Episode 1054

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1053 Bokujō ni Ochita Hidane (Zenpen)Episodenliste — 1055 Yūrei ni natte Fukushū o
Das Streitobjekt, das auf eine Farm fiel (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 99: Kapitel 1051, 1052, 1053 & 1054
Fall Fall 302
Japan
Episodennummer Episode 1054
Titel 牧場に墜ちた火種(後編)
Titel in Rōmaji Bokujō ni Ochita Hidane (Kōhen)
Übersetzter Titel Das Streitobjekt, das auf eine Farm fiel (Teil 2)
Erstausstrahlung 13. August 2022
(Quote: 6,7 %)
Opening & Ending Opening 56 & Ending 66
Next Hint Bilderrahmen

Bokujō ni Ochita Hidane (Kōhen) ist die 1054. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Streitobjekt, das auf eine Farm fiel (Teil 2).

Handlung

Der ausgelaufene Textmarker

Conan erklärt den anderen Gefangenen im Keller, dass die drei Männer aus dem Bus wegen eines Meteoriten in die Gegend gefahren sind. Dieser Meteorit schlug in die Wand des Stalls ein und hinterließ am Boden einen Graben, den Ayumi im Wald bemerkte. Mit Hilfe des Videos, das Mitsuhiko auf dem Handy von Herrn Kano sah, wollten sie drei Männer den Stein suchen, der für Sammler sehr kostbar ist. Bourbon schlussfolgert, dass jeder der Männer ein anderes Motiv hat: Herr Kano sucht den Meteoriten aufgrund des Geldes, Herr Hitsuka will den Stein für einen Zeitungsartikel finden und Herr Nanbu als Wissenschaftler will den Meteoriten erforschen. Inzwischen sind Ai, Genta und Rumi Wakasa in der Hütte angekommen und entdecken die Falltür, in der die andere Gruppe gefangen gehalten wird. Diese ist jedoch mit einem Vorhängeschloss verriegelt. Die Telefone in der Nähe wurden deaktiviert. Ai entdeckt allerdings eine große Menge Unterlagen am Boden liegend. Noch rechtzeitig kann Conan Genta daran hindern, das Licht anzuschalten, weil sich der Täter Herr Hatoyama noch in der Nähe befinden könnte. Dieser ist inzwischen mit zwei Meteoritensuchern im Wald unterwegs und sucht nach Herrn Kano. Conan verrät der anderen Gruppe, wie sie eine helle Lichtquelle erzeugen können, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen. Unter den Dokumenten bemerkt Ai einen zerbrochenen Textmarker, dessen gelbe Farbe ausgelaufen ist.

Einige Fußabdrücke von Wanderschuhen sind in der Nähe zu sehen. Weiterhin finden sie einen großen Stein, der durchgebrochen am Boden liegt und wie ein Meteorit aussieht. Mithilfe eines Kompasses stellen sie aber fest, dass dies kein echter Weltraumstein sein kann. Yuya Kazami vermutet, dass der verstorbene Herr Hatoyama den Meteoriten entdeckte und ihm einen Experten zur Schätzung übergab. Dieser Experte tauschte die Steine und behauptete, Herrn Hatoyamas Meteorit wäre wertlos. Das Opfer glaubte dem Experten nicht und begann einen Streit mit seinem Geschäftspartner. Nachdem Herr Hatoyama erkannte, dass er auf einen Betrug reingefallen war, beging er Selbstmord. Bourbon und Conan ergänzen, dass Herr Hatoyamas Bruder nicht vor hat, die Gruppe zu töten, sondern in Ruhe nach dem Betrüger suchen will, der unter den drei Fahrgästen sein muss. Anhand von Ayumis Beobachtungen befürchten sie, dass Herr Hatoyama die drei Männer in den Wald locken und mithilfe des Sprengstoffes alle gleichzeitig töten will.

Mithilfe des Schwarzlichts ist der Betrüger identifiziert

Derweil können Herr Hatoyama und die zwei Männer auch Herrn Kano finden. Hatoyama lockt die drei Jäger damit, dass er behauptet zu wissen, wo die Absturzstelle sei. Ai kann dies vom Fenster aus beobachten und berichtet dies der anderen Gruppe. Conan gibt ihnen daraufhin eine Anleitung, wie sie einen Schwarzlichtfilter bauen können, um die Schuhabdrücke des Betrügers sichtbar zu machen. Mit weiteren Gegenständen begeben sich Ai und Frau Wakasa zu der Stelle, an der Ayumi das Sprengstoff gefunden hat. Derweil fragt Bourbon sich, ob er Ai bereits kennengerlernt hat, was Conan mit einem alten Fall kommentiert. Die drei Männer und Herr Hatoyama erreichen nun die Stelle mit dem Sprengstoff, doch bevor dieser den Schalter aktivieren kann, erreichen auch Ai und Rumi die Gruppe. Ai übergibt Herrn Hatoyama ihr Detektivabzeichen, durch das Conan ein Gespräch beginnt. Er behauptet, die Gruppe sei aus dem Keller entkommen und habe inzwischen die Polizei verständigt. Ai übergibt Herrn Hatoyama das Leuchtchronometer, das mit Schwarzlicht leuchtet, womit er den Betrüger ausfindig machen kann.

Ai bemerkt den Shogi-Stein in Rumis Hosentasche

Als Herr Hatoyama den Betrüger aufdecken kann, reißt Rumi ihm sein Handy aus der Hand und zerstört es mithilfe des vorbereiteten Wassereimers. Dadurch kann er den Sprengstoff nicht mehr aktivieren. Herr Hatoyama will seinen Rachefeldzug jedoch fortsetzen und geht auf den überführten Betrüger Herrn Nanbu los. Herr Kano kommt dem Betrüger jedoch zu Hilfe und stoppt Herrn Hatoyama, weil er früher Kickboxmeister war. Eine Stunde später trifft die Polizei ein, befreit die Gruppe aus dem Keller und verhaftet die beiden Täter. Gerade als Bourbon den Keller verlassen will, lenkt Rumi ihn ab, springt in den Keller und attackiert ihn. Dieser wird bewusstlos geschlagen und wird wenig später von der Gruppe geweckt. Bourbon glaubt an eine Einbildung der Ereignisse, doch Ai entdeckt den Shogi-Stein wieder in Rumis Tasche.


Hint für Episode 1055:
Bilderrahmen

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1054 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände