Episode 944

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
943 Tōkyō Babāruzu KorekushonEpisodenliste — 945 Īne. no Daishō (Kōhen)
Der Preis eines „Likes“ (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 319
Japan
Episodennummer Episode 944
Titel いいね。の代償(前編)
Titel in Rōmaji Īne. no Daishō (Zenpen)
Übersetzter Titel Der Preis eines „Likes“ (Teil 1)
Erstausstrahlung 22. Juni 2019
(Quote: 7,4 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 59
Next Hint Telefon

Īne. no Daishō (Zenpen) ist die 944. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Preis eines „Likes“ (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Detective Boys besuchen Genta im Krankenhaus

Die Detective Boys besuchen Genta im Krankenhaus. Dort erfahren sie, dass der Patient Sumito Kagura Genta gerettet hat, da beide durch eine Bombendrohung verletzte wurden sind, da sich eine Massenpanik ereignete. Mehrere Opfer liegen nun im Krankenhaus, wie auch der Patient Kikuhide Otsubo. Der Täter konnte bisher nicht gefasst werden. Kaguras Freunde Haruka Ibe und Go Kouchiyama betreten das Krankenzimmer. Conan bemerkt dabei, dass sich die Freunde nicht sonderlich um Kaguras Gesundheitszustand zu sorgen.

In einer Rückblende wird gezeigt, wie sich der Vorfall ereignet hat. Der Ausgangsort ist die Yotsubishi Bank. Dort rief ein Unbekannter an, der angeblich mehreren Bomben im Gebäude platziert hat. Sofort verbreitet sich eine Panik und die Kunden stürmten aus der Bank. Die Menschenmasse näherte sich Genta und durch Kaguras Eingreifen konnte Schlimmeres verhindern werden, aber wurde selbst dabei verletzt. Auch weitere Beteiligte mussten daher im Krankenhaus behandelt werden. Die Untersuchungen ergaben, dass sich keine Sprengkörper im Gebäude befanden.

Conan behält Kikuhide Otsubo im Blick

Conan erfährt, dass dies nicht der erste Vorfall ist, indem Kagura involviert gewesen ist. Beim Wandern ereignete sich auf einer Baustelle eine Explosion und dabei wurde er von einem Maschinenteil am Kopf getroffen. Von der Baufirma erhielt er als Entschuldigung eine Entschädigung, mit der er alle seine Schulden tilgen konnte. Am nächsten Tag besuchten Kagura und sein Freund Kouchiyama erneut den Unfallort und wurde dort von seinem Freund zu einem Erinnerungsfoto überredet. Dies hatte Kouchiyama bereits ins Netz gestellt und erhielt dafür viele Likes. Es stellte sich heraus, dass die Baustelle nicht fachgemäß gesichert wurde. Als Conan den Nutzernamen von Kouchiyama erwähnt, lässt Otsubo eine leere Flasche fallen. Kouchiyama wird hingegen erneut finanziell entschädigt und sein Freund erhält dadurch wieder viele Likes. Während des Gesprächs der Freunde behält Conan stets Otsubo im Blick, der sich merkwürdig verhält. Er beschließt daher weitere Nachforschungen anzustellen und bietet die Empfangsschwester um die Adresse des seltsamen Patienten. Mit einer Notlüge gelingt ihm dies auch und auf dem Rückweg trifft er die drei Freunde und befragt sie nach Otsubo. Sie geben an, dass sie den Mann zuvor nie gesehen haben. In der Zwischenzeit haben Ayumi, Genta und Mitsuhiko beschlossen den Täter ausfindig zu machen und weihen Conan darüber ein. Bevor er und Ai auch nur ein Wort sagen können, sind die Kinder bereits hoch motiviert Richtung Ausgang.

Gemeinsam befragen sie die Polizei, aber die kann ihnen nicht weiterhelfen. Mittlerweile ist Conan sich sicher, dass die Vorfälle, die Kagura passiert sind, keine Zufälle gewesen sind. Da er immer finanzielle entschädigt wurde, gilt nun Kagura selbst als tatverdächtig und seine beiden Freunde hätten ihn bei seinen Plänen unterstützt. Sie beschließen daher, die Verdächtigen zu beschatten, aber Conan möchte zuerst Otsubo genauer unter die Lupe nehmen, da es sich merkwürdig verhält. Daher teilen sich die Detective Boys auf. Ai und Ayumi verfolgen Kagura, der in der Stadt unterwegs ist. Unterwegs erzählt er jedem Bekannten von seinem Unfall und dem dazugehörigen Krankenhausaufenthalt. In der Zwischenzeit sind Genta und Mitsuhiko im Café von Chiichiro Dewa eingetroffen. Dewa ist der Manager einer Schauspieltruppe, in der Kagura Mitglied ist. Auch zwei weitere Mitglieder sind anwesend. Dewa erzählt den Kindern, dass er sich über diese Vorfälle freut, weil er dadurch finanziell entschädigt wird. Dies bestätigt die Vermutung von Conan, der Otsubos Nachbar Shiro Yasukawa befragt. Von ihm erfährt man, dass Otsubo einen Rivalen hat, der stets mehr Likes erhält als er. Dies erklärt auch dessen Reaktion auf Kouchiyamas Nutzername, da sich als Otsubos Rivale entpuppt. Vor zwei Tagen hatte Otsubo eine Idee und erzählte seinem Nachbarn davon. Er wollte Kagura ausfindet machen und sein nächstes Missgeschick posten, um dadurch mehr Likes zu erhalten. Conan fällt dabei etwas auf.

Otsubo wird ermordet aufgefunden

Später treffen sich die Detective Boys und besprechen ihre bisherigen Ergebnisse. Es wird immer eindeutiger, dass Kagura es plant verletzt zu werden, um somit an Geld zu kommen. Da er Schauspieler ist er in der Lage alle zu täuschen. Zuletzt beschließen die Kinder Otsubo zu besuchen, um weitere Beweise zu sammeln.

In der Nacht trifft sich Otsubo mit einem Unbekannten und erfährt die ganze Wahrheit, die er der Öffentlichkeit nicht vorenthalten will. Als er schließlich beginnt zu lachen, wird der Unbekannte wütend.

Die Detective Boys beginnen mit ihrer Ermittlung

Am nächsten Tag treffen sich die Detective Boys, um den Fall endlich abzuschließen. Conan plant, Otsubo einen Besuch abzustatten. Kurz danach hören sie Polizeisirenen und folgen den vorbeifahrenden Polizeifahrzeugen. Otsubo wurde ermordet in einem Park aufgefunden. Inspektor Megure, Chiba und Takagi sind bereits vor Ort. Das Opfer wurde mit einem Stein erschlagen. Die Kinder erzählen der Polizei alles, was sie bisher herausgefunden haben und ist der Meinung, dass Otsubos Tod mit den Geschehnissen in Verbindung steht. Die Detective Boys vermuten, dass Otsubo hinter den Plänen von Kagura genommen ist und deshalb sterben musste. Obwohl dies plausibel zu sein scheint, stört Conan etwas daran und ebenfalls haben sie keine Beweise, dass wirklich Kagura für den Mord und die Vorfälle verantwortlich ist. Conan schlägt daher vor, Kagura zu befragen, um weitere Informationen zu erhalten.


Hint für Episode 945:
Telefon

Verschiedenes

 Bilder: Episode 944 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände