Episode 1085: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(→‎Auftritte: Normale Charaktere ergänzt)
K (→‎Auftritte: +Navigationsleiste)
 
Zeile 70: Zeile 70:
 
*[[Stimmenverzerrer]]
 
*[[Stimmenverzerrer]]
 
|}
 
|}
  +
  +
{{Navigationsleiste Episode 1001–1100}}
   
 
{{SORTIERUNG:1085}}
 
{{SORTIERUNG:1085}}

Aktuelle Version vom 17. November 2024, 19:10 Uhr

Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1084 Hiekitta Otoko-tachiEpisodenliste — 1086 Fukitsuna Enmusubi (Kōhen)
Eine unglückliche Beziehung (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 100: Kapitel 1067, 1068 & 1069
Fall Fall 306
Japan
Episodennummer Episode 1085
Titel 不吉な縁結び(前編)
Titel in Rōmaji Fukitsuna Enmusubi (Zenpen)
Übersetzter Titel Eine unglückliche Beziehung (Teil 1)
Erstausstrahlung 3. Juni 2023
(Quote: 5,3 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 68
Next Hint Schneemann

Fukitsuna Enmusubi (Zenpen) ist die 1085. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Eine unglückliche Beziehung (Teil 1).

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Moris sehen den Bericht über die ermordeten Ausländer

In der Detektei Mori sehen Conan, Kogoro und Ran einen Bericht über die kürzlich ermordeten Ausländer. Das Gerücht, die Opfer gehörten dem FBI an, konnte noch nicht bestätigt werden. Während Kogoro die Nachrichten für Unsinn hält, weiß Conan genau, dass die Gerüchte stimmen, da er selbst in den Fall verwickelt war. Er ergänzt, dass durch die Niederlage des FBIs viele Agenten aus Japan abgezogen wurden und die Strategie zur Bekämpfung der Schwarzen Organisation überarbeitet wird.

Seit dem Fall beschäftigt Conan zwei Sachen: Zum einen das Gespräch zwischen Yusaku Kudo und Shuichi Akai, als sie sich über eine „Teegesellschaft" unterhalten haben. Zum anderen Andre Camels Wissen über die Identität des Organisationsmitglieds Rum. Camel habe von Wodka gehört, dass Rum ein neues Gesicht habe und unter einem lustigen Namen auftrete. Shuichi Akai und seine Kollegen hatten keine Lösung auf dieses Detail und Conan bezweifelt, dass er von Toru Amuro eine Antwort erhalten würde.

Kazuha bemerkt den auffälligen Mann in der Warteschlange

Gerade als Conan in Gedanken einbringt, seine Theorien gern mit jemandem besprechen zu wollen, verkündet Ran, dass sie heute Besuch aus Osaka bekäme. Just in dem Moment klopft es an der Tür, doch zu Conans Verwunderung ist nur Kazuha Toyama zu Besuch gekommen. Die Mädchen planen einen Schrein in Haido zu besuchen, zu dem auch Conan mitkommen soll. Am Schrein angekommen, stellt Ran fest, dass heute sehr viele Menschen vor Ort sind. Kazuha weiß, dass es nur am heutigen Tag einen besonderen Glücksbringer und eine passende Karte mit Stempel erhält. In der Schlange wartend wundern sich die Mädchen über einen Mann, der am Handy Vokabeln lernt, denn dieser sieht nicht so aus, als bräuchte er Glück in einer Beziehung. Kazuha wechselt das Thema und fragt ihre Freundin, warum sie noch nichts von diesem Schrein gehört hat, obwohl sie ganz in der Nähe wohnt. Ran antwortet, dass sie für gewöhnlich zum Beika-Schrein gehen. Kazuha selbst hat durch Heiji von diesem Schrein erfahren, als er gedankenverloren in seinem Handy davon gelesen hat. In Gedanken glaubt Conan, dass Heiji ebenfalls plante, den Schrein zu besuchen, da er bereits seit längerem vor hat, Kazuha ein besseres Liebesgeständnis zu machen, als es einst Shinichi Ran vor dem Big Ben machte..

Conan enttarnt Heiji am Schrein

In diesem Moment fällt Conan ein, da dies der einzige Tag des Monats für den Glücksbringer sei, dass Heiji ebenfalls vor Ort sein könnte. In der Warteschlange erblickt er einen Mann mit einer Fuchsmaske. Conan schleicht sich daher aus der Schlange und läuft zu Heiji. Mit seinem Stimmenverzerrer täuscht er Kazuhas Stimme vor und entlockt Heijis Identität unter der Maske. Heiji erklärt, dass er keine Wahl hat, als sich den Glücksbringer zu kaufen, da seine Versuche, Kazuha ein Liebesgeständnis zu machen, in letzter Zeit ständig von einem Mordfall unterbrochen wurden. Conan klebt zur Sicherheit seinen Stimmenverzerrer an der Innenseite der Maske. In diesem Moment stehen Kazuha und Ran hinter den beiden. Als Heiji beginnt, mit verstellter Stimme zu sprechen, glaubt Kazuha begeistert den Schauspieler Hyoga Komoto von Naniwa Kids zu erkennen. Die beiden Mädchen sind große Fans und haben erst neulich gelesen, dass Komoto eine heimliche Beziehung zum Starlet Usagi Mikage haben soll. Ran und Kazuha haben inzwischen ihre Glücksbringer gekauft, erinnern sich aber, dass der auffällige Mann die Schlange verließ und hinter jemandem her rannte.

Soshi Hidakas Leiche wird gefunden
Die drei Verdächtigen

In diesem Moment hören sie einen Schrei an der Treppe und laufen los. Dort finden sie den auffälligen Mann mit einer schweren Kopfverletzung am Boden liegend. Conan und Heiji können nur noch den Tod feststellen. Sie schließen einen Unfall aus, sodass ihn jemand die Treppe hinuntergestoßen oder geschlagen haben muss. Als Tatwaffe vermutet Heiji eine Fahnenstange, wobei der Täter das Banner am Tatort zurückließ. Conan schließt mittlerweile aus, dass der Mann ein Student war, auf den vermeintlichen Vokabelkarten sind nämlich Fotos von Personen gedruckt. Er vermutet, dass der Mann Ermittler war und nach diesen Personen gesucht hat. Die zuletzt gemurmelten Worte des Mannes deuten darauf hin, dass sich drei Verdächtige auf dem Schreingelände befanden. Die Mädchen informieren sofort Inspektor Takagi und lassen das Gelände absperren. Die Polizei konnte deswegen die drei Verdächtigen von den Fotos in Gewahrsam nehmen.

Inspektor Takagi stellt die drei Personen vor: Gelegenheits-Diebin Tsurumi Shamoto, Torahiko Kawano beging einen Unfall mit Fahrerflucht und den Heiratsschwindler Kyoma Jinnai. Bei dem Opfer handelt es sich um den Beamten der Fahndungsabteilung Soshi Hidaka. Inspektor Takagi erklärt, dass die Fahnenstange bisher nicht gefunden wurde und sein Team das gesamte Gelände abgesucht. Conan wundert sich darüber, dass alle drei Verdächtigen am Schrein geblieben sind und keiner die Flucht ergriff. Weiterhin zweifelt er, ob der Täter wirklich mit einer Stange, die nicht allzu schwer war, Herrn Hidaka niederschlagen konnte. Conan fragt Kazuha unauffällig zu Heiji aus und glaubt anhand ihrer Reaktion, dass sie bereits weiß, dass Heiji hinter der Maske steckt.


Hint für Episode 1086:
Schneemann

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 1085 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände