Episode 807

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
806 Fukuwajutsu-shi no Sakkaku (Zenpen)Episodenliste — 808 Kamaitachi no Yado (Zenpen)
Die Illusion des Bauchredners (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 257
Japan
Episodennummer Episode 807
Titel 腹話術師の錯覚(後編)
Titel in Rōmaji Fukuwajutsu-shi no Sakkaku (Kōhen)
Übersetzter Titel Die Illusion des Bauchredners (Teil 2)
Erstausstrahlung 6. Februar 2016
(Quote: 8,4 %)
Opening & Ending Opening 42 & Ending 50
Next Hint Außenbad

Fukuwajutsu-shi no Sakkaku (Kōhen) ist die 807. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Illusion des Bauchredners (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Herr Tengan und der Pokal

Zurück im Polizeihauptquartier wird Herr Togawa weiterhin von Kommissar Megure und Inspektor Takagi verhört, bestreitet die Tat aber noch immer. Er behauptet weiterhin, seine Brille mit dem Blut des Opfers, den iPod und die Lautsprecher verloren zu haben und nicht zu wissen, wie diese Sachen an den Tatort kämen. Kommissar Megure rät ihm, sich zu stellen. Herr Togawa ist aber nicht bereit dazu. Wenig später ruft Conan mit verstellter Stimme bei Inspektor Takagi an, der etwas für ihn tun soll. Takagi kommt zur Wohnung des Opfers, wo Conan auf ihn wartet. Sie betreten die Wohnung, Conan schaut sich darin um und wird schnell fündig. Conan weist auf ein Bild im Wohnzimmer hin, auf dem man den Tatort sieht. Darauf sieht man den Pokal, der auf dem fehlenden Platz stand, aber die Tatwaffe war ein anderer Pokal, der hinter dem besagten Pokal stand.

Die Puppe und Herr Tengan bei der Show

Dieser Pokal muss von dem Täter verschoben worden sein. Nach der Befragung von Herrn Togawa erfahren sie, dass dies ein sehr wichtiger Pokal für Herrn Tengan war, der ihn deshalb immer zentral positionierte. Inspektor Takagi weist noch darauf hin, dass sich Herr Togawa beim Anrufen von Kogoro merkwürdig verhalten hat. Conan wird auf einen Faden an der blutigen Brille aufmerksam, der laut Spurensicherung von einem Handschuh stammen könnte. Diese Handschuhe wurden wahrscheinlich benutzt, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen, aber sie wurden noch nicht gefunden. Conan weiß bereits, wer der Täter ist, aber hat noch keine Beweise. Er sieht die Ansprache von Herrn Tengan im Fernsehen und kann den Fall lösen. Er beobachtet den Bauchredner bei der Vorbereitung seiner Show, die auch trotz des Todes seiner Frau weiter geht. Die Show beginnt und die Puppe fängt wieder an zu reden. Herr Tengan erschreckt und sucht nach Lautsprechern und Aufnahmegeräten, findet aber keine. Herr Tengan will, dass die Puppe schweigt, diese behauptet aber, dass sie beide eins wären und es deshalb kein Entkommen gäbe. Er ist kurz vor dem Durchdrehen, da geht ein Vorhang auf und Kogoro sitzt schlafend auf einem Stuhl.

Conan erklärt den Tathergang

Der schlafende Kogoro beschuldigt ihn, seine Frau ermordet zu haben, was Herr Tengan abstreitet. Kommissar Megure fordert Kogoro auf, ihm zu erklären, wieso Herr Tengan der Täter sei. Herr Togawa wurde aus der Untersuchungshaft entlassen und so erklärt Kogoro die Tat. Herr Tengan hat den Verdacht zuerst auf sich selbst gelenkt. Kogoro sollte ihn als unschuldig und Herrn Togawa als schuldig überführen. Er führte Kogoro durch seine Show in die Irre, stahl die Aufnahmeutensilien von Herrn Togawa und befahl ihm, die ganze Nacht zu proben, damit er kein Alibi hat. Der Pokal, mit dem er seine Frau getötet hat, stand normalerweise ganz hinten, aber er tauschte den Pokal mit dem anderen aus, kurz bevor er die Tat beging. Wäre Herr Togawa der Täter, wäre dies sinnlos. Herr Tengan benutzte auch keine Handschuhe, da er sowieso als verdächtig gelten würde.

Takagi findet die Handschuhe in der Puppe

Nach der Tat hat er Handschuhe angezogen und Herrn Togawas Brille, die er zuvor gestohlen hatte, mit Blut beschmutzt, um ihn noch mehr zu belasten. Er spielte seine Überraschung am Morgen, als er seine Frau tot fand. Dann rief Herr Togawa die Polizei. Währenddessen legte er mit Handschuhen die Brille in seine Tasche. Ein Faden der Handschuhe wurde bei der Brille entdeckt. Herr Tengan täuschte die ganze Zeit vor, eine gespaltene Persönlichkeit zu haben, um alles der Puppe anzuhängen. Er ließ Kogoro das Aufnahmegerät und die Lautsprecher finden, um den Verdacht auf Herrn Togawa zu lenken und auch die blutige Brille wurde entdeckt. Die Beweise für diese Tat sind die Handschuhe, die er im Wohnzimmer versteckt haben muss, die die Polizei aber nicht gefunden hat.

Conan vergleicht Kogoro mit einer Bauchrednerpuppe

Conan benutzt daraufhin seinen Stimmenverzerrer, um die Puppe erklären zu lassen, wo die Handschuhe sind. Herr Tengan erschreckt und Inspektor Takagi untersucht die Puppe. Er wird sofort fündig, weil in der Puppe die blutigen Handschuhe versteckt sind. Herr Tengan gesteht nun die Tat. Er dachte, er hätte das Beweisstück entsorgt. Daraufhin offenbart der schlafende Kogoro, dass dies Fälschungen seien, aber das Innere der Puppe erfolgreich auf Fäden von Handschuhen mit Blutrückständen geprüft wurde. Auch wurde darauf Schweiß mit dessen DNA erfolgreich identifiziert. Herr Tengan bestätigt anschließend seine Tat. Als Motiv nennt er die Affäre seiner Frau mit seinem Schüler, die seinen Stolz verletzte. Daraufhin bemerkt er noch, dass er und die Puppe immer die Wahrheit gesagt haben.


Hint für Episode 808:
Außenbad

Verschiedenes

 Bilder: Episode 807 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände