Episode 730

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
729 Daiya to kaiga to dai joyūEpisodenliste — 731 Genba no rinjin wa motokare (Zenpen)
Die zu perfekte Figur
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 225
Japan
Episodennummer Episode 730
Titel 完璧すぎたフィギュア
Titel in Rōmaji Kanpeki sugita figyua
Übersetzter Titel Die zu perfekte Figur
Erstausstrahlung 22. Februar 2014
(Quote: 8,5 %)
Opening & Ending Opening 37 & Ending 45
Next Hint Testament

Kanpeki sugita figyua ist die 730. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die zu perfekte Figur.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Masahiro Kitajima wurde erstochen

Die Detective Boys und Professor Agasa besuchen eine Miniaturausstellung. Dort treffen sie auf den Modellbauer Masahiro Kitajima, der ihnen seine Ausstellungsstücke zeigt. Kurz darauf erscheint auch Herr Kitajimas Liebhaberin Reika Kameyama und der Profi-Modellbauer Junichi Morishita. Nachdem sich die Kinder und der Professor umgesehen haben, ertönt plötzlich ein Schrei aus einem nahliegenden Raum. Dort finden sie Herrn Kitajima erstochen auf. Daraufhin ergreift ein unbekannter Mann, der sich hinter der Tür versteckt hat, die Flucht, er wird allerdings von Ai aufgehalten. Als Kommissar Megure und Inspektor Takagi erscheinen, wird der unbekannte Mann verhört. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Kenji Hiroto, der Journalist einer Modellzeitschrift ist. Er erzählt, dass er Herr Kitajima interviewen wollte, ihn aber tot im Raum fand und sich vor Angst versteckte. Da er keine Waffen bei sich hat, kann er zunächst nicht als Täter in Frage kommen. Auch bei Herr Morishita und den Angestellten wurde keine Waffe entdeckt.

Conan findet eine blutverschmierte Brosche

Als Herr Morishita auf Herrn Hiroto trifft, bricht ein Streit aus, weil sich beide beschuldigen die Tat begangen zu haben. Da Herr Morishita sich viel Geld von Herr Kitajima geliehen hat und Herr Hiroto schon mehrmals negativ auf der Messe aufgefallen ist, besitzen beide ein Motiv. Als Frau Kameyama auftaucht, wird diese ebenfalls befragt und die Kinder werden nach draußen geschickt. Doch Conan belauscht das Gespräch und erfährt, dass Frau Kamayama eine Nachricht von Herr Kitajima bekommen hat, in welcher steht, dass sie draußen am großen Platz auf ihn wartet. Die Nachricht wurde 10 Minuten vor Herr Kitajimas Tod von seinem Handy verschickt, jedoch kam er nie am Treffpunkt an. Als Conan drei Polizisten beobachtet, die zwischen zwei Getränkeautomaten etwas herausziehen wollen, bietet er seine Hilfe an und findet eine blutverschmierte Brosche dahinter, die Frau Kameyama gehört. Als sie damit konfrontiert wird, erzählt sie von einem Streit zwischen ihr und ihrem Mann. Dabei ging es um die Scheidung der beiden, weil Herr Kitajima keine Zeit mehr für sie hatte. Dabei verlor Frau Kameyama auch die Brosche. Herr Morishita bestätigt schließlich den Streit, der sie beobachtet hat.

Herr Morishita tarnte die Tatwaffe als Tulpenblatt
Conan bekommt alle Miniaturmodelle geschenkt

Währenddessen erzählt Herr Hiroto den Detective Boys und dem Professor, dass er ursprünglich kam, um zu überprüfen, ob etwas an den Gerüchten, dass Herr Kitajima seine Arbeit nicht selber anfertigt, wahr ist. Conan kann den Fall durchschauen und überprüft die Farbflaschen, die dieselbe Farbe haben, wie auch Herr Kitajima sie benutzte. Da er jetzt weiß, wer der Täter ist, lässt er durch den Professor alle zusammenrufen und beginnt den Fall zu lösen. Er erzählt, dass der Täter Herr Kitajimas Blut an die Brosche schmierte, um den Verdacht von sich abzulenken und eine gefälschte Nachricht abschickte, damit sie kein Alibi hat. Beim Täter handelt es sich um Herr Morishita. Er hat die Figuren für Herr Kitajima angefertigt, da er sich viel Geld von ihm geliehen hat. Herr Kitajima nutzte Herr Morishita aus, um erfolgreich zu werden und gab die Figuren als seine eigenen aus. Zudem bemalte er die Tatwaffe mit derselben Farbe wie die Tulpenblätter in der Vase und versteckte sie dort. Nachdem Herr Morishita von Kommissar Megure verhaftet wurde, gehen die Detective Boys und Professor Agasa mit jeweils einen Miniaturmodell als Geschenk nach Hause. Allerdings bekommt Conan alle sechs Modelle geschenkt, weil niemand Lust hat welche anzufertigen.


Hint für Episode 731:
Testament

Verschiedenes

 Bilder: Episode 730 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Miniatur-Messe