Next Conan's Hint

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Hint aus Episode 907: Wassermühle

Der Next Conan's Hint (dt. Conans nächster Hinweis) ist ein Hinweis, der gegen Ende einer jeden Episode in Japan gezeigt wird. Er gibt dem Zuschauer einen Tipp zum Lösen des Falls der nächsten Episode. Meist enthält dieser Tipp die Tatwaffe oder eine besondere Angewohnheit des Opfers oder des Täters.

Zeitlicher Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Ending und der Vorschau auf die nächste Episode ertönt plötzlich eine Sirene und einige Personen der Serie stellen den besagten Tipp vor. Dieser Hinweis hat den Nutzen, den Zuschauer auf die nächste Folge aufmerksam zu machen.

Außerhalb Japans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Next Conan's Hint aus Folge 463

Den Next Conan's Hint gibt es nur bei der japanischen Ausstrahlung der Episoden. In Deutschland endet jede Episode mit dem Ending, ohne dass ein Next Conan's Hint gezeigt wird. Eine Ausnahme hierfür stellt die Episode 463 dar, in der der Next Conan's Hint während der Vorschau auf die nächste Episode mit Transkription eingeblendet wurde.

Beispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Episode 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Episode 2 wird als Tipp "Eis" genannt. In der darauffolgenden Episode bringt sich nun ein Mann mit Hilfe des besagten Gegenstandes um. Er stellt sich auf einen Stuhl und springt mit dem Rücken auf ein Messer, das er zuvor in einem Eisblock gefroren hatte. Der ganze Prozess sieht nun wie ein Mord aus. Hier hilft der "Hint" nicht viel, wenn man von Anfang an von einem Selbstmord ausgeht.

Episode 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Episode 5 hat der Zuschauer durch den "Hint" aus der vierten Episode erneut einen Anhaltspunkt. Zunächst muss man wissen, dass es in dieser Folge eine Bombe zu suchen gilt, die in einem Zug von einer Person mit sich geführt wird. Nachdem Conan durch einige Schlussfolgerungen den Verdächtigenkreis auf drei Personen reduziert, weiß der aufmerksame Zuschauer schon, wer der Täter ist. Jede Person hat nämlich einen bestimmten Gegenstand bei sich, der die Bombe auslösen könnte: Ein Handy, einen CD-Player und einen Computer. Hier verrät der "Hint" Handy also den Gegenstand, der die Bombe zum Explodieren bringt.

Änderung im Laufe der Zeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Laufe der Zeit wurde die Darstellungsweise des Next Conan's Hint mehrfach geändert. Neben Conan und Ran waren auch die Detective Boys bei der Präsentation dabei. Aktuell wird der Hinweis wieder nur von Conan und Ran präsentiert.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]