Shinobu Oe

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shinobu Oe
Shinobu Oe.png
In anderen Ländern
Japan 大江忍, Ōe Shinobu
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 30–32 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 101: Kapitel 1075

Shinobu Oe (jap. 大江忍, Ōe Shinobu) ist eine enge Freundin von Chihaya Hagiwara.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Shinobu war auf der Oberschule zusammen mit Chihaya Hagiwara in einer Klasse. In ihrem dritten Jahr der Oberschule waren zur gleichen Zeit auch Chihayas Bruder Kenji Hagiwara und dessen bester Freund Jinpei Matsuda im ersten Jahrgang an derselben Schule. Während dieses dritten Oberschuljahres wurde Shinobu von ihrem Freund verlassen, mit dem sie seit drei Jahren zusammen war. Traurig und verzweifelt wollte Shinobu daraufhin in der Schulküche mit einem Messer Suizid begehen. Während Chihaya sie mit Worten davon abbringen wollte, kam Matsuda ebenfalls in die Küche und umklammerte die Schneide des Messers mit seiner Hand. Schockiert vom Blut, welches von Matsudas Hand am Messer herunterlief und auf Shinobus Hände tropfte, ließ sie das Messer los und gab ihren Selbstmordversuch auf.[1]

Einmal war Shinobu mit Chihaya auf einem Konzert verabredet, doch weil Matsuda das Handy von Chihaya geschrottet hatte, drohten die beiden sich in der vollen Konzerthalle nicht zu finden. Durch die Bemühungen von Kenji konnten sich die beiden Freundinnen dann aber doch zueinander, wobei Shinobu Chihaya vor Freude um den Hals fiel.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Die Maskenheiratsparty[Bearbeiten]

Shinobu möchte auf eine Maskenheiratsparty in Tokio gehen, doch traut sich nicht alleine, weswegen Chihaya mitkommt. Die beiden sind auch zusammen mit Chihayas Motorrad zur Party gefahren. Auf der Party trifft Shinobu auf Jugo Yokomizo und bemerkt seine nasse Jacke.[3] Als Wataru Takagi später ein zerbrochenes Glas wegtritt, um Yokomizo vor Schaden zu bewahren, erinnert er Shinobu wie auch Chihaya an Matsuda.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 102: Kapitel 1087 ~ Chihaya erzählt von Shinobus Selbstmordversuch und Matsudas Eingreifen.
  2. Detektiv ConanBand 101: Kapitel 1075 ~ Chihaya erinnert sich an das Konzert.
  3. Detektiv ConanBand 102: Kapitel 1085 ~ Shinobu und Chihaya sind gemeinsam auf der Party.
  4. Detektiv ConanBand 102: Kapitel 1086 ~ Shinobu und Chihaya fühlen sich durch Takagi an Matsuda erinnert.