Episode 1093

Version vom 17. November 2024, 19:10 Uhr von PhilippBot (Diskussion | Beiträge) (→‎Auftritte: +Navigationsleiste)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1092 Harikomi 2Episodenliste — 1094 Miyano Akemi no Taimu Kapuseru (Kōhen)

Miyano Akemi no Taimu Kapuseru (Zenpen) ist die 1093. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Akemi Miyanos Zeitkapsel (Teil 1).

Akemi Miyanos Zeitkapsel (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 101: Kapitel 1070, 1071 & 1072
Fall Fall 307
Japan
Episodennummer Episode 1093
Titel 宮野明美のタイムカプセル(前編)
Titel in Rōmaji Miyano Akemi no Taimu Kapuseru (Zenpen)
Übersetzter Titel Akemi Miyanos Zeitkapsel (Teil 1)
Erstausstrahlung 5. August 2023
(Quote: 4,7 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 69
Next Hint Tastatur

Handlung Bearbeiten

 
Ai fühlt sich verfolgt

Die Detective Boys laufen durch die Straßen Tokios. Ayumi ist enttäuscht, dass sie das Huhn aus dem Hatoyama-Wald nicht behalten durften. Auch das schwarze Kaninchen ihres Schulprojekts wirkt krank und frisst kaum. Conan weiß jedoch, dass Kaninchen auf Ortswechsel empfindlich reagieren und sich das schwarze Kaninchen noch an seine neue Umgebung gewöhnen muss. Ai muss derweil an Conans Worte von neulich denken und erstarrt bei den Gesprächen der sich in der Nähe befindenden Passanten. Conan kann sie aus ihren Gedanken reißen, doch Ai möchte nicht über ihre Sorgen reden und geht weiter.

An der Teitan-Grundschule angekommen, stellt Ayumi fröhlich fest, dass das neue Kaninchen nun doch frisst und munter wirkt. Ihre Lehrerinnen Sumiko Kobayashi und Rumi Wakasa kommen hinzu und loben die Kinder für ihre Fürsorge. Genta und Mitsuhiko wundern sich darüber, dass die beiden Lehrerinnen an einem Sonntag in der Schule sind. Ai erinnert sich, dass sie sich heute um Gäste kümmern müssen, was sie wieder erschrecken lässt. In einem Vieraugengespräch beruhigt Conan sie und verrät ihr, dass die Konfrontation zwischen dem FBI und der Schwarzen Organisation neulich nichts mit ihr zu tun hatte.

 
Akemi mit ihrer Schwester Shiho

Im gleichen Moment wird Ai von einer Person als Shiho Miyano, der kleinen Schwester von Akemi Miyano, angesprochen. Ihre Freunde stellen sich schützend vor Ai und behaupten, dies sei eine Verwechslung. Es kommen noch zwei weitere Personen hinzu, ehe auch Kobayashi hinzukommen. Ihre Lehrerin verrät ihnen, dass die drei Personen ehemalige Schüler an der Grundschule waren und nun ein Klassentreffen veranstalten. Die drei Personen stellen sich als Sho Murata, Gaku Yanagimachi und Seiko Ichihashi vor und waren eine Jahrgangsstufe unter Sumiko Kobayashi. Sho verrät, dass ihre frühere Klassenkameradin Akemi Miyano war, die ihnen früher ein Bild ihrer kleinen Schwester Shiho zeigte. Conan und Ai sind verwundert darüber, dass Akemi früher Schülerin an der Teitan-Grundschule war.

Rumi Wakasa bekommt das Gespräch der Anwesenden mit und zeigt sich interessiert an den Namen Shiho und Akemi Miyano. Sie erkennt, dass dies die Töchter von „Hell Angel“ sind, der Erfinderin des tödlichen Gifts von Koji Haneda. Weitere Absolventen der ehemaligen Klasse 6A bereiten derweil im Klassenzimmer die Feier vor. Die drei ehemaligen Schüler berichten Rumi Wakasa, dass sie vor ihrem Schulabschluss eine Zeitkapsel erstellt haben und diese nun bei ihrer Feier ausgraben wollen. Sie müssen allerdings noch warten, bis auch die letzte Schülerin, Akemi Miyano, eingetroffen ist. Conan und Ai glauben, dass ihre Mitschüler nicht wissen, dass Akemi bereits verstorben ist. Da Akemi aber die Einzige ist, die weiß, wo die Zeitkapsel vergraben ist, konnten sie bisher nicht anfangen, die Zeitkapsel auszugraben.

 
Akemis Rätsel

Kobayashi kommt hinzu und überreicht den dreien einen alten Brief von Akemi, den sie damals ihrem Klassenlehrer Herrn Kunigami gegeben hat. Bei dem Zettel im Briefumschlag handelt es sich um ein Rätsel. Akemi verriet damals, dass auch sie eine Erinnerung in die Zeitkapsel gelegt hat, zusammen mit einer Nachricht für ihre kleine Schwester Shiho. Die drei ehemaligen Klassenkameraden beschließen zusammen mit den Detective Boys und den Lehrerinnen das Rätsel von Akemi zu lösen und die Zeitkapsel zu finden. Conan verspricht Ai derweil, dass er die Botschaft von Akemi zuerst findet und ihr überreicht. Sie entscheiden, die Gruppen aufteilen, um effektiver zu suchen. Conan, Ai und Ayumi gehen mit Sho Murata, die zweite Gruppe ist Sumiko, Mitsuhiko und Seiko Ichihashi und übrig bleiben Genta, Rumi und Gaku Yanagimachi. Conan wundert sich inzwischen darüber, warum die drei Personen so geschockt wirkten, als sie Akemis Rätsel sahen.

 
Seiko findet den ersten Hinweis

Die Suchenden betreten gemeinsam den Eingangsbereich, um ihre Schuhe zu wechseln. Die drei Absolventen stellen fest, dass sich seitdem nur wenig verändert hat. Conans Gruppe liest sich die Zeilen durch und beschließt, zunächst im Büro des Schulleiters zu starten, da im Text der Maler Monet erwähnt wird. Der Rektor ist ein großer Fan des Malers und hat ein Replik in seinem Büro hängen. Im Büro angekommen, finden sie stattdessen ein gemaltes Bild von Sho Murata. Dieser verrät, dass er damals für das Gemälde einen Preis gewonnen hat. Da der Direktor heute nicht da ist, entscheiden die Kinder das ganze Büro abzusuchen, was Sho sichtlich irritiert. Derweil befragt Conan Sho zu Akemi. Dieser berichtet, dass Akemi sehr beliebt und nett war, weswegen alle Jungen in sie verliebt waren. Auch Sho war in sie verliebt, erhielt aber einen Korb von ihr. Mitsuhikos Gruppe durchsucht derweil das Krankenzimmer. Seiko Ichihachi lobt Mitsuhiko für seinen klugen Einfälle und verrät, dass sie selbst in der Schule nur Glück hatte und so Ärztin werden konnte. Genta erfährt inzwischen von Gaku Yanagimachi, dass dieser Feuerwehrmann ist und neulich bei einem großen Brand in Beika zwei Kinder aus den Flammen rettete. Genta und Rumi erinnern sich an eine Geschichte, dass es vor circa 15 Jahren im Musikzimmer der Schule einmal brannte, doch Yanagimachi behauptet, sich nicht daran zu erinnern.

Später treffen sich die drei Gruppen wieder, können aber bisher keine Erfolge verzeichnen. Kobayashi schlägt vor, die anderen Klassenkameraden einzuweihen, doch die drei Personen sind dagegen und wollen selbst weitersuchen. Conan will daher mit den Lehrerinnen weiter helfen, während die restlichen Detective Boys sich um den Stall der Kaninchen kümmern. Die Gruppe sieht sich erneut im Zimmer des Rektors um und findet hinter Shos Gemälde an der Wand das Schriftzeichen „Yo“.


 
Hint für Episode 1094:
Tastatur

Verschiedenes Bearbeiten

  Bilder: Episode 1093 – Sammlung von Bildern

Auftritte Bearbeiten

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände