Episode 1110

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1109 Takagi to Date to Techō no Yakusoku (Zenpen)Episodenliste — 1111 Rūbu Gōrudobāgu Mashin (Zenpen)
Takagi und Date und das Versprechen im Notizbuch (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 101 & 102: Kapitel 1079, 1080 & 1081
Fall Fall 310
Japan
Episodennummer Episode 1110
Titel 高木と伊達と手帳の約束(後編)
Titel in Rōmaji Takagi to Date to Techō no Yakusoku (Kōhen)
Übersetzter Titel Takagi und Date und das Versprechen im Notizbuch (Teil 2)
Erstausstrahlung 13. Januar 2024
(Quote: 7,4 %)
Opening & Ending Opening 58 & Ending 70
Next Hint Yangnyeom-Hühnchen

Takagi to Date to Techō no Yakusoku (Kōhen) ist die 1110. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Takagi und Date und das Versprechen im Notizbuch (Teil 2).

Handlung

Sato verfolgt den Entführer

Toru Amuro hat sich inzwischen die rote Fliege umgebunden und am Fensterplatz hingesetzt, um auf den Entführer zu warten. Punkt 12 Uhr fährt der Wagen mit Alain Cassel auf dem Rücksitz vor das Café. Der Fahrer erblickt Amuro und hält ihn wegen seines ausländischen Aussehens für Pierre Cassel. Der Unbekannte holt ebenfalls eine Spielekonsole hervor und schickt eine Nachricht auf die Konsole im Café Poirot. Amuro sieht sich die Nachricht an und gibt dem Täter einen Daumen nach oben. Anschließend holt er eine Papiertüte unter dem Tisch hervor und tut so, als würde er Geld darin stapeln und verlässt danach das Café, gefolgt von Inspektor Takagi.

Der Fahrer wiegt sich in Sicherheit und will bereits das Café betreten, als er von Inspektorin Sato angesprochen wird. Der Mann kann Sato aber mit einem Pfefferspray überwältigen und flüchtet. Während Sato ihn verfolgt, stürmt Conan nach draußen, um Alain Cassel zu befreien. Der Junge bricht in Tränen aus, verlässt aber ungefesselt den Wagen. Amuro und Inspektor Takagi kehren zum Café zurück, während Conan den Jungen fragt, ob es noch ein weiteres Entführungsopfer gibt, was der Junge bestätigt. In diesem Moment kehrt auch Inspektorin Sato zurück, die beichten muss, den Täter in einer Einkaufsstraße aus den Augen verloren zu haben. Conan weiß mittlerweile, dass Alains Freund, mit dem er im Park spielte, ebenfalls entführt wurde. Aus diesem Grund ist Alain bisher nie aus dem Wagen geflüchtet, weil er Angst hätte, seinem Freund würde etwas zustoßen. Alain erklärt, dass sein Freund Yuji Inukai in eine angrenzenden Präfektur gezogen ist und heimlich mit dem Zug nach Tokio fuhr, um Alain seinen Fußball zurückzugeben. Amuro schlussfolgert richtig, dass Yujis Vermisstenmeldung somit bei einer anderen Polizeieinheit vorliegt und es keine Verbindung zwischen den beiden Fällen erkannt wurde.

Alain sah das türkische Restaurant Guzel

Doch Alain weiß weder, wo Yuji gefangen gehalten wird, noch wie die Route des Autos war, da er nicht aus dem Fenster schauen durfte. Er hörte lediglich die Verkehrsmeldungen von Nichiuri TV. Daraus erkennen die Anwesenden, dass die Fahrt maximal 30 Minuten hätte dauern dürfen. Sie beschließen daher, dass sich Amuro, Takagi und Sato in unterschiedliche Richtungen aufteilen, während die Detective Boys weiter Alain für neue Informationen befragen. Sato fährt Richtung Südwesten, Amuro nach Südosten und Takagi nutzt ein Taxi gen Norden. Alain beschreibt inzwischen, dass der Ort, an dem er gefangen gehalten wurde, viele Wohnungen und Menschen mit einem Fahrstuhl enthielt. Alain fand den Aufzug aber komisch, da beim Öffnen der Tür die darin befindliche Person immer noch oben wollte und wenn sie nach oben fuhren, fragten die Leute, ob sie nach unten fahren, woraufhin der Entführer immerzu log. Ai glaubt dahinter eine Absicht zu erkennen, damit Alain nicht herausfand, in welcher Etage er gefangen gehalten wird.

Der Junge weiß zudem, dass er die Fenster nicht öffnen konnte, aber die Sonne sah und es auf dem Dach des Nachbargebäudes einen Pool gab. Aus den Infos schlussfolgert Conan, dass Alain in der Eckwohnung einer dritten Etage eines Apartmenthauses gewesen sein musste. Alain weiß noch, dass das Auto des Entführer in einer Parkgarage abgestellt wurde. Beim Losfahren durfte er nur an die Decke schauen und hat beim Fenster ein braunes Silo mit einer roten Fahne erkannt. Die Detective Boys erkennen schließlich, dass es sich dabei um das türkische Restaurant Guzel im Toriya-Bezirk handelt. Die drei Ermittler erhalten die Infos der Kinder und wissen, dass Takagi in der Nähe des Bezirks ist.

Der Entführer attackiert Takagi
Jean überreicht Takagi die Zahnstocher für Date

Takagi erreicht das ermittelte Apartmentgebäude und betritt den Fahrstuhl. Beim Aufsteigen bemerkt er den Entführer, der im gleichen Moment Yuji in den zweiten Aufzug zerren will. Takagi kommt zu spät und muss die Treppe nach unten nutzen. Vor dem Ausgang erzählt der Entführer Yuji, dass Alain verletzt im Krankenhaus liegt und sie ihn besuchen fahren. Takagi kommt schließlich hinzu und klärt Yuji auf. Der Täter verlangt Abstand, damit er mit Yuji flüchten kann, bis sein Komplize Natsufusa Kido einen neuen Plan entwickelt hat. Doch Takagi klärt den Mann nun darüber auf, dass Kido bereits verstorben ist. Takagi provoziert seinen Gegner solange, bis dieser Yuji loslässt und stattdessen auf Takagi losgeht.

Nach einem Zeitsprung wird der Täter verhaftet, der sich mit Takagi einen Straßenkampf geliefert hat. Takagi wird von Sato verarztet und gerügt für seine undurchdachte Aktion. Amuro kommt hinzu und betrachtet eine Weile Satos Wagen. Er merkt an, dass er das gleiche Modell fährt wie Sato. Diese spricht Amuro darauf an, ob sie sich nicht schon einmal begegnet sind, was Amuro verneint, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht, da er sie vor der Polizeischule Tokio zuletzt gesehen hat. Ihr Gespräch wird unterbrochen, als Alain Cassel von Kommissar Megure zu seinem Freund Yuji gebracht wird und diese sich überglücklich umarmen. Auch Alains Bruder Jean ist anwesend und fragt Takagi nach dem Polizisten mit dem Zahnstocher, der ihn damals versprochen hatte, seinen Bruder zu retten. Als Dank hat Jean für Date eine neue Packung Zahnstocher gekauft. Takagi nimmt das Geschenk an sich und verspricht Jean, es Date zu überreichen. Amuro ist inzwischen in seinen Wagen gestiegen und nimmt beim Wegfahren ebenfalls einen Zahnstocher in den Mund.


Hint für Episode 1111:
Yangnyeom-Hühnchen

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1110 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände