Episode 1078

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1077 Kurozukume no Bōryaku (Kari)Episodenliste — 1079 Kurozukume no Bōryaku (Shōtai)
Die List der Schwarzen Organisation (Landung)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 100: Kapitel 1061, 1062, 1063, 1064, 1065 & 1066
Fall Fall 305
Japan
Episodennummer Episode 1078
Titel 黒ずくめの謀略(上陸)
Titel in Rōmaji Kurozukume no Bōryaku (Jōriku)
Übersetzter Titel Die List der Schwarzen Organisation (Landung)
Erstausstrahlung 1. April 2023
(Quote: 5,8 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 68
Next Hint Rum

Kurozukume no Bōryaku (Jōriku) ist die 1078. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die List der Schwarzen Organisation (Landung).

Handlung

Der Fehler im Code

Andre Camel und sein FBI-Kollege Mark sind weiter auf der Flucht vor der Schwarzen Organisation. Während Mark sein verletztes Bein abbindet, versucht Camel seinen Verfolgern Chianti und Korn zu entkommen. Jodie Starling unterhält sich derweil mit Yusaku Kudo über ihren Code. Yusaku weiß, dass Jodies Code erahnen ließ, dass es eine Falle vom FBI war. Yusaku erklärt ihr, dass Jodie Kunreishiki-Romaji nutzt, welche häufig an japanischen Grundschulen genutzt wird. Auch Conan erkennt mittlerweile den Fehler und verrät, dass das Romaji „Fu“ sie verraten hat. Dieses wird in Kunreishiki-Romaji als „Hu“ umgeschrieben, der bisherige Codeschreiber verwendete jedoch „Fu“. Jodie schreib also statt „Kadefu“ das Wort „Kadehu“.

Camel sieht Gins Porsche im Rückspiegel

Shuichi Akai kontaktiert inzwischen Camel in seinem Wagen, der ihn über seine Lage aufklärt. Akai gibt seinem Kollegen den Tipp, an der nächsten Kreuzung rechts abzubiegen auf die Otaru-Straße, um die Verfolger dort abzuhängen. Camel erkennt die Strategie und kann in der Straße unbemerkt einparken, weshalb Chianti ihn aus den Augen verliert. Camel lässt Mark in der engen Straße aussteigen, damit er von dort entkommen kann und von den Kollegen abgeholt wird. Camel selbst wendet und fährt in die entgegengesetzte Richtung. Korn durchschaut Camels Trick zu spät, sodass Chianti Gin mitteilen muss, dass sie ihr Ziel verloren haben. Inzwischen kommt der Porsche 356 A jedoch entgegen und nimmt die Verfolgung auf. Camel versucht an einer T-Kreuzung zu entkommen, doch Gin vermutet richtig, dass der FBI-Agent nach links abbiegen würde.

Camels Wagen stürzt ins Meer

Als nächstes gelangen die beiden Autos in den Umibotaru-Tunnel, von dort aus befiehlt Gin Vermouth und Kir, ihrem Gegner den Weg von der anderen Seite abzuschneiden. Am Ende des Tunnels warten die beiden Frauen bereits. Kir zieht eine Pistole und schießt Camel in den Arm, der mit seinem Wagen dadurch ins Schleudern gerät und von der Brücke stürzt. Die sechs Mitglieder der Organisation versammeln sich. Korn glaubt den FBI-Agenten schon einmal gesehen zu haben. Gin verlangt deshalb, dass der Körper des FBI-Agenten geborgen wird. Camel kommt im sinkenden Wagen wieder zu sich. Er kann Fenster und Türen aber aufgrund des Wasserdrucks nicht öffnen. Seine Kollegen reden ihm gut zu, solange Luft zu holen, bis das Wasser das Auto komplett geflutet hat. Wenig später schafft es Camel auch die Tür zu öffnen und heraus zu schwimmen. Weit entfernt von der Brücke taucht er auf und schwimmt zum Ufer. Im Anwesen der Familie Kudo zeigt sich Yusaku erstaunt, dass die Organisation so schnell den Fehler im Code der FBI durchschaut hat.

Akai hat seine Subaru-Verkleidung angelegt

Camel schafft es mit letzter Kraft an ein unbeleuchtetes Ufer zu schwimmen. Er entdeckt eine alte Treppe und steigt sie hinauf. Auf der oberen Etage findet er Überreste einer alten Militäranlage und einen Tunnel aus Ziegelsteinen. Conan glaubt deshalb, Camel befinde sich auf einer von Tokios alter Seefestungen. Anhand der Beschreibung des Agenten erkennt Yusaku sofort, dass es die Umizaru-Insel sein muss. Shuichi Akai verkleidet sich sofort als Subaru Okiya und will seinem Kollegen zur Hilfe kommen. Auf Conans Anraten macht Camel in der Zeit des Wartens ein Lagerfeuer und legt seine nasse Kleidung ab. Okiya und Conan verlassen das Anwesen der Kudos in Einverständnis von Yusaku.

Kir telefoniert heimlich mit Akai

Camel begeht den Fehler, das Lagerfeuer am Strand zu entzünden, weshalb Gin das schwache Licht wenig später auf der Insel sehen kann. Rum hatte derweil richtig vermutet, dass die Strömung den FBI-Agenten zu dieser Insel getragen hat. Er fordert die anderen Organisationsmitglieder daher umgehen auf mit einem Boot zu der Insel zu fahren und ihren Feind zu jagen. Okiya kontaktiert inzwischen erneut Camel und rät ihm mit einer gefundenen Flasche Olivenöl seine Kleidung zu tränken, um so einen Tarnanzug herzustellen. Wenig später erreicht das Boot der Organisation die Insel. Die Gruppe entdeckt am Strand Fußabdrücke, woraufhin Gin sofort erkennt, dass diese vom FBI-Agenten stammen müssen. Die Gruppe teilt sich auf, um nach ihm zu suchen.

Kir schleicht sich davon, um Undercover bei Shuichi Akai anzurufen. Sie erzählt ihm von ihrer Situation und dass sie im Zweifel keine andere Wahl hat, als Camel zu erschießen, um ihre Identität als CIA-Agentin zu wahren. Akai hat dagegen keine Einwände.


Hint für Episode 1079:
Rum

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1078 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände