Episode R133

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1076 Karisuma Shachō no Gokuhi KeikakuEpisodenliste — 1077 Kurozukume no Bōryaku (Kari)
Wild Police Story - Case: Rei Furuya
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 2 (Wild Police Story): Kapitel 13
Japan
Episodennummer Episode R133
Titel 警察学校編 Wild Police Story CASE.降谷零
Titel in Rōmaji Keisatsu Gakkō-hen Wild Police Story CASE.Furuya Rei
Übersetzter Titel Wild Police Story - Case: Rei Furuya
Erstausstrahlung 11. März 2023
(Quote: 5,6 %)
Opening & Ending Opening 56 & Ending 67
Next Hint Code

Keisatsu Gakkō-hen Wild Police Story CASE.Furuya Rei ist die Episode R133 des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Wild Police Story - Case: Rei Furuya.

Diese Episode ist die Umsetzung des Kapitel 13 des Spin-Offs Wild Police Story.

Handlung

Furuya bereitet sich auf den Abschluss vor

Der letzte Tag bricht für Rei Furuya an der Polizeiakademie Tokio an. Er bereitet gerade seine Uniform vor und hat bereits seine Tasche gepackt, als es an der Tür klopft. Sein Freund Hiromitsu Morofushi möchte ihn sprechen.

Hiromitsu ist Furuyas Kindheitsfreund und Kamerad an der Polizeiakademie. Jahrelang war er traumatisiert von dem Mord an seinen Eltern, den er vom Wandschrank aus mit ansehen musste. Er wurde deshalb Polizist, um den Fall aufzuklären. Der Gruppe gelang es, den Täter Hajime Tomori aufzuspüren und zu verhaften. Seit diesem Tag wirkt Hiromitsu deutlich glücklicher.

Auf dem Flur treffen sie auf Jinpei Matsuda, der seine Freunde fragt, wohin sie gehen. Zu Beginn ihrer Ausbildung mochten sich Furuya und Matsuda nicht besonders und gerieten regelmäßig in Streit. Matsuda ist der Sohn eines Boxers, der in Jinpeis Kindheit irrtümlich verhaftet wurde. Erst als ihrem Ausbilder Hachizo Onizuka drohte, sich selbst mit einem Seil zu strangulieren, arbeitete die Gruppe zusammen und rettete ihn. An diesem Tag wurden Matsuda und Furuya zu Freunden.

Auf dem Weg vom Einkaufen treffen sie nun auch auf die letzten beiden Mitglieder der Gruppe, Wataru Date und Kenji Hagiwara. Diese erinnern ihre Kameraden daran, dass die Zeremonie in Kürze beginnt. Kenji Hagiwara ist bereits seit seiner Kindheit eng mit Jinpei Matsuda befreundet. Bedingt durch die Insolvenz seiner Eltern, beschloss Hagiwara zur Polizei zu gehen, da dieser Beruf immer präsent sei. Er hat ein besonderes Talent für Kommunikation und Observation, weswegen er auch gerne für einen Macho gehalten wird.

Das letzte Mitglied der Gruppe ist Wataru Date, der gerne die Verantwortung übernimmt und ein guter Anführer ist. Lange Zeit hatte er ein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater, der ebenfalls Polizist war. Date war enttäuscht von seinem Vater, weil dieser sich bei einem Überfall gegen die Täter nicht wehrte. Der junge Date hielt ihn seitdem für einen Feigling, der Schwäche zeigt. Erst bei einem weiteren Überfall und durch die Worte Hagiwaras konnte das Missverständnis zwischen Vater und Sohn aufgeklärt werden.

Furuya trifft auf Miwako Sato und Yumi Miyamoto

Die Abschlussfeier der Polizeiakademie beginnt in Kürze und erinnert die Kameraden an die Abenteuer, die sie zusammen erlebt haben in ihrer gemeinsamen Zeit. Zur gleichen Zeit laufen zwei junge Frauen zum weißen Mazda RX-7 FD von Hachizo Onizuka. Das eine Mädchen glaubt darin den Wagen ihres Vaters zu sehen, während ihre Freundin sie dafür rügt, nicht fremde Autos zu berühren. In diesem Moment erscheint Jinpei Matsuda, der lautstark verkündet, dass der Wagen erst repariert wurde und deshalb nicht angefasst werden darf. Seine Freunde zügeln Matsudas Temperament und entschuldigen sich bei den Frauen. Die Feier startet in wenigen Minuten, sodass die Kameraden ins Gebäude stürmen. Furuya gibt den jungen Frauen abschließend den Hinweis, dass sie bei Interesse sich die Abschlussfeier ansehen können.

Der Leiter der Polizeiakademie hält eine Rede vor den zahlreichen Absolventen. Hagiwara hört nur bedingt zu und fragt lieber seinen Freund Matsuda nach seiner Uniform. Matsuda verrät, dass er und Furuya Hiromitsu dabei halfen, ein Foto für seinen Bruder zu machen. Dieses Foto hat Matsuda bearbeitet und Hiromitsu einen Bart verpasst. Während seine Freunde Matsuda für den Scherz rügen, stellt Hiromitsu fest, dass ihm ein Bart stehe. Die Kameraden bemerken, dass Hiro seit der Fallaufklärung um den Tod seiner Eltern viel fröhlicher geworden ist. Als die Rede des Polizeipräsidenten Rokuro Momota folgt, glauben die Freunde bereits, dass Matsuda seine Drohung wahr macht und den Präsidenten attackieren will. Doch Matsuda hat seine Einstellung mittlerweile geändert und ist deutlich gelassener geworden.

Furuya bekommt sein Diplom überreicht

Wenig später werden die Diplome an die Absolventen übergeben. Rei Furuya bekommt seines als Erstes ausgehändigt und erinnert sich dabei ebenfalls an seine besonderen Momente. Am Ende der Zeremonie lassen sich die fünf Freunde zusammen auf einem Foto mit ihren Diplomen fotografieren, doch nach und nach verschwinden die Freunde, außer Furuya, von dem Bild.

Sieben Jahre später arbeitet Rei Furuya als Toru Amuro im Café Poirot und nimmt eine Bestellung seiner Kollegin Azusa Enomoto entgegen. Azusa fällt wieder auf, was für ein toller Koch Amuro doch ist. Dieser erzählt ihr, dass ihm das ein Kindheitsfreund beigebracht hat. Nachdem Azusa die Bestellung zum Kunden gebracht hat, erinnert sich Furuya, dass sein Freund Hiromitsu Morofushi nach ihrem Abschluss der Sicherheitspolizei beigetreten ist. Er wurde als Undercoveragent in die schwarze Organisation eingeschleust, seine Identität flog aber auf und er beging Suizid, um seine Familie und Freunde zu schützen.

Im Café kommt es plötzlich zum Streit zwischen zwei Gästen um einen zerbrochenen Eiskaffee. Furuya kommt hinzu und schlichtet diesen. Dabei denkt er an Wataru Date, der später der ersten Division des Morddezernats beitrat. Bei einer Überwachung wurde er von einem Auto erfasst und starb. Amuro hilft seiner Kollegin dabei, die Scherben aufzuheben und zitiert seinen Kameraden Jinpei Matsuda. Dieser trat dem Bombenentschärfungskommando der Polizei bei, ehe er in die Mordkommission versetzt wurde. Bei einer Serie von Bombenanschlägen, opferte er sein Leben, um andere vor dem Bombenleger zu retten.

Am Abend bekommt Furuya, der als Bourbon für die schwarze Organisation arbeitet, eine Nachricht von dem Organisationsmitglied Rum. Er beendet seine Schicht und begibt sich zu seinem weißen Mazda RX-7 FD. Beim Anblick denkt er an Kenji Hagiwara, der ebenfalls Fan dieses Autos war und seinem Freund Matsuda zum Bombenentschärfungskommando folgte. Er wurde ebenfalls ein Opfer des Bombenlegers, als dieser beim Entschärfen die Bombe erneut aktivierte und explodieren ließ. Zuletzt startet Rei Furuya den Wagen und verkündet, ebenfalls Teil der Sicherheitspolizei zu sein und unter seinen Decknamen Toru Amuro und Bourbon zu agieren.


Hint für Episode 1077:
Code

Verschiedenes

 Bilder: Episode R133 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände