Episode 1083

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1082 Kanashimi no Uragiri YokochōEpisodenliste — 1084 Hiekitta Otoko-tachi
Hinter den Kulissen eines entscheidenden J.LEAGUE-Matches
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 395
Japan
Episodennummer Episode 1083
Titel Jリーグ決戦の舞台裏
Titel in Rōmaji J Rīgu Kessen no Butaiura
Übersetzter Titel Hinter den Kulissen eines entscheidenden J.LEAGUE-Matches
Erstausstrahlung 13. Mai 2023
(Quote: 5,7 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 68
Next Hint Tasche

J Rīgu Kessen no Butaiura ist die 1083. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Hinter den Kulissen eines entscheidenden J.LEAGUE-Matches.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Professor Agasa und die Detective Boys schauen sich das Spiel an

Im Japan National Stadium findet zum 30. jährigen Jubiläum der J-League ein Freundschaftsspiel zwischen F. C. Tokyo und Kawasaki Frontale statt. Die Detective Boys sind als EinlaufkinderWikipedia vor Ort und freuen sich auf das Spiel. Mithilfe der Kinder schafft es Kento TachibanadaWikipedia das erste Tor des Spiels zu schießen und dadurch geht Kawasaki Frontale in Führung.

Conan beobachtet den mysteriösen Mann

Währenddessen macht sich Kommissar Megure zurecht und verlässt das Polizeihauptquartier. Die Kinder schauen sich zusammen mit Professor Agasa das Spiel an. Ai ist jedoch abgelenkt und denkt an ihren geliebten Ryusuke Higo. Als sie bemerkt, dass Conan sie beobachtet, erwidert sie dies mit einem bösen Blick. Kurz danach unterhalten sich die Kinder über Takahiro Sanada, dessen Spielleistung im letzten Spiel nicht ausgereicht hatten, um Big Osaka zum Sieg zu helfen. Takahiro hat die Kritik mit angehört und entschuldigt sich. Er hatte sich heimlich zu dem Professor und den Kindern gesellt und schaut sich ebenfalls das Spiel an und es nach dem letzten Misserfolg von Big Osaka zu analysieren. Während des Spiels fällt Ai auf, dass die Sitze hinter dem Tor unbesetzt sind, was bei solch einem Spiel sehr ungewöhnlich ist. Vor dem Stadion haben sich einige Fans versammelt, die das Gebäude betreten wollen. Grund dafür sind ungültige Tickets. Der J-League Mitarbeiter Ryō Takeuchi versucht die wütenden Fans zu beruhigen, aber die lassen ihrer Wut darüber freien Lauf. Es kommt die Vermutung, dass dies mit den freien Sitzen im Stadion zu tun haben muss. Auf der Leinwand fällt Conan ein mysteriöser Mann auf, der ständig auf seine Armbanduhr schaut und sich nicht auf das Spiel konzentriert. Conan beschließt daher Inspektor Takagi zu kontaktieren, der sich zusammen mit anderen Polizisten das Spiel im Fernseher ansieht. Conan sendet ihm ein Bild des mysteriösen Mannes zu, um dessen Identität zu entschlüsseln.

Die Situation vor dem Stadion spitzt sich zu und die wartenden Fans werden immer ungeduldiger. Kurz danach meldet sich Takagi bei Conan. Mithilfe einer Gesichtserkennungssoftware hat die Polizei die Identität des Mannes. Sein Name lautet Yuzo Fukunaga, der Anführer einer Terrororganisation ist. Er saß mehrmals im Gefängnis und wurde erst vor kurzem entlassen. Conan erzählt Takagi alle Informationen. Sato wird misstrauisch und nimmt Takagi das Handy weg. Sie hat alles mit angehört und beschließt zum Stadion zu fahren. Während Ai Fukunaga im Auge behält, plant Conan sich die Situation vor dem Gebäude anzusehen. Takahiro folgt dem Jungen zum Eingangsbereich. Zusammen beobachten sie die Menschen und Conan äußert die Vermutung, dass nur die richtigen Fans Zutritt zum Stadion wollen. Die Komplizen des Attentäters wollen nicht das Gebäude betreten und stehen daher nur in der Menschenmasse herum. Seine Vermutung wird bestätigt, als die beiden einen Mann mit Sonnenbrille in der Menschenmenge sehen.

Fukunaga bereitet das Attentat auf dem Dach des Stadions vor

Kurz danach meldet sich Ai, da sich etwas im Inneren des Gebäudes ereignet. Ein weiterer Mann übergibt Fukunaga eine große Tasche und setzt sich neben ihm. Die Form der Tasche erinnert an die Länge eines Scharfschützengewehrs. Die Komplizen nutzten das Durcheinander im Eingangsbereich, um das Gewehr ins Stadion zu schmuggeln. Genta und die anderen Mitglieder der Detective Boys nutzten die Gelegenheit, um in Aktion zu treten, was Conan für zu gefährlich ansieht. Die Kinder halten jedoch an ihren Vorhaben fest. Conan beschließt erneut Takagi zu kontaktieren, der bereits mit Sato auf dem Weg ist. Die Kinder schauern sich um Foyer um, aber als der Pfiff zur Halbzeit ertönt, fühlt sich dieses zügig mit Zuschauern. Den Kindern ist es daher nicht mehr möglich, die Komplizen ausfindig zu machen. Kurz danach sind auch Takahiro und Conan dort. Takahiro trägt Conan, damit der sich besser umschauen kann. Er befürchtet, dass irgendjemand im Stadion erschossen werden soll. In der Zwischenzeit versucht Conan weitere Informationen über Fukunaga im Internet zu finden. Auch Ai versucht ihr Bestes, aber findet keine handfesten Informationen, um weitere Komplizen zu identifizieren. Conan kann zudem nicht das Ziel der Attentäter ausfindet machen. Auch Takahiros Hilfe bringt nicht den nötigen Erfolg. Aber durch eine Aussage von ihm, erkennt Ai, dass das Ziel nicht im Stadion ist, sondern der Täter von hier aus auf das Ziel schießen will. In der Nähe des Stadions befinden sich nämlich wichtige Gebäude, wie Regierungs- und Polizeieinrichtungen. Conan kontaktiert erneut Takagi und erfährt, dass in der Nähe eine Vorlesung für Wirtschaftskriminalität stattfindet, wo sich Megure gerade befindet. Zudem vermutet Conan, dass Fukunaga es auf Megure abgesehen hat, da der ihn vor langer Zeit gefasst hatte. In der Zwischenzeit bereitet sich Fukunaga auf dem Dach des Stadions vor und platziert sich. Conan schlägt daher vor, die Fans vor dem Stadion hereinzulassen. Alle Personen, die das Gebäude nicht betreten sind, Terroristen und Komplizen von Fukunaga. Sato bittet Takagi Megure zu verständigen, während sie sich zu Fuß auf den Weg macht, da es mit dem Auto nicht vorangeht.

Takahiro kann das Attentat verhindern

Kurz danach füllen sich die leeren Plätze im Stadion und Conan ist klar, dass dies von den Terroristen geplant wurde, dass sich Menschen im Eingangsbereich befinden, um besser unterzutauchen. In der Zwischenzeit verlässt Megure die Vorlesung und steigt in sein Auto. Takagi, der sich noch immer in Satos Auto befindet, wird unruhig. Er bittet daher einen vorgefahrenen Streifenpolizisten, das Auto zum Hauptquartier zu fahren und folgt Sato. Fukunaga wartet auf dem Dach auf Megures Erscheinen. Kurz danach tauchen Conan und Takahiro dort auf. Takagi und Sato können die Komplizen festnehmen. Trotzdem hält Fukunaga an seinen Plan fest und zielt auf Megure. Takahiro kann das Attentat mit einem gezielten Schuss mit einem Fußball verhindern.


Hint für Episode 1084:
Tasche


Verschiedenes

 Bilder: Episode 1083 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

reale Personen: