Liste von Yusaku Kudos Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Yusaku Kudos Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Yusaku Kudo.

(Stand: 28. Oktober 2023)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 14
(Band 5 & 6: Kapitel 49, 50 & 51)
(Episode 44)
Yusaku verkleidet sich als Baron der Nacht und gibt sich zusammen mit seiner Frau als Organisationsmitglieder aus, um Conan auf Gefahren, die ihn in Japan erwarten, hinzuweisen.
Fall 37
(kein Auftritt im Manga)
(Episode 99)
Yusaku schläft betrunken auf der Couch, während sich Yukiko am Telefon bei Conan über sein Verhalten beschwert
Fall 38
(Band 14: Kapitel 134, 135, 136, 137 & 138)
(Episode 101 & 102)
Nach einem Streit ist Yukiko mit Conan zu ihrer alten Freundin Hiromi gefahren. Yusaku folgt ihr nach Japan, um sich mit ihr zu versöhnen. Als sich auf dem Anwesen der Familie Yabuuchi ein Mord ereignet, führt der vermummte Yusaku seine eigenen Ermittlungen durch. Als Conan den Mörder enttarnt, gibt sich Yusaku zu erkennen und löst die letzten offenen Rätsel des Falles auf.
Fall 62
(Band 22: Kapitel 218)
(Episode 155)
Yusaku verhindert im letzten Moment, dass Yukiko von Herrn Kaetsu vor einen vorbeifahrenden Zug gestoßen wird.
Fall 148
(Band 50: Kapitel 520 & 521)
(Episode 490)
Als der Schauspieler Shohei Minowa in der Yamagata Präfektur ermordet wird, ermitteln Shinichi und Heiji in dem Fall. Yusaku kann den Fall nach kurzer Zeit lösen, hält die Information aber noch vor der Polizei zurück, weil er will, dass Shinichi seinen ersten richtigen Fall löst. Am Ende gibt er seiner Frau den entscheidenden Hinweis, weil er weiß, dass sie es Shinichi erzählt.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 571, 572 & 573)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
Vor 10 Jahren bekamen Shinichi und Ran in der Teitan-Grundschule von einem Unbekannten einen Zettel mit einem Rätsel. Yusaku löst das Rätsel, obwohl ihn sein Sohn nicht mit einbezogen hat. Es handelte sich um eine Herausforderung von Kaito Kid an ihn.
Fall 217
(Band 72: Kapitel 752)
(Episode 621)
Ai Haibara bittet Yusaku und Yukiko nach London zu reisen, um Shinichi ein zusätzliches Gegenmittel zu geben. Als es zur Morddrohung von Hades Sabara kommt, durchschaut Yusaku die Rätsel. Weil er selbst nicht eingreifen kann, gibt Yusaku die Hinweise an seine Frau weiter, damit Shinichi den Fall einfacher lösen kann.
Fall 259
(Band 85: Kapitel 894, 895, 896 & 897)
(Episode 781, 782 & 783)
Als Bourbon Subaru Okiya aufsucht, da er der Meinung ist, dass er in Wirklichkeit Shuichi Akai sei, verkleidet sich Yusaku als Okiya. Nachdem Akai auf dem Raiha-Bergpass aufgetaucht ist, lässt Bourbon seinen Verdacht fallen und verlässt das Haus. Anschließend geht Yusaku in einen anderen Raum des Hauses, wo sich Conan aufhält und entledigt sich seiner Verkleidung.
Fall 266
(Band 87: Kapitel 921 & 923)
(Episode 853 & 854)
In einer Rückblende wird Yusaku beim Signieren gezeigt. Er hat aus Versehen Shinichis Anstecker für den Kindergarten eingesteckt. Später findet er durch Shinichi heraus, dass der Kindergärtner es auf Ran abgesehen hat, weil er in ihr einen Ersatz für seine vermisste Tochter sieht. Er fordert ihn auf, sich zu stellen und erzählt, dass er die Vermisste neulich beim Signieren traf.
Fall 281
(Band 92: Kapitel 973 & 974)
(Episode 882)
Yusaku verschanzt sich in seinem Hotelzimmer, um an einem Buch zu arbeiten. Er bekommt einen Anruf von Yukiko, die ihm von einem Fall erzählt und ihm Bilder der Verdächtigen schickt. Yusaku schafft es, den Fall nur anhand der Bilder zu lösen.
Fall 290
(Band 94 & 95: Kapitel 1003 & 1005)
(Episode 928)
Shinichi löst einen Fall in Kyoto. In den USA verfolgen seine Eltern die Berichterstattung über diesen Vorfall.
Fall 291
(Band 95: Kapitel 1008)
(Episode 942)
Shinichis Eltern beschließen, nach Japan zurückzukehren, um ihn beim Kampf gegen die Organisation zu unterstützen.
Fall 292
(Band 95: Kapitel 1012)
(Episode 954)
In der Villa der Kudos treffen Shuichi Akai und Bourbon aufeinander. Bevor die Konfrontation eskaliert, tauchen Yukiko und Yusaku auf und bieten Bourbon einen Tee an.
Fall 300
(Band 98: Kapitel 1045)
(Episode 1034)
Als Conan Akai in der Villa Kudo wegen des Verschwindens von Shukichi Haneda anruft, schaltet sich Yusaku in den Fall ein und durchschaut den Fall. Er überlässt Conan die Rettung von Shukichi, da er sich sicher ist, dass sein Sohn es schaffen wird.
Fall 304
(Band 99 & 100: Kapitel 1058 & 1060)
(Episode 1071 & 1072)
Yusaku wird als Berater zu einem Fall hinzugezogen und will seine Schlussfolgerungen im Fernsehen präsentieren. Doch vor der Sendung zieht er sich eine Lebensmittelvergiftung zu, weswegen Conan und Yukiko aushelfen müssen. Dies stellt sich allerdings als Finte von Yusaku, Yukiko und Akai heraus, um Vermouth zu täuschen.
Fall 305
(Band 100: Kapitel 1062, 1063, 1064, 1065 & 1066)
(Episode 1077, 1078 & 1079)
Yusaku und Yukiko kaufen Lebensmittel für FBI-Agenten ein, die in ihrer Villa Unterschlupf suchen. Als Yusaku den Code für die Falle des FBI ansieht, erkennt er sofort den Fehler darin. Er unterstüzt die Flucht von Andre Camel per Funk. Als Akai zur Rettung von Camel losfahren will, fragt der FBI-Agent Yusaku, ob es in Ordnung wäre, Conan mitzunehmen. Yusaku ist verwundert, warum der FBI-Agent ihm diese Frage stellt – Akai weicht aus und sagt, dass es sich einfach richtig anfühlt, Yusaku zu fragen. Das macht für Yusaku Sinn, immerhin sei Conan der Sohn eines entfernten Verwandten von ihm – gleichzeitig sagt er, dass es kein Problem sein sollte, wenn Conan mitkommt. Außerdem sieht Yusaku bereits an Conans Gesichtsausdruck, dass dieser sowieso unbedingt mitkommen will.
Fall 319
(Band 104: Kapitel 1111)
(TBA)
Yusaku unterhält sich Yukiko über Shinichi, Akai und Rumi Wakasa, bevor sich Yukiko sein Tablet borgt.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Episode Bild Beschreibung
Episode 452
(Filler-Fall 137)
Als Yusakus Arbeit ihn und seine Frau nach Japan führen, verkleiden sie sich als älteres Ehepaar und kaufen sich ein Haus in der Nähe der Detektei Mori. Sie wollen so herausfinden, wie ihr Sohn so lebt und ob es ihm gut geht.

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film Bild Beschreibung
Film 2
(Film-Fall 2)
Als sich Conan daran erinnert, wie sein Vater ihm den Umgang mit einer Pistole im Urlaub auf Hawaii beigebracht hat, werden Shinichi und Yusaku an einem Schießstand gezeigt.
Film 5
(Film-Fall 5)
Yusaku und Yukiko werden im Intro als Geheimnisträger vorgestellt.
Film 6
(Film-Fall 6)
In der Beika City Hall wird das neue Virtuelle Realität Spiel Cocoon vorgestellt. Yusaku der an der Entwicklung des Spieles beteiligt war, erscheint zu der Feier mit Professor Agasa. Als Herr Kashimura ermordet wird, trifft Yusaku am Tatort auf Conan und Kogoro. Nachdem Conan die Sterbenachricht des Ermordeten entschlüsselt hat, glaubt er, dass die Lösung in dem Spiel zu finden ist. Während Conan im virtuellen London des 19. Jahrhunderts nach Spuren sucht, versucht Yusaku die Mordwaffe zu finden.

Magic Files[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic File Bild Beschreibung
Magic File 2
Yusaku und seine Frau treffen in der Bibliothek ihres Hauses auf Shinichi, der über einen Fall nachdenkt. Yusaku gibt seinem Sohn einen versteckten Hinweis.

Short Stories[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]