Episode 1029

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1028 Kēki o Aisuru On'na no BarādoEpisodenliste — 1030 Kūhaku no Ichinen (Zenpen)
Wild Police Story - Case: Jinpei Matsuda
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 1 (Wild Police Story): Kapitel 1, 2 & 3
Japan
Episodennummer Episode 1029
Titel 警察学校編 Wild Police Story CASE.松田陣平
Titel in Rōmaji Keisatsu Gakkō-hen Wild Police Story CASE.Matsuda Jinpei
Übersetzter Titel Wild Police Story - Case: Jinpei Matsuda
Erstausstrahlung 4. Dezember 2021
(Quote: 6,9 %)
Opening & Ending Opening 54 & Ending 65
Next Hint Hund

Keisatsu Gakkō-hen Wild Police Story CASE.Matsuda Jinpei ist die 1029. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Wild Police Story - Case: Jinpei Matsuda.

Diese Episode ist die Umsetzung der Kapitel 1 bis 3 des Spin-Offs Wild Police Story.

Handlung

Auf seinem Schulheimweg erinnert sich Conan an eine Geschichte von fünf Rekruten an der Polizeiakademie.

Hiromitsu beobachtete den Mord an seinen Eltern

Tokio, vor einigen Jahren: Jinpei Matsuda und Rei Furuya tragen einen blutigen Faustkampf aus. Die beiden streiten sich um ihre Einstellung, warum sie der Polizeiakademie beigetreten sind. In der Nacht träumt Hiromitsu Morofushi davon, wie er als Kind Zeuge des blutigen Mordes seiner Eltern wurde. Schweißgebadet wacht er in seinem Bett auf, als es an der Tür klopft. Vor der Tür findet er den verletzten Rei, der neue Pflaster für seine Wunden benötigt. Er beichtet seinem Freund dabei die Prügelei mit einem Kameraden. Hiromitsu bittet seinen Freund hinein, während er Verbandsmaterial aus dem Krankenzimmer holt.

Am nächsten Tag beim morgendlichen Einstand will der Ausbilder Hachizo Onizuka wissen, woher die Verletzungen von Rei und Jinpei stammen. Wataru Date erfindet eine Ausrede für seine Kameraden und bietet dem Lehrer an, als Bestrafung eine extra Runde Training einzulegen. Die Gruppe startet ihren Marathonlauf, wobei Kenji Hagiwara seinen Freund Jinpei für die Prügelei und den verlorenen Zahn aufzieht. Keiner der beiden will sich die Niederlage eingestehen, weshalb es schon zur nächsten Rangelei kommt. Date kann die beiden Streithähne stoppen und will von ihnen für sein Einsatz zum Essen eingeladen werden. Während die jungen Rekruten laufen, stellen die Ausbilder fest, dass die fünfköpfige Gruppe eine besondere Herausforderung darstellt.

Rei Furuya ist zwar der Klassenbeste, aber hat oft Ärger aufgrund seines ausländischen Aussehens. Hiromitsu Morofushi, dessen Bruder bereits Polizist in Nagano ist, ist traumatisiert vom Verlust seiner Eltern. Wataru Date mit ähnlich guten Ergebnissen, macht der Ausstieg seines Vaters aus der Polizei zu schaffen. Kenji Hagiwara, mit hervorragenden Analyse- und Beobachtungsfähigkeiten, ist eher den Frauen zugetan. Und zuletzt Jinpei Matsuda, der sein schlechtes theoretisches Wissen mit praktischen Können ausgleicht und trotzdem ein auffälliges Verhalten im Unterricht aufzeigt.

Matsudas Vater wurde Verdächtiger in einem Mordfall

Später im Unterricht kommt es zur nächsten Spannung zwischen Jinpei, Rei und dem Ausbilder Onizuka. Nach Ende der Stunde begeben sich die Rekruten zum Mittagessen. Hiromitsu setzt sich zu Jinpei, der wenig begeistert wirkt. Auch Rei, Date und Kenji folgen ihnen. Rei beginnt ein Gespräch und fragt seinen Rivalen Jinpei, warum er Polizisten hasst. Matsuda behauptet dabei, Polizei wären Abschaum. Am Abend recherchiert Rei im Internet aufgrund der Worte Matsudas und findet einen Artikel über die Verhaftung des Profiboxers Jotaro Matsuda. Auch Hiromitsu kommt hinzu und erinnert sich an den skandalösen Fall. Er vermutet, dass Matsudas Hass auf Polizisten darauf beruht, dass sein Vater fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wurde. Die Unschuld konnte später zwar bewiesen werden, doch seine Karriere als Boxer war damit beendet, weswegen Jotaro Matsuda in die Alkoholsucht abrutschte.

Furuya ist ein guter Schütze

Rei bemerkt die Uhrzeit und will zum nächsten Unterricht aufbrechen, während Hiromitsu zurückbleibt, um weiter zu recherchieren. Beim Schießtraining kann Rei die volle Punktzahl erzielen und wird von Kenji und Ausbilder Onizuka gelobt. Der Lehrer erinnert sich, dass es nur einen Mann gab, der es geschafft hat, alle 20 Schüsse in die Mitte zu treffen. Dieser ist jedoch mittlerweile kein Polizist mehr, sondern leitet eine Detektei. Matsuda hingegen ist nicht so erfolgreich mit der Waffe, bemerkt aber, dass diese defekt zu sein scheint. Schnell baut er die Waffe auseinander, zum Leidwesen von Onizuka. Der Ausbilder beendet sofort das Training und bittet Matsuda um ein Gespräch, als ein Mitarbeiter Onizuka mitteilt, dass eine Patrone fehlt. Sofort wird Matsuda beschuldigt, da seine Waffe als Einzige noch nicht kontrolliert wurde, aufgrund des Auseinanderbauens. Jinpei gerät erneut in Streit mit Onizuka, weil er leugnet, noch eine Kugel zu besitzen. Date versucht erneut zu schlichten, ehe Onizuka das Gebäude für Reparaturen verlässt.

Onizuka droht die Erdrosselung

Als Matsuda und Furuya schon ihren nächsten Streit beginnen wollen, kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Beim Versuch, den Handwerker von einem Sturz vom Dach zu retten, stranguliert sich Ausbilder Onizuka selbst und droht zu sterben. Während die anderen Rekruten verunsichert sind, wissen die fünf Hauptcharaktere sofort was zu tun ist. Während Morofushi und Date Onizuka von der Strangulation stützen, baut Matsuda seine Waffe wieder zusammen. Hagiwara sucht in der Zwischenzeit nach der verlorenen Kugel zwischen seinen Kameraden, ehe Furuya schließlich als bester Schütze das Seil durchschießt. Ausbilder Onizuka kann durch den Einsatz der fünf Rekruten gerettet werden. Am Abend treffen Matsuda und Furuya auf dem Dach aufeinander. Dabei erzählt Jinpei seinem Rivalen, dass er Polizist werden will, um den Polizeipräsidenten wachzurütteln. Rei findet diesen Traum lustig und erzählt von seinen eigenen Motiven. Er will eine Frau finden, die seit einigen Jahren als verschwunden gilt. Durch ihr Gespräch kommt es zur Versöhnung zwischen den beiden Rivalen.


Hint für Episode 1030:
Hund


Verschiedenes

 Bilder: Episode 1029 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Matsudas Waffe
  • Pistolenkugel