Episode 1009

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1008 Fukushū-sha (Kōhen)Episodenliste — 1010 Egao wo Keshita Aidoru
Die Fundsache, die nach einem Fall riecht
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 352
Japan
Episodennummer Episode 1009
Titel 落とし物は事件のにおい
Titel in Rōmaji Otoshimono wa Jiken no Nioi
Übersetzter Titel Die Fundsache, die nach einem Fall riecht
Erstausstrahlung 19. Juni 2021
(Quote: 6,8 %)
Opening & Ending Opening 53 & Ending 63
Next Hint rote Schuhe

Otoshimono wa Jiken no Nioi ist die 1009. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Fundsache, die nach einem Fall riecht.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Conan bemerkt die Brems- und...
... die Blutspuren

Ayumi führt Conan, Genta und Mitsuhiko zu dem Ort in einem Park, an dem sie ein Armband gefunden hat. In der Nähe bemerkt Conan Bremsspuren auf der Straße und fotografiert sie. Während sich die anderen über das Armband unterhalten, untersucht Conan die Umgebung und entdeckt eine kleine Menge Blut auf dem Weg. Ayumi schlägt vor, das Armband seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben und so planen sie, den Laden zu finden, der das Armband verkauft hat.

Zusammen besuchen sie mehrere Juweliergeschäfte, aber keines verkauft solche Armbänder. Auffällig ist jedoch, dass in dem Armband die Initialen S. Y. eingraviert sind. Als sie bereits aufgeben wollen, kommt ein junger Mann hinzu, den sie bereits in einem Juweliergeschäft gefragt hatten. Er hat Nachforschungen angestellt und einige seiner Kollegen zu dem Armband befragt. Ein Kollege gab ihm den Namen des Besitzers. Er heißt Shinobu Yamaki. Der Angestellte bittet die Kinder dem Besitzer das Armband zu übergeben, die sofort zusagen.

Die Detective Boys treffen auf Risa Yamaki

Dort angekommen, lernen sie Risa Yamaki kennen. Sie ist die kleine Schwester von Shinobu Yamaki. Die Kinder erklären ihr, dass sie ein Armband im Park gefunden haben und bitten die junge Frau darum, sich dieses genau anzuschauen. Sie erkennt es sofort als das Armband ihres Bruders wieder und bedankt sie für die Hilfe der Kinder. Als Conan fragt, wo sich ihr Bruder gerade aufhält, weicht sie der Frage aus und sichert zu, dass sie das Armband ihrem Bruder übergeben wird. Ayumi übergibt der Schwester des Besitzers das Armband. Auf dem Rückweg fällt Conan auf, dass er noch etwas für Ran besorgen soll und nutzt den Vorwand, um zurück zur Wohnung von Shinobu Yamaki zu laufen. Dort beobachtet er, wie Risa Yamaki die Wohnung verlässt und beschließt, ihr zu folgen. Risa besucht den Freund ihres Bruders, Yutaka Oi, in dessen Wohnung und berichtet, dass ihr Bruder seit einer Woche vermisst wird. Er erzählt Risa, dass er an diesem Tag mit Shinobu essen war. Außerdem hatte ihr Bruder nichts getrunken, da er noch eine Verabredung mit einem Freund hatte. Den Namen des Freundes weiß er jedoch nicht. Er vermutet allerdings, dass es sich entweder um Keita Yagi oder um einen gewissen Herrn Kogure handelt könnte. Da Risa beide Männer nicht kennt, schreibt Yutaka ihr die Adressen der beiden auf. Conan beschließt ihr weiter zu folgen und wird dabei von Ayumi, Genta und Mitsuhiko entdeckt.

Inzwischen haben die Kinder Risa aus den Augen verloren und teilen sich auf, um ihre Spur wiederzufinden. Risa, die mittlerweile bei Keita Yagi angekommen ist, hat wieder kein Glück. Auch er weiß nicht, wo Shinobu ist. Sie zeigt ihm das Armband und wundert sich, da er dies immer getragen hatte und macht sich nun ebenfalls große Sorgen um Shinobu. Keita hat sich entschieden, Risa zum nächsten Freund ihres Bruders zu begleiten und macht sich in der Zwischenzeit fertig.

Risa wurde von Keita Yagi gefesselt

Noch immer suchen Ayumi, Genta und Mitsuhiko nach Risa und fragen daher die Anwohnerin Shizu Kanno um Rat. Sie kennt Keita Yagi und erzählt ihnen, wo der Gesuchte wohnt. Zu Dritt begeben sie sich zu dessen Wohnung. Als er den Kindern die Tür öffnet, behauptet er, dass ihn niemand besucht hätte. Die Kinder versuchen daher, den anderen Freund des vermissten Mannes zu suchen. Was sie aber nicht wissen ist, dass Risa von Keita Yagi in dessen Wohnung gefangen gehalten wird. Gefesselt und geknebelt liegt die junge Frau auf der Couch des Mannes.

Conan ist mittlerweile bei Herrn Kogure angekommen und übermittelt diese Information den dreien. Genta erzählt Conan, dass Risa auch nicht bei Keita war. Nur Ayumi äußert sich, dass sie glaubt, dass der Mann gelogen hat und Risa ihn besucht hat. Sie hatte in der Wohnung nämlich ihr Parfüm wahrgenommen. Mitsuhiko hat weiterhin gesehen, dass im Schuhregal von Keita ein Paar Frauenschuhe gestanden haben. Conan befürchtet das Schlimmste und läuft sofort zu der Wohnung des Verdächtigten, um die Kinder zu treffen. Er ist sich sicher, dass sich die junge Frau noch immer der Wohnung des Verdächtigen befindet. Das kaputte Armband wurde an dem Ort gefunden, da es dort zum Kampf zwischen Shinobu und dem Täter gekommen war.

Ayumi bedroht den Angreifer mit einem Feuerlöscher
Keita Yagi wird von Conan überwältigt

Ebenfalls befanden sich dort Blutspuren, die Conans Schlussfolgerung stützt. So ist es plausibel, dass Keita Yagi etwas mit dem Verschwinden von Shinobu Yamaki zu tun hat. In der Zwischenzeit erzählt er der gefesselten Risa, dass ihr Bruder an dieser Situation schuld ist, da er sein geliehenes Geld von Yagi zurückgefordert hatte. Da dieser das Geld nicht hatte, wurde Shinobu wütend und wollte ihn bei der Polizei anzeigen. Am Tag von Shinobus Verschwinden drohte er Yagi, alles dessen Verlobten zu erzählen. Keita gibt nun zu, dass er Risas Bruder getötet hat. Anstatt wie mit Conan besprochen auf ihn zu warten, gehen die Kinder allein zur Wohnung des Verdächtigen zurück. Sie planen genau, wie sie die junge Frau retten wollen, aber bevor es dazu kommt, schleicht sich Yagi an die Kinder heran und greift sich Mitsuhiko. Genta greift ihn an und Ayumi nimmt sich einen Feuerlöscher und schafft es so Mitsuhiko aus der Gewalt des Mannes zu befreien. Die drei fliehen schließlich zu einem Fahrstuhl, aber der Verdächtige schafft es, die Kinder einzuholen. Im selben Moment ruft Conan, dass sie sich ducken sollen, um so den Angreifer mit einem Fußball auszuschalten.

Die Polizei findet heraus, dass die gefundenen Bremsspuren zu Yagis Fahrzeug passen und die Blutspuren sind die des Vermissten. Nach ihrer Befreiung bedankt sich Risa bei den Kindern und hält nun wieder das Armband ihres Bruders in den Händen. Auf dem Heimweg schimpft Conan mit seinen Freunden, da sie ohne ihn etwas unternommen hatten. Plötzlich taucht ein kleines Mädchen auf, dass eine Armbanduhr gefunden hat. Die Detective Boys haben nun einen neuen Fall, worüber Conan wenig begeistert ist.


Hint für Episode 1010:
rote Schuhe

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1009 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Juweliergeschäft
  • Park
  • Wohnung von Keita Yagi
  • Wohnung von Shinobu Yamaki
  • Wohnung von Yutaka Oi