Episode 1092

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1091 Joshikai MisuterīEpisodenliste — 1093 Miyano Akemi no Taimu Kapuseru (Zenpen)
Observation 2
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 402
Japan
Episodennummer Episode 1092
Titel 張り込み2
Titel in Rōmaji Harikomi 2
Übersetzter Titel Observation 2
Erstausstrahlung 29. Juli 2023
(Quote: 5,2 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 69
Next Hint Klassentreffen

Harikomi 2 ist die 1092. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Observation 2.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kazuma Fujiki wird polizeilich gesucht

Inspektor Chiba und Takagi observieren die Wohnung von Satomi Yoda. Die Polizisten glauben, dass zeitnahe ein Verbrecher dort auftauchen soll. Die Detective Boys haben die beiden Polizisten entdeckt und beschließen sie zu besuchen. Die Kinder beginnen sich sofort für die Observation zu interessieren und erfahren, dass bei einem heutigen Raubüberfall eine Person verletzt wurde. Das Interesse für den Fall steigt bei den Kindern.

Die Polizei befragte die ehemaligen Geliebte von Fujiki

Es wurde bei dem Raubüberfall nicht viel gestohlen. Bei dem Opfer handelte es sich um einen Mann mittleren Alters, der vom Dieb bewusstlos geschlagen wurde. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Täter schnell ermittelt werden. Es handelte sich um Kazuma Fujiki, der bisher nicht gefasst werden konnte. Von einem Barbesitzer erhielt die Polizei einen wichtigen Hinweis und dem Namen einer ehemaligen Geliebten. Kommissar Megure vermutet daher, dass der Mann wieder bei der Frau auftauchen wird. Die Polizei stattete Satomi Yoda einen Besuch ab und informierte sie über den Raubüberfall ihres ehemaligen Geliebten. Da sie der Frau nicht so recht trauen, beschlossen die Polizisten die Wohnung zu beschatten und auf Fujukis Eintreffen zu warten. Die Kinder wittern einen neuen Fall und schließen sich der Observation an.

Wenig später erhält die Frau einen Anruf und verlässt daraufhin eilig die Wohnung. Takagi und Conan nehmen die Verfolgung auf. Es scheint so als würde sie nur einkaufen gehen. Plötzlich tauchen die anderen Mitglieder der Detective Boys auf und bieten der Frau ihre Hilfe beim Tragen an. Conan begibt sich zu ihnen, um die Situation zu klären und erfährt so von dessen Plan weitere Informationen von der Frau zu erhalten. Diese nimmt die Hilfe der Kinder in Anspruch und begleiten die Dame nach Hause. Kurz danach sind alle wieder im gegenüberliegenden Gebäude, um die Wohnung weiter zu beobachten. Die Polizisten denken, dass die gekauften Vorräte für Fujuki sei und Satomi noch immer Gefühle für ihn hegt. Zudem hat sie auf dem Heimweg eine große Menge Geld abgehoben. Conan vermutet jedoch, dass die junge weiß, dass sie beobachtet wird, da ihr Handeln zu offensichtlich ist. Trotzdem taucht der Verdächtige nicht auf. Takagi beschließt die Frau anzurufen, die tatsächlich bemerkt hat, dass sie unter Beobachtung steht, da sie neben den Polizisten auch die Kinder zu sich einlädt.

Conan zweifelt an Satomis Aussage
Conan entdeckt die Leiche Fujiki

Sie gesteht, dass sie bereits von Fujiki kontaktiert wurde und er sich von ihr verabschiedete. Die Polizei sieht daher vor, die Observation abzubrechen und nach Fujuki zu fahnden. Conan scheint mit der Situation nicht zufrieden zu sein und scheint daher an der Aussage von Satomi zu zweifeln. Ihr Plan ist es nämlich, dass die Polizisten sie nicht länger beobachten. Die Kinder folgen Takagi und Chiba zu einem Haushaltswarenladen, wo sie die Aufnahmen der Überwachungskameras untersuchen. Dort wurde der Verdächtige Fujiki gesehen. Er ging am Morgen in die Richtung, wo Satomi wohnt. Die Kinder beschließen daher weitere Informationen zu Satomi zu sammeln. In einem Park teilen sie ihre Ergebnisse. Satomi war früher eine fröhliche Person. Seit drei Jahren leidet sie jedoch an Depressionen. Mittlerweile ist sie wieder in einer Beziehung mit dem Ladenbesitzer Daisuke Ishinabe. Beide sind sogar seit einem Monat miteinander verlobt. Es macht daher keinen Sinn, dass einem Mann hilft, den sie gar nicht mehr liebt.

Fujikis Tod war ein Unfall

Die Kinder statten der Frau einen weiteren Besuch ab und werden Zeuge, wie sie und ihr Verlobter eine große Kiste ins Auto packen. Angeblich sollen sich alte Bücher in der Kiste befinden, die sie verkaufen will. Conan möchte einen Blick in die Kiste werfen und entdeckt so die Leiche von Fujiki. Er glaubt, dass Fujiki sich in Satomis Wohnung verstecken wollte und sie ihm voller Wut umgebracht hat. Da die Polizei ihr auf den Fersen war, beschloss sie die Leiche vorerst zu verstecken und später zu entsorgen. Sie machte daher ein falsches Geständnis und sorgt dafür, dass die Polizei die Observation beendete. Satomi stellt sie Sache klar und erzählt, dass sie ihn nicht ermordet hat. Fujuki besuchte sie und trank Alkohol. Er begann sie kurz darauf zu beschimpfen und randalierte. Die leeren Bierflaschen fielen zu Boden und als er ihre Wohnung verlassen wollte, stolperte er über einer der Bierflasche und schlug mit dem Kopf gegen die Tischecke. Ihr Verlobter ist in der Zwischenzeit zurückgekehrt, weil er etwas vergessen hat und erfährt so von dem Vorfall. Satomi wird schließlich wegen unerlaubter Leichenentsorgung verhaftet. Ishinabe schwört auf sie zu warten.


Hint für Episode 1093:
Klassentreffen

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1092 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Park
  • Wohnung von Satomi Yoda
  • Haushaltswarengeschäft