Episode 1039

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1038 Keisatsu Gakkō-hen Wild Police Story CASE.Date WataruEpisodenliste — 1040 Ayumi no Enikki Jikenbo 2
Der fliegende Halloween-Kürbis
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 367
Japan
Episodennummer Episode 1039
Titel 空飛ぶハロウィンカボチャ
Titel in Rōmaji Soratobu Harowin Kabocha
Übersetzter Titel Der fliegende Halloween-Kürbis
Erstausstrahlung 16. April 2022
(Quote: 5,6 %)
Opening & Ending Opening 55 & Ending 66
Next Hint Beule

Soratobu Harowin Kabocha ist die 1039. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der fliegende Halloween-Kürbis.

Diese Episode ist die Vorgeschichte zum 25. Film Die Halloween-Braut.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Azusa schlägt Conan vor, ihr bei der Arbeit zu helfen

Die zwei angetrunkenen Kollegen Herr Kajiyama und Herr Kuwano sind nachts auf den Straßen Tokios unterwegs. Auf ihren Nachhauseweg kommen sie an einer Baustelle vorbei und schauen sich die leuchtenden Kürbisse vor den Häusern an. In Beika soll zu Halloween ein Event stattfinden. Auf einmal kommt eine starke Böe und die zwei sehen fliegende Kürbisse Richtung Himmel aufsteigen. Dabei löst sich ein Plakat von der Laterne und schwebt ebenfalls davon.

Die drei Gäste erzählen von dem Diebstahl

Am nächsten Tag besucht Conan Azusa im Café Poirot, da Kogoro und Ran weggefahren sind. Er soll im Café warten. Azusa begrüßt ihn herzlich und bietet ihm etwas zu trinken an. Während Conan sein Getränk genießt, schnitzt Azusa für Halloween Gesichter in einige Kürbisse und schlägt vor, dass der Junge ihr helfen könnte. Dabei unterhalten sie sich über den Ursprung von Halloween und Azusa ist beeindruckt über Conans Wissen. Daher erzählt sie ihrem kleinen Gast von den fliegenden Kürbissen, die einige Einwohner in der Nacht entdeckt haben. Es kursieren bereits Videos von dem Ereignis im Internet. Da Amuro nicht da ist, hakt Conan nach und erfährt, dass er dringend einen freien Tag brauchte. Aus Spaß erzählt sie Conan, dass sie Amuro gerne ein Halsband anlegen würde.

Plötzlich ändert sich ihre Stimmung und sie wird ernst. Azusa ist gerade dabei Conan etwas zu fragen, als drei Stammgäste das Café betreten und eine von ihnen ist sehr aufgeregt. Die Dame erzählt, dass sie bestohlen wurde. Obwohl das Café noch geschlossen ist, bittet Azusa die drei Gäste hinein und serviert heißen Tee. Eine der Personen ist die Lehrerin Tamie Kono, die bestohlen wurde. Außerdem begleitet sie die Hausfrau Tomomi Kashiyama und der ehemalige Professor Satoshi Mizunuma. Die drei sind Nachbarn. Sie erzählen, dass sie von Azusa Kürbisse geschenkt bekommen haben und diese nun gestohlen wurden. Vor allem für die Lehrerin ist dies eine schlechte Nachricht, da sie ihre fertigen Kürbisse mit in ihre Schulklasse bringen wollte, worauf sich die Kinder jedes Jahr freuen. Auch haben die drei Nachbarn bereits von den fliegenden Kürbissen erfahren. Conan findet diese Angelegenheit interessant und schlägt vor, Nachforschungen anzustellen.

Daher beschließen die Anwesenden, sich die Häuser der drei Gäste genauer anzusehen. Alle drei Kürbisse befanden sich im Eingangsbereich der Häuser. Zuletzt sah Frau Kono ihren Kürbis am Vorabend gegen 22 Uhr. Frau Kashiyama hatten ihren gegen 20 Uhr zuletzt gesehen und der ehemalige Professor gibt 19 Uhr an. Außerdem kann sich Frau Kashiyama noch an das Poster erinnern, dass am Laternenpfahl klebte. Conan stellt sich die Fragen, wie der Dieb es geschafft hat, drei Kürbisse gleichzeitig zu tragen, da ein Fahrzeug ausscheidet. Grund dafür war eine Baustelle in der Nähe. Daher war die Straße für Fahrzeuge gesperrt. Durch Zufall entdeckt Conan eine Überwachungskamera an einem der nahestehenden Häuser. Für die Lehrerin wird es zu viel und Frau Kashiyama beschließt die Dame in ihr Haus zu bringen, damit sie sich ausruhen kann. So beschließen die restlichen Anwesenden zum Haus von Masashi Kokubo zu gehen und sich die Überwachungsvideos anzusehen. Anfangs ist, bis auf Herr Kajiyama und Herr Kuwano, die es offensichtlich eilig hatten, nichts ungewöhnliches zu sehen. Die beiden schienen vor etwas davonzulaufen. Da dies bisher die einzige Spur ist, begeben sie sich zuerst zu Herrn Kajiyama, der drei fliegende Geister gesehen hat. Sein Kollege kann sich jedoch nicht mehr an die Geschehnisse vom Vorabend erinnern.

Auf dem Tisch befinden sich Schuhabdrücke
Die Diebe haben die Kürbisse im Auto von Herrn Kokubo versteckt

Auf dem Rückweg sieht Conan einen fliegenden Kürbisballon und fragt Herrn Kokubo, wo man diese Ballons kaufen kann. Er erzählt, dass diese sehr beliebt sind und von ihm selbst hergestellt wurden. Dies ist Teil des Wettbewerbs, der demnächst stattfinden soll. So hatte er die Plakate entworfen und gegen 22 Uhr verteilt, aber ihm fiel auf, dass einige durch den starken Wind in der Nacht verschwunden sind. Die Ballons hatte er in seinem Auto gelagert. Nun beginnt Conan zu verstehen und der Mann verabschiedet sich, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten. Mit dem Wissen, herausgefunden zu haben, wer der Dieb ist, gehen sie zum Haus der Lehrerin zurück. Die ältere Dame fühlt sich immer noch nicht wohl und daher kommt Frau Kashiyama dazu. Jetzt erzählt Conan, dass Herr Mizunuma der Dieb ist und es vor allem auf den Kürbis der Lehrerin abgesehen hatte. Sein Motiv kennt er nicht, aber er hat Beweise. So ist klar, dass der Täter nicht unerkannt hätte fliehen können, da er entweder von der Überwachungskamera gefilmt worden oder mit den drei Kürbissen den Bauarbeiter aufgefallen wäre. So muss der Dieb einer der beiden Nachbarn sein. Vermutlich hatte der Mann zuerst geplant, die Kürbisse in seinem Haus zu verstecken. Da er allein lebt, wäre dies kein Problem gewesen, aber sein Sohn kam kurzfristig zu Besuch, weshalb er eine andere Möglichkeit finden musste.

So nutzte er das Auto von Herrn Kokubo als Versteck. Conan hatte zuvor außerdem Fußspuren auf dem Tisch gesehen, der sich am Zaun zum Grundstück von Herrn Kokubo befindet. Den nutzte der Mann, um über den Zaun zu klettern. Mit den drei Kürbissen in der Hand wäre dies jedoch nicht möglich gewesen und daher nutzte er einen Komplizen, der beim Transport des Diebesguts half. Diese Komplizin war Frau Kashiyama. Auffällig an ihr war, dass sie aussagte, dass sie ihr Kind gegen 20 Uhr ins Bett brachte und kurz danach selbst einschlief. Die Frau hatte gelogen, da sie angeblich gegen 20 Uhr das Poster am Laternenpfahl gesehen hatte. Dies hatte Herr Kakubo aber erst gegen 22 Uhr angebracht. So übergab sie Herrn Mizunuma die Kürbisse, die er dann in das Auto des Nachbarn Kakubo legte. Durch den starken Wind flogen die sich im Auto befindenden Ballons weg, die von einigen Anwohner gesehen worden sind. Die beiden geben den Diebstahl schließlich zu, hatten aber einen guten Grund dafür.

Kurz danach kommt die Klasse der Lehrerin zu Besuch und hat einen Kürbis dabei. So erzählt Frau Kashiyama, dass die Lehrerin vor Kurzem aus dem Krankenhaus entlassen wurde und befürchtete, dass sie die Arbeit mit den Kürbissen überanstrengen würde. Die Kinder haben in der Zwischenzeit eigene Pläne geschmiedet und fertigten für ihre Lehrerin einen Kürbis an. Daher verstecken die zwei die Kürbisse, damit die Kinder nicht enttäuscht werden, wenn sie den Kürbis übergeben. Der Vorfall tut den beiden Nachbarn der Lehrerin sichtlich leid. Conan und Azusa beschließen zu helfen und schlagen vor, sich um die drei Kürbisse zu kümmern.

Der spätere Wettbewerb ist ein großer Erfolg. So erwähnt Conan am Ende, dass sich in der Nähe bald ein schreckliches Ereignis zutragen wird, was auf die Handlung von Film 25 verweist.


Hint für Episode 1040:
Beule

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1039 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Kürbisse
  • Kürbisballons