssen. Der Bräutigam hatte eine Morddrohung erhalten und die beiden Polizisten sehen den zwei zum Verwechseln ähnlich. Obwohl er sich Sorgen darum macht, was Miwako darüber denkt, zieht er es durch. Als er über sein Mobiltelefon allerdings mithört, wie Sato verletzt wird, eilt er zu ihrer Rettung, wobei er jedoch selbst von ihr überwältigt wird. Das dabei entstandene Foto wird fortan als Werbung für die Kirche verwendet.
Fall 155
(Band 52: Kapitel 538, 539 & 540)
(Episode 455 (Japan))
Inspektor Takagi unterstützt Kommissar Megure bei den Ermittlungen zum Mord an einem jungen Schriftsteller. Hierbei wirkt es erst, als handle es sich dabei um einen Raubmord.
Fall 157
(Band 53: Kapitel 545, 546 & 547)
(Episode 469 (Japan) & 470 (Japan))
Kaito Kid verkleidet sich als Inspektor Takagi, um herauszufinden, wer in seinem Namen einen Mord begangen hat. Der echte Takagi schläft währenddessen als Chiba verkleidet in einer Sporttasche.
Fall 159
(Band 53: Kapitel 552)
(Episode 463 (Japan))
Takagi steht neben Megure, als dieser einen Mörder überführt und ist während dem Verhör anwesend.
Fall 160
(Band 53 & 54: Kapitel 553, 554 & 555)
(Episode 464 (Japan) & 465 (Japan))
Auf der Suche nach Zeugen eines Mordes stößt Takagi auf Kogoro und nimmt ihn, Conan Ran und Eisuke mit zum Tatort, obwohl dies Kommissar Megure missfällt. Dort fällt der Unterschied zwischen der professionellen Tat und den Fehlern des Mörders auf.
Fall 164
(Band 55: Kapitel 567, 568 & 569)
(Episode 476 (Japan) & 477 (Japan))
Ein Deutscher wurde in einer Tiefgarage niedergeschlagen und hinterlässt als einzigen Hinweis den Laut „El“ und einen Fingerzeig auf Genta.
Fall 167
(Band 56: Kapitel 576, 577 & 578)
(Episode 487)
Als Takagi zur Arbeit erscheint, wird er von unfreundlichen Gesichtern empfangen. Ihm wird "vorgeworfen", dass der Ring, den Sato am linken Ringfinger trägt, von ihm stammt und die beiden somit verlobt wären. Takagi bestreitet dies, wodurch die Frage auftritt, von wem Sato sonst den Ring haben könnte. Danach muss Takagi mit Sato zum Tatort, nachdem Ran einen Mord gemeldet hatte. Er und Sato ermitteln im Mordfall, mit Conans Unterstützung können die Inspektoren und Kogoro den Mord aufklären. Nach der Fallauflösung klärt sich auch das Geheimnis um den Ring: Es ist ein Talisman. Yumi hat ihn Sato geschenkt, damit sich das "lästige Geschmeiß" von ihr fern hält. Sato hatte dies fehlinterpretiert: Statt Männer dachte sie, dass es ein Schutz gegen Moskitos wäre. Daraufhin bietet Takagi ihr "seinen" Ring an. Auch diese Bedeutung missinterpretiert Sato. Sie hält Takagis Ring, den sie fortan trägt, ebenfalls nur für einen Talisman.
Fall 171
(Band 57: Kapitel 587, 588, 589 & 590)
(Episode 493 & 494)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure.
Fall 172
(Band 57: Kapitel 591, 592 & 593)
(Episode 488)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure im Fall eines getöteten Chefs einer Firma für Unterhaltungsprogramme. Dabei untersucht er u. a. das Zimmer des Mörders Satan Onizuka.
Fall 176
(Band 58 & 59: Kapitel 605, 606, 607, 608 & 609)
(Episode 501, 502, 503 & 504)
Als Professor Agasa mit den Detective Boys in das New Baker Restaurant geht, treffen sie auf Inspektor Takagi. Dieser erklärt, dass sich gerade ein Mord ereignet hätte. Dabei wäre der FBI-Agent Andre Camel einer der Tatverdächtigen. Dabei stellt sich für Takagi und Megure auch die Frage was ein FBI-Agent in Japan zu suchen hätte. Den Verdacht, dass das FBI in Japan ermitteln würde, wird von Jodie Starling allerdings versucht zu zerstreuen, wobei Takagi und Megure skeptisch bleiben. Bei der Fallaufklärung folgt Takagi den Anweisungen Conans. Zeitgleich kommt es zum Showdown zwischen Kir und Shuichi Akai. Dabei kommt der FBI-Agent ums Leben. Takagi ist es dan, der Jodie Starling bestätigt, dass es sich bei der verbrannten Person im Auto, um dieselbe Person handelt, dessen Fingerabdrücke auf Conans Handy, das Akai angefasst hatte, wiederzufinden sind. Takagi behält dabei Conans Handy ein und gibt Jodie dafür ein baugleiches Modell für Conan mit.
Fall 177
(Band 59: Kapitel 610, 611 & 612)
(Episode 505 & 506)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure im Fall um eine unter Verdacht stehenden Friseuren. Dabei bringt er die tatverdächtige Frau in Bedrängnis.
Fall 179
(Band 59 & 60: Kapitel 619, 620 & 621)
(Episode 507 & 508)
Takagi ermittelt mit Megure und Chiba. Dabei grenzen die drei die Tatverdächtigen auf vier Personen ein.
Fall 181
(Band 60: Kapitel 625, 626 & 627)
(Episode 530 & 531)
Takagi und Sato observieren einen Verdächtigen im "Hammermann"-Fall. Dabei fordert Sato Takagi auf einmal auf, dass er sie küssen soll. Weil Conan dazwischenfunkt, scheitert auch der 3. Kussversuch der beiden. Dabei offenbart Conan, dass Sato nur wollte, dass die beiden nicht als Polizisten im Dienst erkennt werden, sondern wie ein normales Liebespaar. Sato bestätigt diese Aussage, weswegen Takagi natürlich enttäuscht ist. Danach ermitteln die beiden zusammen mit Chiba weiter. Nachdem die drei in ihrem Auftrag patzen, werden sie von Megure angeschrien. Während des Falles kommen sich Takagi und Sato in einem Bad erneut näher. Am Ende wird der Fall doch noch gelöst. Nach der Fallauflösung diskutieren Chiba und Takagi über ihre jeweiligen Observationen mit Sato. Takagi berichtet ernüchtert. Chiba sagt, dass sie nur Händchen gehalten hätten, so wird Takagi klar, dass Sato ihn wirklich küssen wollte.
Fall 182
(Band 60: Kapitel 628, 629 & 630)
(Episode 513 & 514)
Im Fall eines angeblich selbsmordgefährdeten Mannes, der in Wirklichkeit vergiftet wurde, ermittelt Takagi zusammen mit seinem Vorgesetzten Megure. Dabei stellt Takagi den Tatort so her, wie er vor dem Mord war. Er überprüft das Alibi des Reporters und erhebt Einwände.
Fall 183
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 515)
Takagi verfolgt mit seinen Kollegen das Geschehen rund um Kaito Kid am Fernseher mit.
Fall 186
(Band 61 & 62: Kapitel 641 & 642)
(Episode 526)
Weil der Bruder von Azusa Enomoto unter Mordverdacht steht und Enomoto unter Verdacht steht, dass sie ihren Bruder zu Hause versteckt, begleitet die Polizei, u. a. Takagi, sie nach Hause. Nachdem sie ein Paket sieht, auf den eine Nachricht und Adresse stand, bittet sie kurz einkaufen zu gehen. Zur Sicherheit geht Takagi mit, allerdings flüchtet Azusa vom Inspektor. Später wird bekannt, dass Azusas Bruder nicht der Mörder war.
Fall 187
(Band 62: Kapitel 643, 644 & 645)
(Episode 528 & 529)
Zusammen mit Chiba und Megure ermittelt Takagi in einem Mordfall zwischen Eheleuten.
Fall 189
(Band 62 & 63: Kapitel 652, 653 & 654)
(Episode 523)
Nachdem ein Mann in seinem Auto erwürgt wurde, richten Takagi und Sato eine Straßensperrung ein. Die beiden Inspektoren folgen den Anweisungen von Heiji und Shinichi und können somit den Fall lösen.
Fall 190
(Band 63: Kapitel 655, 656 & 657)
(Episode 549 & 550)
Nachdem ein Mann in einer Sushi-Bar an einer Zyankalivergiftung stirbt, ermittelt Takagi mit Megure. Dabei sucht er nach dem Gift und erklärt Megure mögliche Motive und die Mordumstände. Darüber hinaus kann er die Verdächtigen aufgrund der Umstände auf 3 Personen begrenzen.
Fall 191
(Band 63: Kapitel 658, 659 & 660)
(Episode 551 & 552)
Takagi wird in einem Fall von Conan gebeten den drei Verdächtigen ein paar Fragen zu stellen. Er ist verwundert, da Conan sonst selbst die Verdächtigen befragen würde. Als Conan ihm erklärt, dass unter den Verdächtigen Gentas Vater ist, der Conan erkennen könnte, will Takagi Gentas Vater von der Verdächtigenliste streichen. Was Conan energisch ablehnt. Des Weiteren unterstützt er Megure bei den Ermittlungen.
Fall 194
(Band 64: Kapitel 667, 668 & 669)
(Episode 532 & 533)
Takagi beschattet zusammen mit Chiba ein Haus. Sie werden jedoch von Conan, der mit Ran und Kogoro im Haus sind, entlarvt. Matsumuto, der ebenfalls in der Nähe war, klärt auf, dass ein Serienmörder aus der Vergangenheit sich hier rumtreiben könnte.
Fall 195
(Band 64: Kapitel 670, 671, 672 & 673)
(Episode 534 & 535)
Sato verspricht Takagi mit ihm in die Therme gehen zu wollen, wenn er den Serienmörder vor der Verjährung schnappt. Mit Conans Hilfe kommt Takagi seinem Ziel näher. Allerdings erwägt Sato von ihrem Versprechen Abstand zu nehmen, da sie vom Tod eines Polizisten im Dienst hört, der sich für seine Freundin in Gefahr begab. Sato schickt Takagi zum Haus eines Tatverdächtigens, der abgeführt werden soll. Aber in Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Mann um den gesuchten Serienmörder. Weil er glaubt, dass er überführt ist, schlägt er Takagi nieder. Takagi schafft es durch das Zerstören seines Handys nur als Geisel genommen zu werden. Weil Takagi sich nicht mehr meldet, ruft Sato Verstärkung. Als diese Verstärkung zu hören ist, glaubt Takagi, dass Sato sich für ihn in Gefahr bringen wird, weshalb er dies verhindern will. Er versucht den Serientäter anzugreifen und wird dabei angeschossen. Durch Glück überlebt er und wird ins Krankenhaus eingeliefert. In seinem Krankenzimmer gibt Sato bekannt, dass sie den Ausflug zur Therme platzen lassen wird. Daraufhin klagt Takagi sein Leid ein, da es immer "so knapp" wäre. Im Anschluss küssen sich die beiden, nachdem die Detective Boys eine erneute Störung seitens Polizei verhindert hatten.
Fall 196
(Band 64: Kapitel 674)
(Episode 537)
Takagi sitzt mit Kogoro, Ran und Conan im Café Poirot. Dabei entdecken sie einen Artikel über Takagi, wie er den gesuchten Serientäter aus dem vorangegangenen Fall stellt. Er erzählt, dass der ganze Fall großartig gewesen wäre, dabei denkt er an seinen Kuss mit Sato. Ran bemerkt jedoch, dass Takagi etwas abwesend wirkt und fragt was vorgefallen wäre. Conan merkt diesbezüglich an, dass er wisse was passiert ist und erwähnt Satos Namen. Takagi kann Conan gerade noch aufhalten, plötzlich ist am Nachbarstisch Ginzo Nakamori zu hören. Danach ist Takagi nicht mehr zu sehen.
Fall 200
(Band 66: Kapitel 687, 688 & 689)
(Episode 568 & 569)
Zu Beginn lobt Sato Takagi und Shiratori für ihre Leistungen im letzten Fall und bietet den beiden eine Dose Kaffee an. Darüber hinaus bietet Sato beiden an, zu dritt essen zu gehen, was Shiratori ablehnt. Am Tag darauf geschieht in Shiratoris Anwesenheit ein Mord in einem Kinosaal. Dabei ermittelt Takagi mit Megure. Er liest die Fakten zum Fall vor, überprüft Alibis und durchsucht das Kino. Dabei folgt er den Anweisungen Shiratoris. Am Ende führt Takagi die Mörderin ab.
Fall 202
(Band 66: Kapitel 693, 694 & 695)
(Episode 573 & 574)
Takagi ermittelt in einem Mordfall an einer SportsBar. Dabei bekommt er Hilfe von Heiji und Conan.
Fall 203
(Band 67: Kapitel 697 & 698)
(Episode 575 & 576)
Er ermittelt zusammen mit Megure im Mordfall um eine Frau, die am Hals stranguliert wurde. Dabei hält Takagi auch Kontakt zu Conan, wodurch der Fall gelöst wird.
Fall 206
(Band 67 & 68: Kapitel 705, 706 & 708)
(Episode 583, 584 & 585)
Takagi und Sato flirten, während die Kollegen über deren Beziehung tuscheln. Ein Kollege erzählt sogar vom Kuss der Beiden. Als Shiratori hinzukommt, rät er überraschenderweise seinen Kollegen die Beiden in Ruhe zu lassen. Es wird getuschelt, dass Shiratori eine Freundin, die Sato ähnlich sein soll, hat. Am nächsten Morgen ist Takagi einer der wenigen, der Sato nicht mit Sumiko Kobayashi verwechselt, da er die beiden Charaktere für komplett unterschiedlich hält. Dies stimmt Sato neugierig, da sie Kobayashi nicht kennt. Während Takagi und Sato erneut flirten, werden sie von Kobayashi beobachtet. Diese muss im Hintergrund hören, dass Shiratori bis vor kurzem hinter Sato her war und er nun Ersatz gefunden hätte. Am Ende der Folge fragt Takagi Sato nach einem Lunchpaket, was sie missinterpretiert.
Fall 209
(Band 68: Kapitel 717 & 718)
(Episode 592 & 593)
Mit Megure ermittelt er auf einem Festival.
Fall 212
(Band 69: Kapitel 725, 726 & 727)
(Episode 608 & 609)
Er ermittelt am White Day zusammen mit Megure und Sato. Während des Falles denkt Sato darüber nach ob Takagi ihr etwas schenken wird. Zunächst scheint sie enttäuscht zu werden. Doch Takagi bringt Sato dazu das Handschuhfach in ihrem Auto zu öffnen, wo er ein Präsent für sie hat.
Fall 215
(Band 70: Kapitel 735)
(Episode 610)
Takagi ermittelt zu Beginn zusammen mit Megure in einem Mordfall.
Fall 219
(Band 72: Kapitel 757 & 758)
(Episode 625 & 626)
In einer Art Gruselkabinett finden Sonoko und Ran eine Leiche. Kommissar Megure und Inspektor Takagi ermitteln in dem Fall, in dem erst alles nach Selbstmord aussieht. Der Inspektor hilft Conan zur Lösung des Falles, indem er den Tathergang rekonstruiert und den Täter spielt.
Fall 220
(Band 72: Kapitel 761)
(Episode 643)
In einem Fall ermittelt er zusammen mit Conan. Dabei folgt mehr den je den Anweisungen des Grundschülers. Darüber hinaus stürmt er auf Conans Order mit ihm zusammen eine Wohnung und wird Augenzeuge, wie Conan seine Hilfsmittel benutzt.
Fall 221
(Band 73: Kapitel 763 & 764)
(Episode 632 & 633)
Takagi geht mit Megure die Hinweise durch. Später im Fall folgt er Conans Anweisungen und führt so einen Trick vor, die den Tathergang rekonstruiert.
Fall 222
(Band 73: Kapitel 766 & 767)
(Episode 644 & 645)
Er ermittelt mit Megure im Fall um eine vergiftete Suppe.
Fall 223
(Band 73: Kapitel 769 & 770)
(Episode 646 & 647)
Zusammen mit Megure und Chiba ermittelt er in einem Mordfall. Dabei lernen sie die junge Schülerdetektivin Masumi Sera kennen. Sie folgen den Anweisungen der jungen Detektiven, erheben jedoch zurecht Einwände. Bevor Sera den Fall lösen kann, ruft Conan als Shinichi auf sein Handy an und übergibt es Takagi, der von Shinichi Anweisungen bekommt, die beweisen, dass Seras Theorien vage sind. Der Fall kann mit Shinichis Stimme am Ende gelöst werden.
Fall 226
(Band 74: Kapitel 778, 779 & 780)
(Episode 651)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure. Dabei können die beiden die Verdächtigen auf 3 Personen eingrenzen. Mit Shinichis Hilfe kann der Fall aufgeklärt werden.
Fall 227
(Band 74 & 75: Kapitel 782, 783, 784, 785 & 786)
(Episode 652, 653, 654 & 655)
Er ermittelt mit Megure in einem Giftmord. Dabei fasst er die Informationen zum Tathergang zusammen und gibt Informationen zum vermeintlich vergifteten Baumkuchen. Er verhört mit Kogoro und Megure die Verdächtigen. Des Weiteren gibt er die Ergebnisse der Spurensicherung bekannt und informiert Heiji und Conan über alles bislang Bekannte. Somit kann der Fall gelöst werden.
Fall 228
(Band 75: Kapitel 788 & 789)
(Episode 661 & 662)
Takagi ermittelt dieses Mal zusammen mit Sato.
Fall 229
(Band 75: Kapitel 792)
(Episode 660)
Im Polizeihauptquartier diskutiert er zusammen mit Sato und offenbart ihr, dass Yumi ihre Autoschlüssel mitgenommen hat, was sie schockiert.
Fall 230
(Band 75: Kapitel 793, 794 & 795)
(Episode 667 & 668)
Er ermittelt zusammen mit Megure und Chiba. Dabei berichtet er u. a. über den Stand der Ermittlungen.
Fall 231
(Band 76: Kapitel 796 & 797)
(Episode 671 & 672)
Takagi ermittelt zu Beginn in einem Fall, der sich als Selbstmord herauszustellen scheint. Später, als Conan entführt wird, ist er nicht mehr zu sehen.
Fall 232
(Band 76: Kapitel 803)
(Episode 676)
Takagi nimmt die Aussagen des Ehepaares Kanno und der Detective Boys im Krankenhaus auf.
Fall 233
(Band 76 & 77: Kapitel 804, 805, 806, 807 & 808)
(Episode 681, 682 & 683)
Takagi plant nach Tottori zu fliegen, um die Eltern der Freundin seines verstorbenen Mentors Wataru Date zu treffen. Dabei zieht er am Flughafen einen Ring aus seinem Notizbuch hervor. Er denkt dabei an Sato und zweifelt daran, dass er gut genug für sie ist. Am nächsten Tag ist er mit den Detective Boys zu einem Fototermin für eine Informationbroschüre der Polizei verabredet. Als Takagi nicht auftaucht, beschließen die Kinder im Polizeihauptquartier direkt nachzufragen. Ein Mann hört wie die Kinder über Takagi sprechen und er übergibt ihnen ein Umschlag. Der Mann behauptet, dass es ein Geschenk Takagis an seine Freundin wäre. Sie müsse ihn so schnell wie möglich öffnen. Als Sato etwas wütend, da ihr Takagi nichts von seinem Vorhaben erzählt hatte, den Umschlag öffnet, zieht sie ein Tablet-Computer herraus. Wenig später ist auf diesem Tablet-Computer eine Perspektive zu sehen, in der Takagi gefesselt an einem Balken auf einem Hochhaus zu sehen ist. Unter dem Balken ist eine Bombe installiert. Sein Aufenthaltsort ist unklar. Allerdings kann der Täter aufgespürt werden, der Takagi mit Date verwechselt hatte. Der Täter stirbt, bevor er Takagis Standort preis geben kann. Mit mehreren Indizien schafft es Conan den Aufenthaltsort Takagis einzuschränken. Durch einen Hinweis, den Takagi mit letzter Kraft mit seinen Lippen übermittelt, kann der Aufenthaltsort bestimmt werden. Megure und Sato machen sich auf dem Weg. Im letzten Moment kann Sato Takagi retten, danach küssen sich die beiden. Einen Monat später besuchen die beiden das Grab von Wataru Date.
Fall 234
(Band 77: Kapitel 809, 810 & 811)
(Episode 684 & 685)
Nachdem sich Takagi vom letzten Fall erholt hat, trifft er zufällig Conan und wird Zeuge eines Verbrechens. Durch eine SMS von Shinichi kann er den Fall aufklären. Einmal mehr folgt er dabei auch Conans Anweisungen und Schlussfolgerungen.
Fall 235
(Band 77: Kapitel 813)
(Episode 691)
Takagi telefoniert mit Sera.
Fall 240
(Band 79: Kapitel 832 & 833)
(Episode 710 & 711)
Takagi ermittelt zunächst ohne Beteiligung eines anderen Polizisten der Tokioter Polizei. Dabei ist auch Kommissar Otaki aus Osaka zufällig mit Heiji, Kazuha, Conan, Ran und Kogoro am Tatort anwesend. Als Kommissar Megure später dazustößt, muss Takagi das Opfer spielen, in dem er Heiji seine Kleidung überlässt.
Fall 242
(Band 80: Kapitel 842)
(Episode 722 & 723)
Conan versucht Takagi anzurufen, der jedoch zusammen mit Megure im Flugzeug sitzt.
Fall 243
(Band 80: Kapitel 845 & 846)
(Episode 727 & 728)
Takagi und Megure untersuchen den Mord an einem Juror einer Fernsehkochshow.
Fall 244
(Band 80: Kapitel 848 & 849)
(Episode 731 & 732)
Takagi hilft Megure bei den Ermittlungen, bei denen auch Yumis Exfreund Shukichi Haneda zu den Verdächtigen zählt.
Fall 245
(Band 81: Kapitel 851 & 852)
(Episode 734)
Nachdem Professor Agasa den Mord an einer Diebin beobachtet hat, werden Takagi und Megure zu dem Fall gerufen.
Fall 246
(Band 81: Kapitel 854 & 855)
(Episode 738 & 739)
Nachdem Conan einen Mord in einer Bar lösen konnte, berichtet ihm Takagi, dass er dem in Fall 245 involvierten Tohei Benzaki aufgrund einer erneuten Befragung besuchte. Dieser gab allerdings an, dass er sich an dem damaligen Tag gar nicht am Tatort aufgehalten habe und er zudem auch keine Frau habe, die schwanger sei. Conan erkennt sofort, dass der Mann und die Frau, die er damals traf, nicht Herr und Frau Benzaki waren, sondern Bourbon und Vermouth in Verkleidung.
Fall 250
(Band 82: Kapitel 867 & 868)
(Episode 752)
Sato und Takagi ermitteln im Fall des schwer verletzten Katzenbesitzer Teishi Masuko.
Fall 251
(Band 82: Kapitel 869, 870 & 871)
(Episode 748 & 749)
Nach einer Äußerung von Sato geht Takagi davon aus, dass sie ein Kind erwartet, was sich schlussendlich allerdings als Missverständnis herausstellt.
Fall 253
(Band 83: Kapitel 877 & 878)
(Episode 759 & 760)
Takagi und Megure ermitteln im Fall der ermordeten Chiaki Minazuki.
Fall 261
(Band 85 & 86: Kapitel 904 & 905)
(Episode 787 & 788)
Takagi und Megure werden zu einem Mordfall im Haido Pride Hotel gerufen, in dem auch Sera lebt. Dabei muss Takagi den Trick im Schwimmbecken vorführen.
Fall 262
(Band 86: Kapitel 906, 907 & 908)
(Episode 792 & 793)
Nachdem die Detective Boys die Leiche einer Frau gefunden haben, rufen sie die Polizei. Takagi findet bei der Untersuchung des Tatortes die Namen der drei Verdächtigen.
Fall 265
(Band 87: Kapitel 919 & 920)
(Episode 814 & 815)
Wataru Takagi ermittelt zusammen mit Juzo Megure am Tatort. Während des Falls konsultiert er dabei die Hilfe des neuen Hauptkommissars Hyoe Kuroda und zeigt sich am Ende des Falls überrascht, dass dieser bereits Conan kannte.
Fall 267
(Band 87 & 88: Kapitel 926 & 927)
((Episode 822 & 823)
Zusammen mit Megure ermittelt er in einem Mordfall in einem Restaurant, bei dem auch Yoko Okino und Ryusuke Higo anwesend sind. Er fragt sogar ob die Gerüchte stimmen, dass die Beiden ein Paar seien.
Fall 268
(Band 88: Kapitel 930)
(Episode 828)
Mit Masumi Seras und Conans Hilfe ermittelt er und Sato undercover im Ramen-Lokal und überführen letztendlich den Täter.
Fall 270
(Band 88 & 89: Kapitel 937 & 938)
(Episode 836 & 837)
Zusammen mit Megure and mit Hilfe von Conan, Masumi und Bourbon ermittelt Takagi in einem Band-Fall, dabei versucht er zunächst erfolglos vor allem die Mordwaffe zu finden.
Fall 271
(Band 89: Kapitel 939, 940 & 941)
(Episode 843 & 844)
Gemeinsam mit Megure und Chiba versucht er einen Täter mit Hilfe von sich stark zu widersprechenden Zeugenaussagen der Detective Boys zu überführen. Conan kann schlussendlich das Rätsel lösen.
Fall 272
(Band 89: Kapitel 943 & 944)
(Episode 847 & 848)
Zunächst machen er und Sato sich über Chibas Ermittlungen lustig, später gratuliert er ihm, dass er den Fall gelöst hat.
Fall 274
(Band 89 & 90: Kapitel 948, 949 & 950)
(Episode 861 & 862)
Nachdem Megure Professor Agasa zum Tatort bestellt empfängt er diesen, Conan und Subaru Okiya am Tatort. Später wird er von Conan angewiesen Utensilien zu kaufen um den Trick vorzuführen.
Fall 275
(Band 90: Kapitel 952 & 953)
(Episode 863 & 864)
Er ermittelt mit Megure, unterstützt von Sera, Conan und Kogoro, im Mordfall um Gaito Hotta.
Fall 276
(Band 90: Kapitel 955, 956 & 957)
(Episode 866 & 867)
Gemeinsam mit Megure ermittelt er in einer Konzerthalle. Dabei nimmt er u. a. auch Schriftproben der Verdächtigen.
Fall 280
(Band 91 & 92: Kapitel 970 & 971)
(Episode 878 & 879)
Takagi ermittelt mit Megure in einem Kaufhaus. Dabei werden sie von Sera and Conan unterstützt.
Fall 283
(Band 92: Kapitel 979 & 980)
(Episode 896 & 897)
Megure und Takagi werden zu einem Mordfall in der Nachbarschaft der Lehrerin Rumi Wakasa gerufen.
Fall 284
(Band 93: Kapitel 982 & 983)
(Episode 885 & 886)
Er ermittelt gemeinsam mit Megure und mit der Hilfe von Conan, Bourbon and Heiji in einem versuchten Mordfall im Café Poirot.
Fall 285
(Band 93: Kapitel 985 & 986)
(Episode 901 & 902)
Takagi wird im Zuge der Entführung von Eri Kisaki gerufen und inspiziert die Kanzlei. Später führt er die Täter ab, nachdem Conan den Standort herausfinden kann.
Fall 287
(Band 93 & 94: Kapitel 991, 992 & 993)
(Episode 916 & 917)
Takagi ermittelt gemeinsam mit Sato bei einem Kendo-Turnier. Er soll dabei das Turnier absagen, jedoch kann Heiji dies unter der Bedingung, dass er den Fall rechtzeitig löst verhindern.
Fall 288
(Band 94: Kapitel 995 & 996)
(Episode 919 & 920)
Er ermittelt mit Megure in einem Mordfall in einem Café. Dabei besorgt er u. a. Utensilien mit denen Sera den Trick vorführt.
Fall 292
(Band 95: Kapitel 1010, 1011 & 1012)
(Episode 952, 953 & 954)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure bei einem Giftanschlag auf das Bunny Girl Yuri Asakura im Black Bunny Club.
Fall 293
(Band 95 & 96: Kapitel 1013, 1014, 1015, 1016 & 1017)
(Episode 971, 972, 973 & 974)
Die Polizei von Tokio jagt einen Serienmörder.
Fall 294
(Band 96: Kapitel 1021)
(Episode 984)
Sato und Takagi unterhalten sich darüber, dass in Wataru Dates altem Spind ein Paket gefunden wurde.
Fall 295
(Band 96 & 97: Kapitel 1023, 1024, 1025 & 1026)
(Episode 993, 994 & 995)
Saiya Tokuzono stirbt. Megure und Takagi sind am Tatort angekommen und ermitteln in diesem Mordfall.
Fall 298
(Band 97 & 98: Kapitel 1036, 1037 & 1038)
(Episode 1018, 1019 & 1020)
Takagi ermittelt im Mordfall Hogen Nishitsu.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1041 & 1042)
(Episode 1025)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure im Mord an Benzo Hamana.
Fall 300
(Band 98: Kapitel 1044)
(Episode 1033 & 1034)
Takagi ermittelt zusammen mit Sato in den Morden an Yasukiyo Genda und Yuhei Kishimoto.
Fall 301
(Band 99: Kapitel 1048, 1049 & 1050)
(Episode 1045 & 1046)
Takagi ermittelt zusammen mit Megure im Mord an Mizutoshi Hanasaki.
Fall 306
(Band 100: Kapitel 1067, 1068 & 1069)
(Episode 1085 & 1086)
Takagi ermittelt zusammen mit Sato im Mord an Soshi Hidaka.
Fall 310
(Band 101 & 102: Kapitel 1079, 1080 & 1081)
(Episode 1109 & 1110)
Takagi findet eine Notiz im Notizbuch von Wataru Date, was ihn zur Lösung des letzten Falls bringt, in dem er zusammen mit Date vor seinem Tod ermittelt hat.
Fall 312
(Band 102: Kapitel 1086 & 1087)
(Episode 1115 & 1116)
Takagi ermittelt zusammen mit Sato im Mord an Anju Tomari. Als der Täter mit einem Messer Selbstmord begehen will, umklammert Takagi die Schneide des Messers mit seiner Hand und kann den Suizid so verhindern.
Fall 314
(Band 103: Kapitel 1092)
(TBA)
Takagi und Sato fahren durch die Stadt, als Yumi wegen eines Falls anruft. Doch es stellt sich heraus, dass Takagi und Sato am Tatort nicht gebraucht werden.
Fall 315
(Band 103: Kapitel 1096)
(TBA)
Takagi kommt zusammen mit anderen Polizisten in das Hotel, um die Zivilisten zu evakuieren und den Bombenleger festzunehmen.
Fall 322
(Band 105: Kapitel 1121 & 1122)
(TBA)
Takagi wird zu den Ermittlungen am Mord an Yotaro Kichida im Bell Tree Tower hinzugerufen.
Fall 323
(Band 105 & 106: Kapitel 1123, 1124 & 1125)
(TBA)
Gemeinsam mit Chihaya und Sato wird Takagi in die Verfolgung des Entführers von Shiori Ishigami verwickelt.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Original Video Animations[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Realfilm-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]