Liste von Yoko Okinos Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Yoko Okinos Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Yoko Okino.

(Stand: Dezember 2022)

Manga und Anime

Fall Bild Beschreibung
Fall 3
(Band 1: Kapitel 6, 7, 8 & 9)
(Episode 3)
Yoko engagiert Kogoro, da sie seit einiger Zeit von einem mysteriösen Mann verfolgt und ausspioniert wird. Zusammen mit dem Detektiv, Ran und Conan begeben sie sich zu Yokos Wohnung. Auch ihr Manager Eiichi Yamagishi ist anwesend. Dort angekommen, entdecken sie die Leiche von Akiyoshi Fujie.
Fall 28
(Band 11: Kapitel 104)
(Episode 32)
Yoko hat mitbekommen, dass Kogoro einen Mord im TV-Studio gelöst hat. Da sie dort gerade einen Film dreht, beschließt sie ihn zu besuchen und zu beglückwünschen.
Fall 57
(Band 20: Kapitel 199)
(Episode 129)
Kogoro träumt von einem Yoko Okino Konzert und überhäuft sie dort mit Komplimenten. Sie ist so geschmeichelt, dass sie ihm einen Kuss auf die Wange gibt.
Fall 93
(Band 32: Kapitel 322, 323 & 324)
(Episode 268 & 269)
Yoko hat Kogoro, Ran und Conan zur Verlobungsfeier ihrer besten Freundin Kaoru Kusano eingeladen. Dort planen sie die Band „Earth Ladies“ wieder zum Leben zu erwecken. Später wird jedoch Kaoru Opfer eines Mordanschlags.
Fall 143
(Band 48: Kapitel 499)
(Episode 459)
Yoko Okinos hat Kogoro, Ran und Conan in ihre TV-Koch-Show eingeladen. Später gehen sie gemeinsam in die Cafeteria, wo Yoko die Nachrichtensprecherin Rena Mizunashi vorstellt.
Fall 147
(Band 50: Kapitel 517)
(Episode 474)
Yoko möchte für eine Sendung ein Interview mit den Detective Boys führen. Da die Kinder aber zu erschöpft vom letzten Fall sind, lehnt die selbst ernannte Managerin der Kinder, Sumiko Kobayashi, dieses Treffen ab. Yoko ist enttäuscht und hatte gehofft, dass Conan zusagen würde.
Fall 163
(Band 54: Kapitel 563)
(Episode 479 (Japan))
Yoko telefoniert mit Kogoro, der wissen wollte, ob es ein Projekt mit dem Namen „Schlachtfeld der Detektive“ bei Nichiuri TV gibt. Sie hat bereits Nachforschungen angestellt und ist sich sicher, dass der Sender nichts mit diesem Projekt zu tun hat. Die Moris haben außerdem einen Mann kennen gelernt, der angeblich Regisseur beim Sender ist, aber auch dieser ist Yoko unbekannt.
Fall 172
(Band 57: Kapitel 591)
(Episode 488)
Yoko führt die Detective Boys und Professor Agasa in den Nichiuri TV Studios herum. Dort wird später der Programmchef Tenji Urushihara ermordet.
Fall 212
(Band 69: Kapitel 725)
(Episode 608)
Yoko und Kogoro sind in einem Werbefilm über die „Weißer, saurer Spion”-Schokolade zu sehen.
Fall 243
(Band 80: Kapitel 844 & 845)
(Episode 727 & 728)
Yoko und Kogoro treten in einer Kochshow als Juroren auf. Kogoro springt kurzfristig ein, da der eigentliche Juror Shotoku Takeki vermisst wird. Später wird dieser jedoch in einer Truhe mit Früchten tot aufgefunden.
Fall 267
(Band 87 & 88: Kapitel 925, 926 & 927)
(Episode 822 & 823)
Im Internet kursieren Bilder von Yoko und Ryusuke Higo, die darauf hinweisen, dass die Sängerin und der Fußballspieler ein Paar sind. Als Kogoro davon erfährt, untersucht die Angelegenheit und findet heraus, dass sich die beiden in einem Restaurant verabredet haben. Dort wird später Teiya Asuka ermordet aufgefunden.
Fall 303
(Band 99: Kapitel 1055, 1056 & 1057)
(Episode 1059 & 1060)
Yoko hat sich für einen Besuch bei Kogoro angemeldet. Für eine neue Rolle als Geister-Detektivin besuchte sie zusammen mit dem Produzenten Wanya Heijima ein altes Anwesen, in dem eine Frau auf mysteriöse Weise verschwunden war. Da weder die Anwesenden noch die Polizei den Fall lösen konnten, bittet Yoko deshalb Kogoro um Hilfe.

Filler-Episoden

Episode Bild Beschreibung
Episode 22
(Filler-Fall 5)
Yoko dreht zusammen mit dem Schauspieler Shingo Nachi eine Szene für einen Film. Auch Kogoro, Ran und Conan befinden sich am Filmset. Nach einem abendlichen Ausflug mit Ran und Conan finden sie die Leiche von Mario Anzai.
Episode 52
(Filler-Fall 18)
Yoko hat Kogoro zu einem Benefiz Golfturnier eingeladen. Sie schlägt sich gut, aber Kogoro riskiert alles und blamiert sich.
Episode 636 & 637
(Filler-Fall 194)
Yoko wirkt als Podiumsgast bei der Kultsendung „Der beste Unterricht, den man auf der Welt bekommen kann“ mit. Während der Generalprobe wird eine wertvolle Vase gestohlen.

Openings

Magic Files

OVA Bild Beschreibung
Magic File 5
Yoko erhält Besuch von Kogoro im Gebäude von Nichiuri TV. Er übergibt ihr ein Souvenir und schlägt vor, dass sie es an den Ohren tragen solle. Yoko wundert sich jedoch, wie sie eine Holzeule an ihr Ohr hängen soll.

Original Video Animations

OVA Bild Beschreibung
Original Video Animation 6

Zero’s Tea Time

Manga

Anime