Fußballgürtel

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die aktuelle Version des Fußballgürtels

Der Fußballgürtel (jap. どこでもボール射出ベルト, Dokodemo Bōru Shashutsu Beruto) ist eine Erfindung, die von Hiroshi Agasa für Conan entwickelt wurde. Erfunden hat der Professor den Gürtel eigentlich nur, weil er befürchtete, dass Conan irgendwann einmal keinen Gegenstand zur Verfügung hat, den er mit seinen Powerkickboots auf einen Verbrecher schießen und diesen somit K.O. schlagen kann. Conan bekam dieses Item nach dem Fall um Suguru Itakura von dem Professor in dessen Haus geschenkt.[1]

„Wenn man den Knopf an der Schnalle dreht, bläst sich ein Ball auf und springt heraus. Einfach genial.“

Conan Edogawa[2]

Funktionsweise[Bearbeiten]

Die frühere Version des Fußballgürtels

Wenn Conan auf einen kleinen Knopf an der Gürtelschnalle drückt, der sich unten links befindet, und gleichzeitig ein kleines Rädchen dreht, wird ein Fußball solange aufgeblasen bis Conan den Knopf wieder loslässt. Der Ball ist aus einem sehr dehnbarem Material, sodass er im voll aufgeblasenem Zustand ungefähr das Volumen eines Wetterballons hat. Wenn der Ball dann den Gürtel verlassen hat, bleibt er 10 Sekunden lang aufgepumpt, bis er all seine Luft verliert. [3][4]

P Movie.svg
Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.

Im 18. Film wird der Fußballgürtel um eine weitere Funktion erweitert. Nun befindet sich ein weiterer Knopf unten auf der rechten Seite, mit dem ein sogenannter Feuerwerksball verwendet werden kann. Dieser explodiert innerhalb von 5 Sekunden und lässt ein gewaltiges Feuerwerk entstehen.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 37: Kapitel 380 ~ Conan bekommt den Gürtel vom Professor
  2. Detektiv ConanFilm 8 ~ Conan erklärt den Fußball-Gürtel
  3. Detektiv ConanBand 37: Kapitel 380 ~ Der Professor erklärt den Fußballgürtel
  4. Detektiv ConanBand 38: Kapitel 383 ~ Conan setzt Entführer außer Gefecht indem er einen Fußball sich voll aufblasen lässt
  5. Detektiv ConanFilm 18 ~ Hiroshi Agasa stellt den neuen Fußballgürtel vor