Jotaro Matsuda

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Jotaro Matsuda
In anderen Ländern
Japan 松田丈太郎, Matsuda Jōtarō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Profiboxer (ehemals)
Familie Jinpei Matsuda(Sohn)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Kapitel 2 (Wild Police Story)
Anime Episode 1029
Charakter aus Wild Police Story
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für das Spin-Off Wild Police Story entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Jotaro Matsuda (jap. 松田丈太郎, Matsuda Jōtarō) ist ein ehemaliger Profiboxer und der Vater von Jinpei Matsuda.[1]

Unrechtmäßige Festnahme

Jotaro beobachtet den Streit

Vor ungefähr 20 Jahren, als Jinpei noch ein Kind war, beobachtete er eines abends nach dem Training zwei Männer, die miteinander stritten. Er mischte sich aber nicht ein, da er am nächsten Tag an einem Kampf teilnehmen musste. Einer der Männer wurde am nächsten Tag tot aufgefunden und Jotaro von der Polizei verhaftet, da Zeugen ihn in der Nähe des Tatorts gesehen hatten und angenommen wurde, dass Matsuda und das Opfer sich aufgrund einer gemeinsamen Boxerkarriere gekannt haben. Obwohl die Anklage gegen ihn, nachdem der wahre Täter gefunden wurde, fallen gelassen wurde, litt seine Karriere sehr darunter. Er gab das Boxen auf und geriet in die Alkoholsucht.[1]

Aufgrund dieses Justizirrtums hegte sein Sohn einen tiefen Groll gegen die Polizei. Jinpei gab jedoch zu, dass sein Vater das Opfer hätte retten können, wenn er sich eingemischt hätte.[2]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Wild Police StoryBand 1: Kapitel 2 ~ Hiromitsu erzählt, was er über Matsudas Vater weiß.
  2. Wild Police StoryBand 1: Kapitel 3 ~ Jinpei und Rei unterhalten sich über Jotaro.