Episode 997

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
996 Nō aru Taka wa Tsumi o KakusuEpisodenliste — 998 Nikushimi no Furaipan
Die Verschwörung im Smile-Dorf
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 346
Japan
Episodennummer Episode 997
Titel スマイルの里の陰謀
Titel in Rōmaji Sumairu no Sato no Inbō
Übersetzter Titel Die Verschwörung im Smile-Dorf
Erstausstrahlung 13. Februar 2021
(Quote: 7,5 %)
Opening & Ending Opening 52 & Ending 63
Next Hint Hamburger

Sumairu no Sato no Inbō ist die 997. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Verschwörung im Smile-Dorf.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Detective Boys beim Essen

Conan wird mit einer Limousine ins Resort „Smile-Dorf" gefahren. Als er aussteigt, empfangen ihn die Managerin Waltz Hohoemi und der Direktor Tango Hohoemi herzlichst mit Party-Poppern. Conan wird erzählt, dass schon alle auf ihn warten. Daraufhin wird er in einen Raum geführt, wo ihn die Detective Boys begrüßen. Sie sitzen zusammen mit vier alten Damen an einem Tisch, die seit zwei Wochen große Fans der Detective Boys sind. Waltz erzählt ihm dann die Geschichte, wie es dazu kam. Die vier alten Frauen, sowie Waltz und Tango waren auf einer Besichtigungstour durch Beika, als sie die Detective Boys sahen, wie sie auf einer Bank sitzend etwas aßen. So gründeten die vier Bewohner des Smile-Dorfes einen Fanclub.

Tango macht sie miteinander bekannt: Azami Azagami ist Ayumi-Fan, Botan Hotaka ist Mitsuhiko-Fan, Sumire Sumida ist Genta-Fan und Sakura Sakuma ist Conan-Fan. Waltz schlägt den Damen vor, sich vorzustellen, die Detective Boys wären ihre Enkel, um ihnen ihre Zimmer zu zeigen. Als Conan sich nicht begeistert zeigt, sagt ihm Tango, er solle sich die Frauen als seine Großmütter vorstellen. Daraufhin ruft er einen böse dreinblickenden Mann namens Ondo Shibuzura herein. Er trägt Conan in das luxuriöse Zimmer von Frau Sakuma und legt ihn auf Bitte der Frau auf dem Bett ab. Sie erklärt, dass sie das Zimmer im Barock-Stil eingerichtet habe. Dann setzt sie sich neben Conan und sagt, sie wolle schon immer ihrem Enkel ein Schlaflied vorsingen. Frau Sakuma schubst Conan in Liegeposition und fängt zu singen an.

Frau Azagami als Bauchrednerin

Nach kurzer Zeit verfällt sie selbst in einen tiefen Schlaf. Conan verlässt leise das Zimmer, stößt im Vorraum aber auf Ondo, weshalb er nach der Toilette fragt. Erfolgreich geflüchtet, legt sich Conan auf eine Wiese vor dem Gebäude mit Blick auf einen großen See. Plötzlich kommen auch die Detective Boys angerannt. Mitsuhiko fängt an, von seinen Erlebnissen bei Frau Hotaka zu berichten. In ihrem Zimmer befanden sich allerlei exotische Früchte. Sie sagte, sie wollte für ihren Enkel schon immer Früchte schälen, woraufhin sie Mitsuhiko diese entgegenstreckte. So wurde er gezwungen, viele unterschiedliche Sachen zu kosten, weshalb er sich höflich für einen Moment entschuldigte, dann aber wegrannte.

Waltz und Tango tanzen

Als nächstes erzählt Ayumi, wie es bei Frau Azagami war. Diese besaß eine Sammlung an Gebissen, welche mit Edelsteinen verziert waren. Mithilfe ihrer bauchrednerischen Fähigkeiten fragte sie Ayumi nach ihrem Namen, hörte allerdings nicht mehr auf, das Gebiss beim Reden zu verwenden. So flüchtete auch Ayumi. Genta war bei Frau Sumida, dessen Zimmer mit Hightech-Technologie ausgestattet war. Sie kniff Genta in den Po und beruhigte ihn dann wieder, indem sie sagte, der Schmerz solle wegfliegen. Dann schnallte sie sich ein Jetpack um und stieg selbst in die Lüfte. Allerdings stürzte sie ab, besaß aber einen Fallschirm, von dem aus sie Genta heiter zuwinkte. Dies wurde ihm zu viel und so verließ auch er schnell das Zimmer. Die Detective Boys unterhalten sich als nächstes über das stets lächelnde Hohoemi-Paar. Da sie dies verdächtig finden, beschließen sie, die beiden zu beschatten. Als sie sich über vier alten Frauen unterhalten, verfinstern sich ihre Gesichter drastisch. In Wirklichkeit nutzt das Paar die Detective Boys aus, damit die vier Frauen vorerst im Smile-Dorf bleiben, da sie bereits von einer anderen Organisation angesprochen wurden. Tango will ein teures Hotel in Dubai kaufen, bevor es zu spät ist.

Mitsuhiko hockt im Busch

Er startet eine Präsentation über seine Pläne. Daraufhin debattieren sie darüber, wer von beiden entscheiden soll, welches Hotel sie kaufen werden. Sie fangen an, zu tanzen und werfen sich ständig ihre Namen entgegen: Waltz und Tango. Sie sprechen über ihre Pläne, um noch wohlhabendere Senioren auszunutzen. So könnten sie ein zusätzliches Smile-Dorf im All erbauen oder ein Kosmisches im japanischen Stil. Wenn sie damit fertig sind, will Waltz, genau wie in Man’yōshū, einen zwölfschichtigen Kimono tragen.[Anm. 1] Außerdem wollen sie die Frauen einen Vertrag unterschreiben lassen, damit sie keiner anderen Einrichtung beitreten. Erst jetzt bemerken Waltz und Tango die Detective Boys und rufen nach Ondo, der die nun geflüchteten Kinder wieder aufspüren soll. Mitsuhiko findet er in einem Busch. Er nimmt ihn unter den Arm und findet Ayumi unter dem Tisch, an dem die Detective Boys vorher auf die alten Damen stießen. Auch sie nimmt er in Gewahrsam. Genta versteckt sich hinter einer großen Blumenvase. Ondo klemmt ihn neben Mitsuhiko und geht zu Waltz und Tango, die ihn darum bitten, die drei in den Keller einzusperren. Conan beobachtet alles und wartet auf seine Chance. Als er gerade die Tür mit seinen Powerkickboots aufbrechen will, wird er von Ondo von hinten gepackt.

Ondo packt die Hohoemis am Kragen
Ondo lässt sich fotografieren

Derweil versuchen die Hohoemis die alten Frauen dazu zu bewegen, den Vertrag zu unterschreiben. Diese wundern sich jedoch im Chor, wo die Detective Boys sind. Waltz und Tango beruhigen sie daher, dass diese bereits gegangen seien. Als die vier gerade unterschreiben wollen, geht Conan dazwischen und schießt den Tisch weg. Die Detective Boys geben sich zu erkennen, woraufhin die alten Frauen kreischen und ihre Idole anhimmeln. Das Hohoemi-Paar ruft nach Ondo. Dieser packt die beiden jedoch am Kragen. Conan erklärt daraufhin, dass Ondo gerne für das Smile-Dorf arbeitet und er die Pläne, die die Hohoemis verfolgen, unverzeihlich findet. So verfallen die vier Damen ihm. Zum Schluss fahren die alten Frauen mit dem Bus durch Beika; diesmal mit Tango als Fahrer und Waltz als Touristenführerin. Waltz verkündet, dass die Detective Boys draußen wieder Kroketten essen, doch die vier Damen interessieren sich nur noch für Ondo, der hinten im Bus sitzt, um sich von ihnen ablichten zu lassen. Ondo ist nun der Direktor des Smile-Dorfes.


Hint für Episode 998:
Hamburger

Verschiedenes

 Bilder: Episode 997 – Sammlung von Bildern

Anmerkungen

  1. Man’yōshū ist die erste große japanische Sammlung von Gedichten aus dem 8. Jahrhundert.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände