Episode 915

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
914 Tsuresarareta Konan (Kōhen)Episodenliste — 916 Koi to Suiri no Kendō Taikai (Zenpen)
Die Oberschülerdetektivin Sonoko Suzuki
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 304
Japan
Episodennummer Episode 915
Titel JK探偵鈴木園子
Titel in Rōmaji JK Tantei Suzuki Sonoko
Übersetzter Titel Die Oberschülerdetektivin Sonoko Suzuki
Erstausstrahlung 29. September 2018
(Quote: 8,5 %)
Opening & Ending Opening 47 & Ending 58
Next Hint Teppichmesser

JK Tantei Suzuki Sonoko ist die 915. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Oberschülerdetektivin Sonoko Suzuki.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Sonoko entdeckt eine menschliche Hand

Sonoko, Ran und Conan beobachten auf einem Spielplatz den Sternenhimmel. Auf die Frage, warum sie gerade heute die Sterne beobachten, antwortet Ran, dass dies durch ein Missverständnis passierte. Sonoko hatte Ran mal wieder nicht richtig zugehört und so beschlossen sie, die Sternen zu beobachten. Während Sonoko mit ihrem Fernglas in die Ferne schaut, entdeckt sie in einem Blumenbeet eine menschliche Hand und einen Unbekannten, der einen Ring vom Mittelfinger ab streift. Geschockt erzählt sie Ran und Conan von dem Ereignis.

Sonoko begutachtet den vermeintlichen Tatort

Conan sucht mit dem Fernglas nach dem Ort des Geschehens. Während dessen ist sich Sonoko sicher, dass es sich um eine Leiche handeln muss. Sie weiß, dass sie in Richtung Norden geschaut hat und so begeben sich die drei dorthin. Kurz darauf entdeckt Sonoko ein Haus mit einem Blumenbeet und bestätigt, dass dies der Tatort sei. Da die Leiche nicht zu finden ist, begutachtet sie schließlich die Umgebung und wird von Hiroto Sasaki entdeckt. Das Haus ist sein Studio und so bittet er die drei zu sich hinein. Er erklärt, dass er Schaufensterpuppen herstellt. Auch seine Assistentin Rika Minakami ist anwesend und bewirtet die Besucher. Sasaki zeigt Sonoko anschließend den Arm einer Schaufensterpuppe, weshalb Sonoko nun der Meinung ist, nur einen Puppenarm gesehen zu haben. Außerdem war es ihr nicht möglich, vom Spielplatz das Blumenbeet von Sasakis Studio zu sehen. Sasaki aber kennt ein weiteres Blumenbeet, das sich auf dem Dach befindet. Es gehört zum Yoshimura Institut und ist direkt hinter seinem Studio. Während sich seine Assistentin um eine Bestellung kümmert, begleitet Sasaki die drei zum Institut. Herr Yoshimura hat einen grünen Daumen und kümmert sich deshalb auch um Sasakis Beet. Der Hausherr ist jedoch geschäftlich unterwegs und so hofft Sasaki, auf dessen Frau Nanae Yoshimura zu treffen. Sasaki kennt sie persönlich und ruft sie daher an, aber niemand nimmt ab. Sonokos Verdacht erhärtet sich wieder. Sie beginnt, sich um die Frau zu sorgen. Auch gegenüber Conan ist sie sicher, dass sie die Hand einer Leiche gesehen hat. Bei einem Telefonat mit Herr Yoshimura erhält Sasaki die Erlaubnis das Institut betreten zu dürfen, da auch ihr Mann sich Sorgen macht. Nanae Yoshimura hatte sich bereits seit einiger Zeit nicht mehr bei ihrem Mann gemeldet.

Sonoko, Ran und Conan treffen mit Sasaki beim Tatort ein

Der Wagen der Frau steht noch immer in der Garage. Sasaki fällt aber ein, dass auf der Straße ein Wasserrohr geplatzt ist und es nicht möglich ist, das Auto aus der Garage zu fahren. Sie hatte sich bereits gegen 18:30 Uhr darüber beschwert. Zu diesem Zeitpunkt ging nämlich Sasakis Assistentin zum Einkaufen. Auch in der Privatwohnung der Yoshimuras finden sie die Frau nicht. Nur das Handy der Vermissten liegt auf dem Boden. Auf der Terrasse bemerken sie schließlich das Blumenbeet, das Sonoko vom Spielplatz aus gesehen hat. Dort liegen eine Schaufel und ein Seil. Sonoko vermutet, dass die Leiche vergraben wurde und beginnt zu schaufeln, jedoch ist es nicht tief genug, um eine Leiche zu vergraben. So geht sie davon aus, dass die Frau wegtransportiert wurde. Kurz darauf überdenkt sie ihre These und ist sich nun sicher, dass sich die Leiche der Frau noch immer im Gebäude befinden muss. So schlussfolgert Sonoko, dass Nanae Yoshimura nach einem Telefonat ermordet wurde. Da es aber keine Möglichkeit gab, sie zu verstecken, ließ der Täter sie im Gebäude und floh. So beginnen sie gemeinsam erfolglos die Leiche im Haus zu suchen. Als Sonoko erneut eine weitere Möglichkeit einfällt, die Leiche zu entfernen, mischt sich Sasaki ein. Er wirft die drei raus und erzählt, dass er noch einiges zu tun hat. Sasaki vermutet keine Straftat hinter dem Verschwinden der Frau.

Sonoko, Ran und Conan reden über den Fall

Nachdem sie von Sasaki weggeschickt wurden, begeben sich Sonoko, Ran und Conan zum Café Crystal. Noch immer ist sich Sonoko sicher, dass sie Zeuge eines Verbrechens wurde. Sie hat auch bereits einen Hauptverdächtigen im Visier. Der Puppenhersteller Sasaki, da er nicht an den Mord an Frau Yoshimura glaubt. Aber auch Conan lässt dieser mysteriöser Fall nicht los, und so ist er während des Gesprächs zwischen Sonoko und Ran mit seinen Gedanken abwesend. Ran aber glaubt nicht, dass Sasaki der Täter ist, daher vermutet Sonoko, dass seine Assistentin die Mörderin ist. Beide hätten aber keine Zeit gehabt, die Tat zu begehen. Durch Ran glaubt sie nun auch, dass es sich um eine Puppenhand handeln muss.

Sonoko verabschiedet sich von Ran und Conan und geht alleine los. Kurz darauf kommt sie an einem Juweliergeschäft vorbei und entdeckt im Schaufenster einen Ring. Dadurch erinnert sie sich an die Hand, der man ebenfalls einen Ring vom Finger entfernte. Sonoko ist glaubt wieder, dass er sich auf gar keinen Fall um eine Puppenhand handelte, da die keine Ringe tragen. In Gedanken versunken stößt sie mit einem Angestellten des Juweliergeschäfts zusammen, der dadurch ein Schild fallen lässt. Als sie dies wieder aufstellt, bemerkt sie, dass es falsch herum ist und dreht es daher um. Nun hat sie den Fall aufgeklärt und läuft zum Studio zurück. Im gleichen Moment unterhaltne sich Ran und Conan über die bisherigen Ergebnisse. Als Ran schließlich das Wort Brücke erwähnt, hat auch Conan einen Einfall.

Der Täter nutzte einen Trick, um sich zwischen den Häusern zu bewegen

Als Sonoko das Studio erreicht, trifft sie auf Sasakis Assistentin Rika Minakami, die sie warnt, nicht von ihrem Chef entdeckt zu werden. So erzählt Sonoko ihr, dass sie wirklich eine Leiche gesehen hat und nicht eine Puppe. Während sich Ran und Conan ebenfalls zum Studio begeben, erzählt Conan, dass er den Schatten einer Brücke sah, als Sasaki mit Herrn Yoshimura telefonierte. Der Täter hat das Studio und das Institut mit einer Brücke überquert. Rika hat in der Zwischenzeit Sonoko ins Institut gelassen, damit sie den Fall aufklären kann. Conan ist sich sicher, dass der Täter, nach dem er Nanae Yoshimura tötete, mithilfe der Brücke ins Studio zurückkehre. Als Brücke nutzte er eine Platte des Baugerüsts und mithilfe des Seils konnte er nach dessen Tat die Platte wieder auf das Dach beförden. So kommt nur Sasakis Assistentin Rika als Mörderin infrage. Sonoko erläutert in der Zeit den Tathergang des Mörders und bemerkt nicht, dass Rika hinter ihr ein Messer zieht. Auf dem Dach fährt sie weiter mit ihrer Schlussfolgerung und erzählt, dass der Täter den Ring an sich nahm, weil dieser wertvoll aussah und man ihn gut verkaufen hätte können. Als sie dies erwähnt, hält Rika an die Tasche ihres Rockes. Auch weiß Sonoko, wo sich die Leiche befindet, denn in der Nähe steht ein Baugerüst.

Rika will Sonoko töten...
...wird aber von Conans Fußball getroffen

In diesem Moment treffen auch Ran und Conan ein und entdecken Sonoko und Rika auf dem Baugerüst. Vorerst versteckte der Täter die Leiche hier, um sie morgen abzutransportieren. Zufrieden über ihre bisherige Schlussfolgerung spricht sie Rika auf ihr Talent als Detektivin an. Sonoko erwidert, dass es sich dabei nur um Glück handelt. So erklärt auch Rika, dass auch Nanae Glück besaß. Rika hatte eine Affäre mit dessen Mann, der sich eigentlich für Rika von seiner Frau scheiden lassen wollte. Ihr Mann nutze sie nur aus, da er das Geld seiner Frau für dessen Firma brauchte. Sonoko erkennt nun, dass sie Rika als Täterin überführt hat und lässt vor Schreck ihre Tasche fallen. Rika steht nun mit einem Messer bewaffnet vor ihr. In dem Moment tropft Blut von Nanaes verpackter Leiche von oben und Sonoko erschrickt und verliert das Gleichgewicht. Rika will diesen Moment ausnutzen und auf sie einstechen. Conan realisiert den Ernst der Lage und kann Rika mithilfe seiner Powerkickboots bewusstlos schlagen. Ran kann Sonoko retten, die von jetzt an keine Detektivin mehr sein möchte.

Einige Zeit später sind Sonoko, Ran und Conan erneut bei Sasaki zu Besuch, der sich bei ihnen entschuldigt. Auch ist er beeindruckt, dass sie Rika durchschaut hat. Er beschließt eine Schaufensterpuppe anzufertigen, die Sonoko ähneln soll. Überglücklich gibt sie den Vorschlag, sie als die grandiose Oberschülerdetektivin zu benennen. Ran und Conan befürchten, dass sie dies wohl in der nächsten Zeit öfter zu hören bekommen.


Hint für Episode 916:
Teppichmesser

Verschiedenes

 Bilder: Episode 915 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Baugerüst hinter dem Gebäude
  • Café Crystal
  • Juweliergeschäft
  • Spielplatz
  • Studio von Hiroto Sasaki
  • Yoshimura Institut