Episode 221

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
220 Der verliebte Kommissar (1)Episodenliste — 222 Umgekehrte falsche Fährte
Der verliebte Kommissar (2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 27: Kapitel 267, 268 & 269
Fall Fall 76
Japan
Episodennummer Episode 206
Titel 本庁の刑事恋物語3(後編)
Titel in Rōmaji Honchō no keiji koimonogatari 3 (Kōhen)
Übersetzter Titel Lovestory im Polizeihauptquartier 3 (Teil 2)
Erstausstrahlung 4. September 2000
(Quote: 18,6 %)
Opening & Ending Opening 8 & Ending 10
Next Hint Kassette
Deutschland
Episodennummer Episode 221
Episodentitel Der verliebte Kommissar (2)
Erstausstrahlung 22. November 2004
Opening & Ending Opening 8 & Ending 8

Der verliebte Kommissar (2) ist die 221. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 206.

Einleitung

Nachdem Ayumi glaubt, einem Brandstifter über den Weg gelaufen zu sein und Conan die Polizei nach anfänglichen Zweifeln von der Tatsache überzeugen kann, dass es sich wirklich um einen solchen handelt, nimmt diese die Ermittlungen auf. Während der Suche nach dem Brandstifter scheint Takagi den Mörder von Miwako Satos Vater gefunden zu haben, welcher 18 Jahre zuvor verstarb. Als Takagi seine Erkenntnisse über das Handy weitergeben möchte, wird er von hinten angegriffen. Nun beginnt nicht nur die Suche nach dem Brandstifter und dem Mörder von Satos Vater, sondern auch die Suche nach Takagi.

Handlung

Die Kinder versuchen, Takagi zu finden

Während Inspektorin Sato und Conan, der sich aus dem Auto geschlichen hat, in eine Kneipe gehen, um dort Nachforschungen anzustellen, nimmt sich Ai eine Karte, um die Anschläge einzuzeichnen, und daraus ergibt sich ein japanisches Feuerzeichen. Nun wissen sie, wo der Täter als nächstes zuschlagen wird. Während Ai zu Conan und Inspektorin Sato geht, um dies zu berichten, läuft der Brandstifter an den restlichen Detective Boys vorbei, welche daraufhin die direkte Verfolgung aufnehmen. Als die drei aus der Kneipe wieder raus kommen, sind Ayumi, Mitsuhiko und Genta weg, jedoch meldet sich Ayumi über den Detective Boys-Anstecker, um zu sagen, wo sie sich befinden. Während Conan und Ai sich mit Inspektor Shiratori auf den Weg zu den dreien machen, begibt sich Inspektorin Sato zum Täter von vor 18 Jahren.

Satos Vater am Sterbebett

In dem brennenden Gebäude befindet sich Takagi, der mit Handschellen an ein Fenster gefesselt ist. Diese will er nicht durchschießen, da es die Handschellen von Satos Vater sind. Inspektorin Sato versucht, den Täter von damals zu überführen. Der Brandstifter hat die Kinder entdeckt und wird von Ai und Conan zur Strecke gebracht. Während der Vernehmung, die Inspektorin Sato führt, gesteht der Täter, weil er denkt, dass die Tat bereits verjährt ist, was sie jedoch noch nicht ist, da er sich im Ausland befand. Sein Flieger hatte damals Verspätung, wodurch alles um einen Tag verschoben wurde. Nun erfährt Sato, dass Takagi in dem brennenden Gebäude ist. Doch als dieses zusammenbricht, kommt der tot geglaubte Takagi von der anderen Seite. Takagi hat die Handschellen bis zum Schluss nicht durchgeschossen, da Sato sehr an diesen hängt. Er konnte sich befreien, als das Fenstergitter, an welches er angekettet war, aus der Wand fiel. Gegenüber Sato behauptet er jedoch, dass er keine Kugel mehr zur Verfügung hatte.


Hint für Episode 222:
Kassette


Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes

 Bilder: Episode 221 – Sammlung von Bildern
  • Diese Episode wurde in Japan am 23. Dezember 2011 auf der achten Sonderpreis-DVD veröffentlicht.
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 31. Mai 2019 in der achten DVD-Box bei KAZÉ.
  • Vom 14. Juli 2019 bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei Anime on Demand online abrufbar.
  • Seit dem 10. März 2021 ist die Episode bei Crunchyroll verfügbar.

Deutsche TV-Ausstrahlungen

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
22. Nov. 2004 15:10 Uhr RTLZWEI
06. Juni 2005 14:40 Uhr RTLZWEI
09. Nov. 2005 14:35 Uhr RTLZWEI
07. Mai 2012 18:50 Uhr VIVA
12. Mai 2012 20:51 Uhr VIVA Wiederholung am Wochenende
08. Jan. 2013 18:20 Uhr VIVA
09. Jan. 2013 00:55 Uhr VIVA Wiederholung vom Vortag
25. Nov. 2013 18:00 Uhr VIVA
30. Nov. 2013 17:55 Uhr VIVA Wiederholung am Wochenende
04. Aug. 2017 18:20 Uhr ProSieben MAXX
07. Aug. 2017 15:15 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung von der Vorwoche
05. Apr. 2018 17:55 Uhr ProSieben MAXX
06. Apr. 2018 14:40 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung vom Vortag
27. Okt. 2022 18:55 Uhr ProSieben MAXX