Episode 348

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
347 Der verschwundene Fluchtwagen des Entführers (2)Episodenliste — 349 Heiji Hattori in Lebensgefahr (2)
Heiji Hattori in Lebensgefahr (1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 38: Kapitel 390, 391 & 392
Fall Fall 113
Japan
Episodennummer Episode 323
Titel 服部平次絶体絶命! (前編)
Titel in Rōmaji Hattori Heiji zettai zetsumei! (Zenpen)
Übersetzter Titel Heiji Hattoris verzweifelte Situation! (Teil 1)
Erstausstrahlung 9. Juni 2003
(Quote: 16,8 %)
Opening & Ending Opening 12 & Ending 17
Next Hint Würfel
Deutschland
Episodennummer Episode 348
Episodentitel Heiji Hattori in Lebensgefahr (1)
Erstausstrahlung 6. November 2018
Opening & Ending Opening 12 & Ending 15

Heiji Hattori in Lebensgefahr (1) ist die 348. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 323.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heiji und Kazuha sitzen aneinander gekettet auf einem Dachboden fest. Heijis Versuch, die Handschellen mit einer Büroklammer zu öffnen scheitert. Die einzige Möglichkeit zur Befreiung besteht darin, einen Code zu lösen. Auf einmal kommen zwei der Entführer nach oben und bringen eine dritte Geisel, welche Bewusstlos ist. In Gedanken ist Heiji sich sicher, dass Conan ihn Befreien kann.

Die Suche nach Heiji und Kazuha[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist ein verregneter Tag, während Ran und Conan auf die Ankunft von Heiji und Kazuha warten, obwohl diese bereits eine Stunde zu spät sind. Als Kogoro fragt, warum Ran die zwei nicht anruft, antwortet sie, dass beide ihre Handys ausgeschaltet haben. Ran fällt ein, dass sie nach ihrer Ankunft in Tokio noch einmal einen alten Freund von Kazuhas Vater besuchen wollen, ein Mann namens Kusakawa, der früher selbst einmal Polizist war.

Auch Ran entdeckt Heijis Kappi-Marke

Als Kogoro Kusakawas Namen hört, erzählt er Ran, dass er wahrscheinlich entlassen wurde, weil er spielsüchtig war. Seine Detektei befindet sich in Haido. Der Grund für den Besuch ist, dass Kusukawa auf einen Brief, den Kazuhas Vater geschrieben hat, nie geantwortet hat. Kogoro ruft kurz darauf in der Detektei an, dort geht jedoch nur ein Assistent von Kusakawa an das Telefon und erklärt ihm, dass Kusukawa schon seit Tagen nicht in der Detektei gewesen ist. Er soll bis zu letzt an einen großen Fall gearbeitet haben. Der Assistent erzählt Kogoro, dass Heiji und Kazuha aber in die Detektei gegangen sind um sich die Adresse von Kusukawa geben zu lassen. Kogoro, Ran und Conan machen sich nach dem Erhalt der Adresse sofort auf den Weg. Als sie bei der Wohnung von Kusukawa ankommen, bemerken sie sofort das Schild an der Haustür, auf dem steht, dass er außer Haus ist, aber bis zur Mittagszeit wieder zurückkehrt. Conan sieht, dass Heiji sich einige Zeit an die Haustür gelehnt haben muss, da die Marke seiner Baseball-Kappe an der Haustür Spuren hinterlassen hat. Beim Hinsetzen vor die Tür, entdeckt Conan, dass an der Tür mehrere Klebebandstreifen befestigt worden sind. Zusammen gehen die drei durch die nicht abgeschlossene Haustür in die Wohnung.

Die Nachricht auf dem Notizzettel

Im Zimmer kann man jedoch keine Spuren von einem Einbruch bemerken. Conan setzt sich an Kusukawas Schreibtisch und bemerkt einen Abdruck, um den mit Bleistift eine Schraffierung gemalt wurde. Der Abdruck stammt von einem Notizzettel. Als Conan den selben Trick versucht, stellt er fest, dass eine Notiz sichtbar wird: Kenbashiviertel; Ito-san. Von der Polizei kriegen sie mehrere genaue Adressen, die auf den Namen passen. An fünf der Häuser kann sich jedoch keiner an Heiji oder Kazuha erinnern. Die letzte Adresse ist bei einer berühmten Anwältin, Misari Ito. Aber auch Frau Ito weiß nichts von den zwei Oberschülern und weist sie zu einem alten Anwesen, dass ziemlich verdächtig sein soll.

Heiji wird gefoltert, damit er den Code löst

Nachdem die drei sich auf den Weg machen begibt sich Frau Ito wieder in ihr Haus und kontrolliert auf dem Dachboden die Lage von Heiji und Kazuha. Sie befiehlt gemeinsam mit ihren Komplizen, dass Heiji endlich den Code von Kusukawa lösen soll, denn sonst würden sie Kazuha töten. Kurz bevor sie Heiji foltern können, klingelt es erneut an der Tür, es ist Conan. Ihm ist beim ersten Besuch bereits aufgefallen, dass es auf dem Teppich zu viele Fußabdrücke gibt, Frau Ito kann sich jedoch rausreden, sodass Conan wieder geht. Nach einem kurzen Gespräch schaffen es Heiji und Kazuha sich an das Fenster zu schleichen und schauen dabei zu wie die drei das Grundstück verlassen. Bevor es Heiji schafft das Fenster einzuschlagen, wird er auf den Boden geworfen. Da er keine Wahl hat, versucht er den Code zu lösen. Als Heiji Frau Ito fragt, warum sie Zeitdruck ausübt, erklärt sie, dass Kusukawa den gleichen Code mit der Post am nächsten Tag geschickt hat. Nachdem sowohl Frau Ito als auch die zwei Komplizen den Dachboden verlassen, erwacht Kusukawa aus seiner geplanten Bewusstlosigkeit. Heiji weiß jedoch sofort, was es mit dem Code auf sich hat.


Hint für Episode 349:
Würfel


Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Zettel mit Codewort

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 348 – Sammlung von Bildern
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 2. Juli 2020 in der 13. DVD-Box bei KAZÉ.
  • Vom 27. September 2020 bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei Anime on Demand online abrufbar.
  • Seit dem 18. August 2021 ist die Episode bei Crunchyroll verfügbar.

Deutsche TV-Ausstrahlungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
06. Nov. 2018 18:25 Uhr ProSieben MAXX
19. Juli 2019 18:30 Uhr ProSieben MAXX
19. Mai 2020 16:20 Uhr ProSieben MAXX
21. Mai 2020 03:25 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung
29. Sep. 2023 18:55 Uhr ProSieben MAXX

In anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Arabisch Arabisch (لغز الأرقام (الجزء الأول Das Zahlenrätsel (Teil 1) 09. Juni 2003
Italienisch Italienisch Prigionieri in soffitta - prima parte - Häftlinge auf dem Dachboden - Erster Teil - 20. Aug. 2007
Katalanisch Katalanisch En Heiji Hattori, entre l'espasa i la paret (I) Bei Heiji Hattori, zwischen dem Schwert und der Mauer (I) 09. Apr. 2007
Spanisch Spanisch ¡Heiji Hattori en peligro! (1ª parte) Heiji Hattori in Gefahr! (Erster Teil) 14. Juni 2007
Vietnamesisch Vietnamesisch Sự tuyệt vọng của Heiji Hattori (phần đầu) Heiji Hattoris Verzweiflung (Erster Teil) 10. Jan. 2018

Soundtrack[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 風のららら Kaze no Lalala Der Wind singt lalala Opening 12
2 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
3 怒りのメッセージ Ikari no Messēji Nachricht des Zorns Film 5 Original Soundtrack
4 蘭のテーマ (優しさver.) Ran no Tēma (Yasashisa ver.) Rans Thema (Sanfte Version) Original Soundtrack 2
5 カギを探せ! Kagi o Sagase! Suche den Schlüssel! Original Soundtrack 4
6 夜の探索 Yoru no Tansaku Nachtsuche Original Soundtrack 4
7 小五郎の推理 Kogorō no Suiri Kogoros Schlussfolgerung Film 5 Original Soundtrack
8 尋問 Jinmon Verhör Film 3 Original Soundtrack
9 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
10 カギを探せ! Kagi o Sagase! Suche den Schlüssel! Original Soundtrack 4
11 「何だこの痕跡は?」 (未収録ヴァージョン) "Nanda Kono Konseki wa?" (Mi Shūroku Vājon) „Was ist das für eine Spur?“ (Unveröffentlichte Version)
12 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
13 暗殺者のテーマ─忍び寄る魔手 Ansatsusha no Tēma - Shinobiyoru Mashu Killers Thema – Die Hand des Teufels nähert sich Film 4 Original Soundtrack
14 犯人(スナイパー)の正体 Hannin (Sunaipā) no Shōtai Des Täters (Scharfschützen) Identität Film 4 Original Soundtrack
15 明日を夢見て Ashita o Yume Mite Träume von morgen Ending 17