Episode 20 (Magic Kaito 1412)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
19 Golden Eye (Teil 2) – Die Entscheidung: vs. Chat NoirMagic Kaito 1412 — 21 Kid vs. Conan – Teleportation unter dem Mondlicht
Dark Knight
Allgemeine Informationen
Episodennummer Episode 20
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 4: Kapitel 27 & 28
Japan
Titel ダーク・ナイト
Titel in Rōmaji Dāku Naito
Übersetzter Titel Dunkler Ritter
Erstausstrahlung 28. Februar 2015
(Quote: 6,1 %)
Opening & Ending Opening 2 & Ending 2
Deutschland
Episodentitel Dark Knight
Erstveröffentlichung 27. April 2018

Dark Knight ist die 20. Episode des Kaito Kid-Animes Magic Kaito 1412.

Handlung

Kid versteckt sich vor der Polizei

Kaito Kid steckt in der Klemme. Er muss sich in einer Nebengasse vor Nakamori verstecken, da er aufgrund des starken Regens seinen Drachengleiter nicht nutzen kann, um zu entkommen. Plötzlich hört Kid eine Stimme, die aus einem Walkie-Talkie stammt, das sich neben ihm auf dem Boden befindet. Verwundert fragt er nach dem Namen des Unbekannten, der sich als Nightmare vorstellt.

Einige Komplizen von Nightmare wurden erschossen

Im Polizeihauptquartier Tokio erzählt Kommissar Chiaki Nakamori, dass Nightmare Kid zu Flucht verholfen hatte. Dies stand in der Nachricht von Nightmare, die er der Polizei zukommen ließ. Alles, was man über den mysteriösen Mann weiß ist, dass er eine Maske trägt und besitzt Kontakte zu allen weltweit agierenden Dieben. Er teilt das Diebesgut mit seinem Komplizen. Die Diebe, mit dem sich Nightmare zusammengetan hat, konnten noch am selben Tag verhaftet werden. Leider wurden auch einige auf der Flucht erschossen und man konnte die Hälfte des Diebesguts bei ihnen finden. Daher existiert ein Gerücht, dass jeder Dieb, der eine Nacht mit Nightmare überlebt hat, wird ewiges Glück erlangen und alle Albträume abschütteln können. Chiaki denkt daher, dass auch Kid dieses Gerücht Glauben schenken könnte und damit ein potenzieller Komplize sein wird. So ist es eindeutig, dass alle Diebe, mit denen Nightmare je zusammengearbeitet hat, entweder verhaftet oder getötet worden sind. Die Polizei will deshalb nun beide festnehmen. Nightmare ist bekannt und hat bereits weltweit zugeschlagen. Da bereits einige Personen als Nightmare infrage kommen und die Fälle weltweit geschahen, wird die Polizei in Japan mit Interpol zusammenarbeiten.

Nakamori begrüßt Jack Connery von Interpol

Das Kunst-Museum ist bereits mit Polizisten umgeben. Auch in der Luft befinden sich einige Helikopter. Im Inneren bereitet Nakamori alle für die Ankunft für Kid und Nightmare vor. Die Polizei hat beschlossen, Kaito um Hilfe zu beten, damit er sich das Sicherheitssystem genauer anschauen kann. Da Kaito und Kid Zauberer sind, hofft man auf seine Unterstützung und Vorschlägen. Kaito ist hocherfreut, da er sich in aller Ruhe die Vorsichtsmaßnahmen für seine Ergreifung anschauen kann. In Gedanken versunken, bemerkt er nicht, dass sich Aoko von hinten angeschlichen hat. Als Überraschung für ihren Vater hat sie sich eine Polizeimontur angezogen. Kurz danach kommt ein kleiner Junge hinzu, dem Aoko verspricht, Nightmare zu fangen. Der Junge stellt sich als Kenta Connery vor. Er ist der Sohn von Jack Connery, der von Interpol geschickt wurde, um Nakamori zu unterstützen. Sein Vater versucht schon lange, den mysteriösen Dieb zu fangen. Connery stellt sich Nakamori vor und übergibt ihm eine Akte des gesuchten Diebes. Dabei erfährt man, dass Connerys Frau vor drei Jahren starb und Japanerin gewesen ist. Dies ist der Grund, warum er fließend Japanisch spricht. Durch Zufall entdeckt er seinen Sohn, der zugibt, dass er aus dem Heim geflohen ist. Dort lebt der Junge seit dem Tod seiner Mutter. Da Connery viel herumreist, ist er nicht in der Lage sich um seinen Sohn zu kümmern. Er möchte daher seinen Sohn zum Heim zurückbringen, aber hat dafür keine Zeit. Aoko, die sich in der Zwischenzeit wieder umgezogen hat, bietet daher ihre Hilfe an. Connery nimmt erfreut das Angebot an. Bevor er geht, erzählt er Nakamori, dass Nightmare laut Aussagen seiner ehemaligen Komplizen, ein verschlagener Dämon sei, der die Fähigkeit besitzt, sich in die Herzen der Menschen zu schleichen. Er durchschaut und manipuliert Menschen. Kid kann diese Aussage nur bestätigen und es beginnt eine Handlung aus der Nacht, wo er das erste Mal mit Nightmare über Walkie-Talkie gesprochen hat.

Das Ziel sind die Ohrringe Dark Knight

Mit Nightmares Hilfe konnte Kid vor der Polizei fliehen, der ihm eine Route über die Dächer übermittelt hat. Das Angebot auf eine gemeinsame Zusammenarbeit lehnt Kid ab. Kid gerät jedoch unter Druck, da Nightmare Jii kennt und weiß, dass der sich des Öfteren als Kid ausgibt. Als er sich umdreht, sieht er in der Ferne auf dem Dach den mysteriösen Dieb, der ihn sogar jetzt unter Beobachtung hat. Kid erkennt seine missliche Lage und nimmt daher schließlich das Angebot an. Das Ziel sind dieses Mal zwei Ohrringe, in denen jeweils ein schwarzer Opal eingefasst ist. Man nennt sie Dark Knight. Die werden von Nakamori in dessen eigen erstellten Anti-Kid-Behälter verstaut. Um den Behälter zu öffnen, muss man die daran befestigten Ketten, die unter Starkstrom stehen, zuerst entfernen. Der Behälter ist außerdem mit Wasser befüllt, da die Steine stets feucht gehalten werden müssen. Aoko befindet sich mit Connerys Sohn noch immer im Museum, da der Junge unbedingt seinem Vater helfen will. Dabei sieht Kaito, dass der Junge starke Schmerzmittel einnimmt und bald eine Operation benötigt. Plötzlich knurrt der Magen des Jungen und Aoko lädt ihn daher zum Essen ein. In der Zwischenzeit ist Saguru Hakuba auf dem Weg zum Museum.

Das Vorhaben der beiden Diebe beginnt und Kaito verkleidet sich zuerst als der Kurator. Aus sicherer Entfernung wird er von Nightmare delegiert. Als Kurator verkleidet, sieht sich Kid den Behälter genauer an. Nun steht dem Diebstahl nur noch Hakuba im Weg, der sich in einem Stau befindet. Der davon ausgeht, dass Kid ihn in die Lage gebracht hat. Daher beschließt er den Rest des Weges zu Fuß zu gehen. Dabei ruft er Nakamori an und lässt sich alle nötigen Informationen geben.

Während dessen wird es im Museum dunkler und kurz danach geht das Licht komplett aus. Als der Notstrom eingeschaltet wird, treiben die Ohrringe im Wasser. Saguru erkennt, dass hier etwas nicht stimmt, da die Ohrringe nicht schwimmen können. Daher sind die Ohrringe im Behälter nicht echt. Soeben lässt Nakamori den Behälter öffnen und der vermeintliche Kurator bestätigt den Verdacht. Connery hat mittlerweile erfahren, dass Kid die Ohrringe erfolgreich gestohlen hat. Er macht sich auf den Weg, um Nightmare und Kid am Treffpunkt abzufangen. Saguru schaut sich den Behälter genauer an und erkennt, wie es Kid gelungen ist, die Ohrringe zu stehlen. Die Ohrringe darin waren daher echt. Mittlerweile konnten die Beamten den echten Kurator finden und Nakamori erkennt Kids Vorgehensweise.

Jack Connery ist Nightmare

Kid ist in der Zwischenzeit beim Treffpunkt eingetroffen und wird bereits von Nightmare erwartet. Dort übergibt er die Ohrringe und kann die wahre Identität des Diebes offenbaren. Nightmare nimmt die Maske ab und Jack Connery zeigt sich Kid. Connery bedroht Kid mit einer Waffe und währenddessen treffen Aoko und Connerys Sohn am Treffpunkt ein, die Connerys Auto gefolgt sind. Der gesteht Kid, dass er die erschossenen Diebe selbst getötet hat. Auch die Polizei trifft nun ein, um den toten Kid vorzufinden. Der hat jedoch das Motiv von Connery herausgefunden, denn sein Sohn bracht dringend eine Operation, da der schwer erkrankt ist. Die ist kostspielig und daher benötigte er dringend Geld. Als plötzlich sein Sohn auftaucht, bricht das Geländer unter Connery weg und er beginnt zu fallen, aber Kid bekommt ihn zu fassen. Er bittet ihn die Ohrringe fallen zu lassen, um mit der anderen Hand Kids Hand zu nehmen. Er weigert sich jedoch und rutscht schließlich von Kids Hand. Durch seinen Schrei findet Kenta seinen Vater. Connery liegt schwer verletzt am Boden und Kid schießt ihn die Maske vom Gesicht. Die Ohrringe liegen neben ihm. Connery stirbt kurz nach dem Eintreffen seines Sohnes infolge des Sturzes. Der Junge beginnt, um seinen toten Vater zu weinen. Saguru erkennt, dass Kid dem Mann helfen wollte, da der dessen Handschuh in der Hand hält. Die Ohrringe sind weg. Nakamori denkt, dass es zwischen den beiden Dieben zu einem Streit kam, aber Saguru erkennt die Wahrheit, dass Kid die Ohrringe für Connerys Sohn an sich genommen hat.

Verschiedenes

Deutsche TV-Ausstrahlungen

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
10. Apr. 2019 18:35 Uhr ProSieben MAXX
11. Apr. 2019 05:25 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung
31. Juli 2020 16:45 Uhr ProSieben MAXX
15. Nov. 2021 18:00 Uhr ProSieben MAXX

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Joan Almonte (Bild)
  • Baaya
  • Tang Chei (Bild)
  • Thomas Christiansen (Bild)
  • Clemente Coloccini (Bild)
  • Jack Connery
  • Kenta Connery
  • Kurator Kondou
  • Bjarne Larsen (Bild)
  • Abdeljalil Naybet (Bild)
  • Nightmare
  • Mikhail Tarkovsky (Bild)
  • Albin Westrin (Bild)