Ryujiro Uematsu

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 835.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Inhalt erweitern. Shinran[Diskussion] 13:36, 12. Apr. 2018 (CEST)
Ryujiro Uematsu
Ryujiro Uematsu.png
In anderen Ländern
Japan 植松 竜司郎, Uematsu Ryūjirō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 59 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Direktor der Teitan-Grundschule
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 16: Kapitel 154
Im Anime Episode 118
Synchronsprecher
Deutschland Peter Thomsen
Japan Motomu Kiyokawa

Ryujiro Uematsu (jap. 植松 竜司郎, Uematsu Ryūjirō) ist Direktor an der Teitan-Grundschule in Beika.

Gegenwart[Bearbeiten]

Fall 43: Mysteriöse Vorgänge in der Grundschule[Bearbeiten]

Die Detective Boys und ihre Lehrerin Sumiko Kobayashi helfen dem Konrektor, der seine Perücke sucht. Es stellt sich heraus, dass der Rektor diese versteckt hatte, um sich einen Scherz zu erlauben.

Fall 279: Das Skelett im alten Lagerhaus[Bearbeiten]

In einem alten Lagerhaus auf dem Schulgelände wird ein Skelett gefunden. Ryujiro Uematsu erzählt, dass die Polizei die Schule vor zehn Jahren untersucht hatte. Damals war in einem nahegelegenen Haus dessen Besitzer von einer vierköpfigen Räuberbande ermordet worden und es wurden eine große Anzahl an Goldbarren gestohlen. Zeugen wollten damals in jener Nacht merkwürdige Personen auf dem Schulgelände gesehen haben, doch die Polizeiermittlung ergaben nichts und die Bande wurde seitdem nicht gefasst.