Episode 877

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
876 Kikaijikake no Mokugeki-shaEpisodenliste — 878 Shichakushitsu no Shikaku (Zenpen)
Das gekreuzte Schicksal zweier Personen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 288
Japan
Episodennummer Episode 877
Titel 交差する運命の二人
Titel in Rōmaji Kōsa Suru Unmei no Futari
Übersetzter Titel Das gekreuzte Schicksal zweier Personen
Erstausstrahlung 14. Oktober 2017
(Quote: 7,3 %)
Opening & Ending Opening 45 & Ending 55
Next Hint Badeanzüge

Kōsa Suru Unmei no Futari ist die 877. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das gekreuzte Schicksal zweier Personen.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Der Einbrecher wird von der Bewohnerin erwischt

Im Haus der Rentnerin Yoshi Koda sucht ein maskierter Mann nach Diebesgut, während die Rentnerin fest schläft. Als sie aufwacht und den Einbrecher erblickt, kommt es zum Streit und Frau Koda stürzt dabei zu Boden. Als sie nicht mehr aufwacht, ergreift der Einbrecher die Flucht und rempelt dabei Genta Kojima an, der gerade in der Nähe ist. Kurz danach stößt der Mann mit einem anderen Mann zusammen und beide stürzen einen Berg hinunter. Später erzählt Genta Conan, Mitsuhiko, Ai und Ayumi von dem Vorfall in Oku-Beika. Leider hat Genta den Mann nur von hinten gesehen und weiß lediglich, dass der Mann eine rote Jacke und Jeans trug. Die Detective Boys beschließen, den Mann zu suchen.

Der Einbrecher tauscht die Kleidung

Währenddessen wacht der Einbrecher in einem Graben auf und beschließt sich die Kleidung des ohnmächtigen Mannes zu nehmen, um sich als diesen auszugeben. Andernorts treffen die Detective Boys auf Inspektor Takagi und Inspektor Chiba, die zufällig nach dem Einbrecher suchen. Als die Detective Boys von ihnen erfahren, dass der Mann, der Genta angerempelt hat, auch bei Frau Koda eingebrochen ist, beschließen sie, den Mann zu fangen. Kurz darauf wacht der zweite Mann im Graben auf und erinnert sich an nichts mehr. Der Sturz hat dazu geführt, dass er sein Gedächtnis verloren hat. So scheint es den Mann nicht aufzufallen, dass er andere Kleidung trägt.

Der gedächtnislose Mann findet die Maske des Täters in seiner Tasche
Der Mann versucht der Polizei zu entkommen

Als er in seine Tasche greift, holt er eine Skimaske hervor und geht damit zur Polizei. Der Polizist kommt die rote Jacke und die Maske verdächtig vor und vermutet, dass der Mann der gesuchte Täter ist. Als der Polizist den Mann festnehmen will, ergreift dieser die Flucht und beteuert seine Unschuld. Da zufällig die Detective Boys in der Nähe sind, bekommen sie die Flucht mit und nehmen die Verfolgung auf. Während der Flucht begeht der Mann unbeabsichtigt mehrere Straftaten, wie das Betreten von gefährlichen Umgebungen und Sachbeschädigung. So stiehlt er auch das Auto einer Frau und fährt so lange, bis der Motor kaputt geht. Vor einem Supermarkt entreißt er einem Mann sein Fahrrad und setzt seine Flucht fort. Später findet die Polizei das liegen gebliebene Auto vor dem Supermarkt und befragt den Mann, dem das Fahrrad gehörte.

Kurz darauf besuchen die Detective Boys, Inspektor Takagi und Inspektor Chiba die Rentnerin Frau Koda. Sie erzählt, dass der Einbrecher sie niederschlug und die Münze mitnahm, die Frau Koda am selben Tag im Weltraummuseum erhalten hat. Auch Kommissar Megure und die Spurensicherung sind vor Ort, um den Fall zu untersuchen. Um das Haus hat sich mittlerweile die ganze Nachbarschaft versammelt und Inspektor Takagi fällt ein Mann auf. Dieser heißt Masuzo Ujihara und ist als Kredithai bekannt. Laut mehreren Gerüchten soll er seinen Klienten, die das geliehene Geld nicht zurückzahlen, gefährliche Leute auf den Hals hetzen. Die Detective Boys untersuchen die nähere Umgebung und finden an einem Berghang zwei Rutschspuren.

Die Detective Boys finden wichtige Beweise

Im dem Graben findet Conan schließlich die gestohlene Münze. Nun wissen sie, dass neben dem Einbrecher auch eine zweite Person in den Vorfall involviert sein muss. Da jede Person sofort zur Polizei gegangen wäre, um den Vorfall zu melden, aber dies nicht der Fall war, muss der Mann sein Gedächtnis verloren haben. Zudem hat Conan bemerkt, dass die Kleidung des Mannes, den sie zuvor verfolgt haben, sehr ausgeleiert wirkte. Auch Genta hat bemerkt, dass dies nicht dieselbe Person sein kann, die ihn angerempelt hat. Da die Detective Boys nun wissen, dass der Täter die Kleidung tauschte, machen sie sich zurück nach Beika auf, um den Kredithai Herrn Ujihara einen Besuch abzustatten. Dieser soll der Drahtzieher hinter allem sein und hat den Mann mit der roten Jacke beauftragt, Frau Koda zu bestehlen. Im Bürohaus von Herr Ujihara treffen sie auf den vermeintlichen Putzmann des Gebäudes. Dieser ist aber der gesuchte Einbrecher. Allerdings bemerkt dies vorerst nur Conan. Als Inspektor Takagi erscheint und Herr Ujihara das Phantombild des vermeintlichen Täters zeigen will, versuchen die Detective Boys ihm zu erklären, dass der Mann auf dem Phantombild unschuldig ist.

Der Putzmann wird als Täter identifiziert

Doch Inspektor Takagi hat Herr Ujihara schon darauf angesprochen. Erst als Herr Ujihara anmerkt, dass er den Mann nicht kennt, lässt Takagi mit sich reden. Nun stellen sie den Putzmann zur Rede. Als der Mann versucht, die Flucht zu ergreifen, nimmt Inspektor Takagi ihn fest und auch der andere Mann konnte bereits auf einem Häuserdach gefasst werden. Später werden beide Männer von der Polizei zu Frau Koda gebracht. Frau Koda ist sich zuerst nicht sicher, wen der beiden Männer sie im Haus gesehen hat. Nun erzählt der Täter, der mit Namen Shinya Torimaru heißt, dass er nur der Putzmann im Bürogebäude von Herr Ujihara ist. Er erzählt, dass er zwischen Herr Ujihara und dem Mann, mit den er zusammengestoßen war, ein Gespräch belauscht hat. Wie sich herausstellt, ist dieser Mann von Herr Ujihara beauftragt worden in das Haus von Frau Koda einzubrechen, um die Münze zu entwenden.

Die beiden Männer sind beide als Täter entlarvt

Eigentlich war der Mann nur ein Klient und wurde wegen seiner Schulden von dem Kredithai unter Druck gesetzt, die Tat zu begehen. Schließlich drang er in das Haus ein und schlug die Frau nieder. Anschließend durchwühlte er das ganze Haus. Erst als Herr Torimaru ebenfalls in das Haus eindrang, weil dieser durch das Gespräch von der wertvollen Münze wusste, ergriff der Mann die Flucht. Herr Torimaru fand die Frau bereits bewusstlos auf und nahm nur die Münze an sich. Auf seiner Flucht stieß er mit dem ersten Einbrecher zusammen und dachte sich den Plan aus. Durch eine Anmerkung von Mitsuhiko fängt der Mann ohne Gedächtnis an, sich wieder an alles zu erinnern. Tatsächlich heißt der Mann Gonno Taro, aber seine Freunde nennen ihn Gonbei. Nun erzählt Herr Taro, dass er sogar Spaß an der ganzen Sache hatte, was Herr Torimaru um so witziger findet. Etwas später werden die beide Männer und Herr Ujihara festgenommen.


Hint für Episode 878:
Badeanzüge

Verschiedenes

 Bilder: Episode 877 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Oku-Beika