Episode 824

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
823 Yōgi-sha wa Netsuai Kappuru (Kōhen)Episodenliste — 825 Shio-iri Kōen Gyakuten Jiken
Das Regendach der Detective Boys
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 264
Japan
Episodennummer Episode 824
Titel 少年探偵団の雨宿り
Titel in Rōmaji Shōnen Tantei-dan no Amayadori
Übersetzter Titel Das Regendach der Detective Boys
Erstausstrahlung 9. Juli 2016
(Quote: 7,2 %)
Opening & Ending Opening 43 & Ending 51
Next Hint Ebbe und Flut

Shōnen Tantei-dan no Amayadori ist die 824. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Regendach der Detective Boys.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Eingangshalle des Hauses

Die Detective Boys suchen Schutz vor dem Regen und klingeln dafür bei einem nah gelegenen Haus. Dieses gehört Sho und Masaki Amamiya. Weil die Tür nicht verschlossen ist, betreten die Kinder das Haus. Dort bemerken sie diese riesige Eingangshalle, in der viel Spielzeug steht. Hinter der Treppe verstecken sich zwei Männer, die hervorkommen und sich als Sho und Masaki ausgeben. Genta fragt daraufhin, ob er auf die Toilette dürfte und wird zusammen mit den anderen durch das Haus geführt. Die beiden machen dabei nicht den Eindruck, dass sie sich im Haus auskennen und versuchen für Genta die Toilette zu finden. Dabei erwähnen sie, dass sie erst vor kurzem eingezogen sind und sich noch nicht gut im Haus auskennen. Zudem erzählen sie von ihrer Vorliebe für Spielzeug und deswegen zusammenwohnen. Schließlich finden sie die Toilette und lassen die Detective Boys allein im Raum. Conan kommt es seltsam vor, dass die beiden Männer Handschuhe tragen. Er schlägt vor den Professor zu besuchen.

Die Kinder befreien Maki Amamiya

Doch plötzlich schreit eine Frau und die Männer versperren den Kindern den Weg zur Haustür. Conan erkennt, dass die beiden Männer Einbrecher sind und flüchtet mit seinen Freunden. Die Einbrecher wollen das Gold finden, wovon sie denken, dass es im Haus aufbewahrt wird. Während sie sich verstecken, vermutet Conan, dass die richtigen Bewohner Kakeru und Maki mit Vornamen heißen, da die Initialen auf Sweatshirts zu sehen waren. Auf der Treppe gelingt es einem der Einbrecher Gentas Bein zu greifen, doch Conan findet eine Kiste mit Tischtennisbällen und bewirft damit die Einbrecher. Genta kann sich befreien und läuft zu den anderen nach oben. Dort finden sie Maki Amamiya und befreien sie von ihren Fesseln. Dann verstecken sie sich in einem Haufen Kuscheltiere und warten bis die Einbrecher in einem anderen Raum suchen.

Frau Amamiya schießt auf die Einbrecher
Die Einbrecher rutschen auf den Murmeln aus

Derweil erzählt Frau Amamiya den Kindern, dass ihr Mann noch sehr kindlich ist und deswegen so viele Spielzeuge sammelt. Ihr Mann sollte längst zu Hause sein, doch Frau Amamiya kann ihn nicht erreichen, weil die zwei Männer die Telefonleitung durchgeschnitten und ihr das Handy abgenommen haben. Aufgrund des Regens erscheint an diesem Tag auch kein Streifenwagen, der sonst täglich vorbeischaut. Schließlich findet Conan mit Frau Amamiya eine Spielzeugwaffe und ein paar Silvesterknaller. Währenddessen werden Genta, Mitsuhiko und Ayumi von den Einbrechern entdeckt, doch Frau Amamiya erscheint sofort mit dem Spielzeuggewehr und behauptet, es sei eine echte Waffe. Im gleichen Moment zündet Conan im Raum nebenan eine Rakete, während Frau Amimaya mit Spielzeugkugeln auf die Einbrecher schießt. Bei ihrer Flucht merken sie schnell, dass sie durch die Kugeln nicht verwundet werden und es sich um Fälschungen handelt. Doch die Detective Boys sind bereits nach oben gerannt und werfen von dort einen großen Eimer mit Murmeln hinunter, wodurch die Einbrecher auf der Treppe stürzen. Kurz danach verwirrt Mitsuhiko einen der Männer mit einem Spielzeughelikopter. Der andere fällt einer Schnürfalle zum Opfer und stürzt erneut. Mitsuhiko konnte zudem den anderen Einbrecher in ein anderes Zimmer locken und ihn dort mit Klebstoff auf dem Boden festkleben. Danach lässt Genta eines der Regale auf den Mann fallen.

Die Einbrecher fallen von dem Geländer auf ein Trampolin
Conan findet die Leiche von Kakeru Amamiya

Kurz darauf rutschen die Kinder das Treppengeländer runter, gefolgt von den Einbrechern. Auf dem Geländer sitzen einige Actionfiguren, wodurch die Männer vom Geländer fallen. Darunter ist bereits ein Trampolin aufgebaut, welches die Männer sicher auffängt. Wenig später entdeckt Conan eine mit Blut verschmierte Tür, hinter der er den toten Kakeru Amimaya entdeckt. Offenbar wurde dieser von den Einbrechern erstochen. Schließlich werden sie von den Männern im Raum eingekesselt. Dort erzählen sie, dass sie wissen, dass es in diesem Haus eine große Menge Gold gibt. Danach versperren sie das Zimmer und finden den Tresor mit den Goldbarren. Damit möchten die Einbrecher ihre Schulden bezahlen. Sie kehren zurück, um die Detective Boys zu töten, finden aber nur ein leeres Zimmer vor. Plötzlich erscheint eine große Gestalt im Umhang mit einer Monstermaske, die in Wahrheit Frau Amamiya und die Kinder sind.

Im Waschraum überführt Conan Frau Amamiya als Täterin

Die beiden Einbrecher erschrecken sich heftig, wodurch einer der beiden flüchtet. Den anderen können sie außer Gefecht setzen, in dem Ayumi eine Box mit rausspringendem Boxhandschuh unter die Beine des Mannes stellt. Den zweiten Mann überfährt Conan während der Verfolgung mit seinem Solarskateboard. Doch der zweite Mann kann sich wieder erholen und bedroht Conan mit einem Messer. Allerdings überlistet Frau Amamiya den Mann von hinten und schlägt ihn mit der schweren Goldbarrentasche nieder. Letztlich gelingt es ihnen die Männer an einer Säule zu fesseln. Als die beiden aufwachen, hat Frau Amamiya bereits die Polizei angerufen. Doch Conan ist nicht mehr anwesend und befindet sich im Waschraum, um die Kleider genauer anzusehen. Die Einbrecher behaupten, dass sie den Mann nicht umgebracht haben. Frau Amamiya sieht derweil nach Conan. Dieser konfrontiert sie mit seinem Verdacht, dass sie ihren Mann ermordet hat. Sie hat die Einbrecher absichtlich zum Haus gelockt und ihnen von dem Gold erzählt, um ihnen den Mord anzuhängen.

Frau Amamiya will Conan töten

Außerdem hat ihr Mann viel Blut verloren vor seinem Tod, so dass die Kleidung des Täters sehr blutig sein musste. Da die Einbrecher kein Blut an sich haben, kann nur Frau Amamiya die Täterin sein. Eines ihrer Kleider im Waschraum ist noch ziemlich nass und wurde erst vor kurzem gewaschen. Frau Amamiya gibt schließlich alles zu. Sie brachte ihren Mann um, weil er sein Spielzeug ihr bevorzugte. Das Gold ist nicht echt und wurde von ihr im Tresor deponiert. Während die Männer danach suchten, verständigte sie bereits die Polizei. Diese hätte dann die Männer verdächtigt, doch der Polizeiwagen konnte wegen des Regens nicht kommen. Kurz darauf zieht Frau Amamiya ein Messer und will Conan töten, doch dieser läuft davon und warnt seine Freunde. Mit einigen Dartpfeilen kann Conan die Fäden von der Monsterfigur abtrennen, die an der Decke hängt. Diese fällt genau auf Frau Amamiya und sperrt sie ein. Später werden dann die Einbrecher und Frau Amamiya verhaftet und Inspektor Takagi möchte den Detective Boys als Belohnung ein Spielzeug kaufen. Doch von Spielzeug haben sie erst einmal genug und lehnen ab.


Hint für Episode 825:
Ebbe und Flut


Verschiedenes

 Bilder: Episode 824 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Detective Boys Get Out of the Rain am 13. Juli 2016 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Haus der Familie Amamiya

Einzelnachweise

  1. Case Closed Episode 824 – The Detective Boys Get Out of the Rain. In: Crunchyroll. Abgerufen am 20. Juli 2017.