Liste von Ginzo Nakamoris Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Ginzo Nakamoris Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Ginzo Nakamori.

(Stand: 23. April 2023)

In Kaito Kid

Manga und Anime

Manga und Anime Bild Beschreibung
Band 1: Kapitel 1
Magic Kaito: Episode 1
Magic Kaito 1412: Episode 1
Das Polizeiteam um Kommissar Nakamori bewacht einen 300-Millionen-Yen wertvollen Diamanten des Juwelier Ono. Mit einem Mal erscheint Kaito Kid und stiehlt den Diamanten vor den Augen der Polizisten.
Band 1: Kapitel 2
Magic Kaito: Episode 3
Magic Kaito 1412: Episode 15
Kommissar Nakamoris Team erwartet am Flugahfen Prinzessin Anne. Mit dabei hat sie einen Edelstein und ein Gemälde aus ihrer Heimat, welches sie den Menschen in Japan und vor allem Kaito Kid präsentieren möchte. Später wird der deprimierte Nakamori von Kaito aufgebaut, da der sich nicht länger mit dem Fall beschäftigen darf. Kaito schenkt Nakamori ein kleines Plüschtür als Glücksbringer.
Band 1: Kapitel 3
Band 1: Kapitel 4
Magic Kaito: Episode 2
Magic Kaito 1412: Episode 7
Kid hat angekündigt den Engelkranz, eine wertvolle Krone, aus dem Museum zu stehlen. Nakamoris Team verfolgen Kid durch das ganze Gebäude. Er kann jedoch durch seine Rauchbomben entkommen.
Band 1: Kapitel 6
Magic Kaito: Episode 4
Magic Kaito 1412: Episode 5
Nakamori amüsiert, dass Kaito Kid auf seinen simplen Trick reingefallen ist.
Kein Auftritt im Manga
Magic Kaito 1412: Episode 13
Nakamori sitzt betrunken in der Küche, als kurz danach seine Tochter Aoko vom Ski-Ausflug dazukommt und ihrem Vater ein Geschenk übergibt.
Band 2: Kapitel 8
...
Band 2: Kapitel 9
Kommissar Nakamori und sein Team bereiten sich auf einen neuen Diebstahl Kaito Kids vor. Dieses Mal hat sich der Polizeibeamte Hilfe von einem Wissenschaftler geholt, der sich mit intelligenten Robotern beschäftigt.
Band 2: Kapitel 10 & 12
Magic Kaito: Episode 4
Magic Kaito 1412: Episode 8
In einer neuen Ankündigung nimmt sich Kid vor, das goldene Siegel zu stehlen. Kommissar Nakamori und sein Team stehen rechtzeitig bereit, um den Diebstahl zu verhindern. Akako Koizumi legt dem Kommissar ein magisches Amulett um, der dadurch nicht davor zurückschreckt, auf Kid zu schießen.
Band 2: Kapitel 11
Kid würde am folgenden Abend den Ball von Kazushige Nagashimas Home Run stehlen. Ebenso befinden sich der Kommissar mit seinem Team und der Junge der Kaito die Ankündigung einbrachte in dem Stadion.
Band 2: Kapitel 13
Nakamori betrinkt sich im Blue Parrot. Auch Aoko und Kaito sind vor Ort, aber Nakamori erkennt sie nicht.
Band 3: Kapitel 14
Magic Kaito 1412: Episode 12
Kommissar Nakamori verfolgt in einem Tagtraum Kaito Kid, bekommt den Meisterdieb jedoch nicht zu fassen. Kurz danach erwacht unsanft, als er vor den Augen seiner verwunderten Kollegen vom Stuhl fällt.
Band 3: Kapitel 15, 16 & 17
Magic Kaito: Episode 7 & 9
Magic Kaito 1412: Episode 4
Kommissar Nakamori erhält eine neue Ankündigung von Kaito Kid. Dieser gibt an, am selben Abend eine riesige Bronzestatue aus dem Ekoda-Museum stehlen zu wollen. Dieses Mal ist auch Saguru Hakuba vor Ort und unterstützt die Polizei beim Vorhaben Kid zu fassen.
Band 3: Kapitel 19
Magic Kaito: Episode 5
Magic Kaito 1412: Episode 2
Kommissar Nakamori und der Museumsdirektor bereiten in der indischen Ausstellung alles für den angekündigten Diebstahl Kids vor. Das Ziel ist ein großer blauer Saphir, der in eine Kette eingefasst ist.
Band 3: Kapitel 20
Magic Kaito 1412: Episode 17
Während einer Versammlung mit weiteren Polizisten erwähnt Nakamori, dass Kid dieses Mal den grünen Smaragd Green Dream stehlen will. Dabei bekommt er jedoch nicht mit, dass wenige Schritte von ihm entfernt Kid alles mit anhört.
Band 4: Kapitel 21
Magic Kaito: Episode 11
Magic Kaito 1412: Episode 14
Kommissar Nakamori und seinem Team unterstützen die Königin von Ingram, die Japan besucht. Grund dafür ist, dass Kid angekündigt hat, den Crystal Mother, Staatsschatz von Ingram, zu stehlen. Um Land und Leute besser kennen zu lernen unternimmt sie eine Reise in einem regulären Luxuszug.
Band 4: Kapitel 22
Magic Kaito: Episode 8
Magic Kaito 1412: Episode 22
Nakamori ist mal wieder gereizt, da sich Kid angekündigt hat. Ein Polizist übergibt dem Kommissar einen weiteren Brief vom Dieb, der seinen geplanten Diebstahl damit absagt.
Band 4: Kapitel 23 & 24
Episode 235 & 236
Magic Kaito 1412: Episode 6
Kommissar Nakamori koordiniert die Polizei beim Uhrenturm vor dem Bahnhof, da Kid hier auftauchen wird. Dieses Mal erhält Nakamori die Untersützung von Inspektor Megure und Shinichi Kudo.
Band 4: Kapitel 25 & 26
Magic Kaito: Episode 10
Magic Kaito 1412: Episode 18 & 19
Kids neues Ziel ist der Ring Golden Eye. Nakamori nimmt daher die Bewachung des Stücks selbst in die Hand und trägt diesen daher am Finger. Dabei wird er von Ruby Jones unterstützt.
Band 4: Kapitel 27 & 28
Magic Kaito: Episode 12
Magic Kaito 1412: Episode 20
Bei der Polizei ging ein Ankündigungsschreiben des weltweit agierenden kriminellen Nightmare ein. Hauptkommissar Chaki erklärt Kommissar Nakamori, dass in diesem Fall mit einem Team von Interpol zusammenarbeiten wird, das auf Nightmare spezialisiert ist.
Band 5: Kapitel 29
Magic Kaito 1412: Episode 9 & 10
Nakamori wird von Präsident Gouzu als der wahre Kaito Kid angesehen und dessen Tochter die Nachfolgerin ist. Angeblich soll der Kommissar dafür sorgen, dass der Dieb jedes Mal entkommen kann. Trotzdem wird Nakamori für den Schutz einer Ausstellung beauftragt.
Band 5: Kapitel 31, 32 & 33
Magic Kaito 1412: Episode 23 & 24
Herr Nezu, der Besitzer des Midnight Crow, der von Kommissar Nakamori verlangt, dass er das Schloss für die Vitrine sein soll. Daher soll er sich mit einer Gasmaske darauf setzen und an den Griffen festhalten, um einen Diebstahl zu verhindern.
Band 5: Kapitel 34, 35 & 36
Kid kündigt an einen Diamanten zu stehlen, der in eine Buddha-Statue eingesetzt ist. Nakamori hat alles für das Eintreffen des Diebs vorbereitet. Seine Tochtet bittet ihn jedoch ihr den Diamanten zu zeigen, da noch genug Zeit bleibt, willigt der Kommissar ein. Vier Stunden vor der Zeit erscheint Kaito Kid vor dem erstaunten Kommissar, seiner Tochter und der Hohepriesterin. Er verkündet, dass er die Statue nicht stehlen werde, da es sich um eine Fälschung handeln soll.
Freie Kapitel (Kaito Kid): Kapitel 37, 38 & 39
Nakamori leitet den Einsatz der Polizei zum Schutz des Green Dragon, wegen dessen Ankündigung er sogar das Familienessen zum Geburtstag seiner Frau Midoriko sausen lassen muss.

In Detektiv Conan

Manga und Anime

Fall Bild Beschreibung
Fall 44
(Band 16: Kapitel 156, 157, 158 & 159)
(Episode 78 & 79)
Kid hat sich angekündigt, der diesmal den Black Star der Familie Suzuki stehlen will. Nakamori hat sich einen perfiden Plan ausgedacht, um den Dieb endlich zu fassen.
Fall 131
(Band 44: Kapitel 453, 454, 455 & 456)
(Episode 386 & 387)
(Magic Kaito 1412: Episode 16)
Suzuki fordert Kid erneut heraus, der die Herausforderung annimmt. Nakamori leitet die Ermittlungen, er weist persönlich jeden hin, jeden regelmäßig durch reißen am Gesicht zu überprüfen. Er hat aus den Verkleidungstricks gelernt und will keine falschen Polizisten oder Kid unter ihnen.
Fall 157
(Band 53: Kapitel 544 & 545)
(Episode 469 (Japan) & 470 (Japan))
Inspektor Nakamori befindet sich vor dem Anwesens des Künstlers Takeyori Oikawa. Er und Kogoro sind damit beauftrag, dass wertvolle Gemälde des Künstler vor Kid zu beschützen. Auch die Presse ist vor Ort.
Fall 183
(Band 61: Kapitel 631, 632, 633 & 634)
(Episode 515)
(Magic Kaito 1412: Episode 21)
Erneut fordert Suzuki den Dieb heraus. Die Ziele sind die zwei Amethyste Purple Nails, die mitten in der Innenstadt ausgestellt werden. Nakamori hält die für keine gute Idee, aber Suzuki hält daran fest, da es für den Dieb so gut wie unmöglich ist vom Boden aus zu entkommen.
Fall 196
(Band 64 & 65: Kapitel 674, 675 & 676)
(Episode 537 & 538)
Nakamori muss den Safe von Suzuki beschützen, auf den es Kid abgesehen hat. Bei diesem handelt es sich um einen Safe, der von Samizu Kichiemon gebaut wurde und Der eiserne Dachs genannt wird.
Kein Auftritt im Manga
(Episode 585)
Kid hat es diesmal auf Suzukis Kirin abgesehen. Nakamori hat zuvor schon alle Vorbereitungen getroffen und ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass die Detective Boys dort eintreffen, die von Suzuki persönlich eingeladen wurden.
Fall 208
(Band 68: Kapitel 712, 713, 714 & 715)
(Episode 586 & 587)
Alle warten gespannt auf Kids Auftauchen. Plötzlich geht das Licht aus und eines der Fenster wird aufgesprengt. Kurz danach ist alles vorbei und Suzukis Kirin ist verschwunden.
Fall 214
(Band 70: Kapitel 731, 732 & 733)
(Episode 627 & 628)
(Magic Kaito 1412: Episode 11)
Im Suzuki-Museum hat Nakamori die Aufgabe den rubinbesetzter Gürtel von Sakamoto Ryōma zu beschützen. Kid hat sich bereits angekündigt. Doch anstatt etwas zu stehlen, will Kid diesmal Diebesgut zurückgeben, das zwanzig Jahre zuvor von der Phantom Lady gestohlen wurde.
Fall 239
(Band 78 & 79: Kapitel 828, 829 & 830)
(Episode 724 & 725)
Im Polizeihauptquartier von Tokio unterhalten sich Hauptkommissar Chaki und Kommissar Nakamori über Kids neuste Ankündigung – einen Juwel aus Suzukis Ausstellung zu stehlen. Kommissar Nakamori fürchtet jedoch, dass der Verursacher der kürzlich ereigneten Explosionen im Bell Tree Express es auch auf die Ausstellung abgesehen haben könnte.
Fall 249
(Band 82: Kapitel 862, 863 & 864)
(Episode 746 & 747)
Nakmori beschützt zusammen mit Makoto Kyogoku den Green Emperor, den Makoto um den Hals tragen wird.
Fall 278
(Band 91: Kapitel 963 & 965)
(Episode 887 & 888)
Obwohl Kid vorhat, die Trickkiste, die von Samizu Kichiemon gefertigt wurde, zu stehlen, lässt Suzuki es dieses Mal nicht zu, dass die Polizei ins Innere seines Anwesens gelangt. Während dessen sucht sich Kid eine Tarnung aus, um das Gebäude zu betreten.
Fall 294
(Band 96: Kapitel 1018, 1019, 1020 & 1021)
(Episode 983 & 984)
Nakamoris muss dieses Mal die Perle Fairy's Lip vor Kid beschützen. Dabei erhält er Unterstützung von Kogoro und Takaaki Morofushi.
Fall 309
(Band 101: Kapitel 1076, 1077 & 1078)
(Episode 1105 & 1106)
Nakamori und Jirokichi lernen bei diesem Fall Yuya Kazami von der Sicherheitspolizei kennen. Kazami wurde geschickt, da Königin Selizabeth, die Monarchin des Königreichs Ingram, in drei Tagen nach Japan kommt und dabei auch die Ausstellung der Robanow-Schätze besuchen will. Währenddessen hat sich Kid bereits angekündigt.
Fall 317
(Band 103: Kapitel 1100, 1101 & 1102)
(TBA)
Nakamori leitet den Einsatz der Polizei zum Schutz der Siren Splash.
Fall 322
(Band 105: Kapitel 1119, 1120, 1121 & 1122)
(TBA)
Nakamori ist als Vertretung der Polizei im Bell Tree Tower anwesend, als Kaito Kid es dort auf den Azure Throne abgesehen hat. Doch der Mord Yotaro Kichida bringt die Sache durcheinander. Nakamori ermittelt in dem Mord und zieht die Kollegen von der Mordkommission hinzu.

Original Video Animations


Openings und Endings

Filme