Episode 1077

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
R133 Keisatsu Gakkō-hen Wild Police Story CASE.Furuya ReiEpisodenliste — 1078 Kurozukume no Bōryaku (Jōriku)
Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 100: Kapitel 1061, 1062, 1063, 1064, 1065 & 1066
Fall Fall 305
Japan
Episodennummer Episode 1077
Titel 黒ずくめの謀略(狩り)
Titel in Rōmaji Kurozukume no Bōryaku (Kari)
Übersetzter Titel Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)
Erstausstrahlung 25. März 2023
(Quote: 6,2 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 68
Next Hint Rōmaji

Kurozukume no Bōryaku (Kari) ist die 1077. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die List der Schwarzen Organisation (Jagd).

Handlung

Gin überwältigt den FBI-Agent

Am Abend steht ein FBI-Agent in einer Seitengasse und wundert sich darüber, wo sein Kollege Tony bleibt. Er vermutet, dass dieser in einem Ramen-Restaurant sitzen könnte. Ihm kommen Zweifel, dass er den erhaltenen Code falsch entziffert haben könnte. Plötzlich erscheint neben ihm das Organisationsmitglied Wodka und hält den blutverschmierten Dienstausweis von Tony in der Hand. Wodka verkündet, dass Tony nicht mehr kommen könnte, woraufhin der FBI-Agent die Flucht ergreift. Kurz darauf wird er aber von Gin niedergeschlagen und mit einer Pistole bedroht. Da der Mann nicht den Unterschlupf des FBIs verraten will, erschießt Gin ihn.

Conan findet den toten Jim Mason

Die Detective Boys sind am Tag darauf auf dem Heimweg und lesen die Nachrichten über mittlerweile vier Leichen nicht identifizierter Ausländer. Die Kinder sind verängstigt, weil sie sich in Kürze mit Professor Agasa im Park treffen wollen, als sie plötzlich Krach aus einer Seitengasse hören. Conan läuft los und findet eine weitere Leiche eines Ausländers. Während Ai die Polizei ruft, bemerkt Conan mithilfe seiner Radarbrille auf einem Dach Wodka, der sie beobachtet. Dieser steht neben einer weiteren Leiche. Gin kommt hinzu und verkündet siegessicher, dass die FBI-Agenten vor der Organisation nicht entkommen könnten. Conan schickt seine Freunde davon und bittet vor allem Ai, sich zu verstecken. Anschließend sieht er sich mit Kapuze über dem Kopf die Leiche näher an. Durch ihre Zielrohre beobachten die Scharfschützen Chianti und Korn den Jungen und wollen ihn bereits erschießen, als Kir verkündet, die die Situation aus der Nähe beobachtet, dass weitere Passanten hinzugekommen sind und sie bereits Polizeisirenen hören könne. Die Organisation zieht sich vorerst vom Tatort zurück, ohne den beiden Toten ihre FBI-Ausweise abzunehmen.

Conan findet den Ausweis des verstorbenen Jim Mason und informiert seine Freunde über den Microremitter. In der Jackentasche des Opfers befindet sich außerdem noch ein eingeschaltetes Smartphone mit einem Code darauf. Er macht ein Foto davon und bittet Ai, sich von Professor Agasa abholen zu lassen, während er selbst losläuft und vergeblich versucht, Shuichi Akai zu kontaktieren. Conan erreicht schließlich sein Elternhaus und sucht nach Akai und seinen Eltern. Aus dem Arbeitszimmer vernimmt er fremde Stimmen und stellt erstaunt eine große Ansammlung von FBI-Agenten fest. James Black erklärt dem Detektiv, dass vor drei Tagen der Kontakt zu Agent Aaron abriss und am Tag darauf seine Leiche gefunden wurde. Sie wissen mittlerweile, dass die Organisation an den Treffpunkten der Agenten auf sie warteten, um sie dann alle zu töten. Jodie Starling ergänzt, dass das FBI für die Treffpunkte immer Codes nutzte und vermuten, dass Agent Aaron für Informationen darüber entlockt wurde. Zum Schutz sind die Agenten zunächst im Haus der Familie Kudo untergekommen, da Agent Aaron möglicherweise verraten hat, in welchem Hotel der Stützpunkt des FBIs ist. Yusaku und Yukiko sind in der Zwischenzeit für die Agenten Lebensmittel einkaufen gegangen.

Conan erklärt die Lösung des Codes

Shuichi Akai weiß inzwischen, dass ihr Stützpunkt im Hotel noch nicht von der Organisation entdeckt wurde. Conan erklärt den noch unwissenden FBI-Agenten, dass Jim Mason ebenfalls von der Organisation ermordet wurde. Er vermutet, dass die Organisation ohne Hilfe die Codes gelöst hat und den Agenten deswegen auflauern konnte. Auch Conan konnte mit ein wenig Nachdenken auf die Lösung kommen. Er bittet Andre Camel, den Code zweimal für ihn auszudrucken, eine Version davon gespiegelt. Mithilfe der beiden Exemplare erklärt der Detektiv den Agenten, wie er auf die Lösung des Codes kam. Er erkannte, dass die untere Hälfte der Zahlen in Wahrheit gespiegelt war. Macht man dies rückgängig kann man den Code lesen: „Beika 3-5 Café Guava 10.03. 16 Uhr“. Eine weitere Nachricht von Jim Masons Smartphone konnte Conan ebenfalls lösen anhand der bisherigen Kenntnisse: „Furuito-Bezirk 2-1, Taxistand 2.10 um 20:30 Uhr“.

Das FBI muss feststellen, dass ihr verschlüsselter Code zu leicht zum Lösen war. Statt den Code zu ändern, schlägt Camel vor, der Organisation eine Falle zu stellen und sie an einem Treffpunkt zu umzingeln. FBI-Agent Mark, der jüngere Bruder vom ermordeten Tony, meldet sich freiwillig als Lockvogel zu agieren, unterstützt wird er von Andre Camel. Shuichi Akai bittet Camel darum, sein Aussehen zu verhüllen, da die Organisation bis heute annimmt, dass dieser bei der Verfolgungsjagd mit Rena Mizunashi als Geisel gestorben ist. Sollte Camels Verbleib auffliegen, würde Kir Schwierigkeiten bekommen. Inzwischen informiert Vermouth die Scharfschützen Chianti und Korn über einen neuen FBI-Code, glaubt aber nicht, dass dies eine Falle ist. Der neue Treffpunkt ist „Kadefu 1-4 Parking Lot 10.03. 19:00“. Sie schickt die beiden los, während sie selbst mit Kir ein Team bildet. Auch Gin und Wodka hören mit und sind motiviert zum nächsten Treffpunkt zu fahren. Plötzlich vernehmen die sechs per Funk die verzerrte Stimme von Rum.

FBI-Agent Mark wird am Bein getroffen

Camel und Mark kommen schließlich am Treffpunkt an und wundern sich über die Abwesenheit der Organisation. Auch das Außenteam 1 mit FBI-Agent Bill und David wundern sich darüber und glauben, dass Jodie einen Fehler beim Codieren gemacht hat. Plötzlich wird David von hinten angeschossen, während Bill die zurückgebliebenen Agenten im Haus der Kudos informiert. FBI-Agent George erkennt mittlerweile, dass die Organisation den Treffpunkt komplett umstellt hat. Camel und Mark wollen den Kollegen zur Hilfe eilen und fahren mit dem Wagen aus dem Parkhaus. Bevor Shuichi Akai sie davon abhalten kann, wird auf den Wagen geschossen und Mark von Gin ins Bein getroffen. Camel flieht zunächst, doch Chianti soll auf Anweisung die Verfolgung aufnehmen. Schließlich reißt die Verbindung zwischen Jodie und Camel ab. Yusaku und Yukiko kehren wenig später zurück und erfahren von der Operation des FBIs. Yusaku sieht sich den Code an und erfährt von Jodie, dass ihr die Grundschullehrerin Natsuko Shibuya damals beim Japanisch lernen geholfen hat. Conan durchschaut nun erschrocken, wie die Organisation die Codes so schnell durchschauen konnten.


Hint für Episode 1078:
Rōmaji

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1077 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände