Yuji Shimazaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Yuji Shimazaki
In anderen Ländern
Japan 鳥崎裕二, Shimazaki Yūji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 26 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Regieassistent
Liebe Taeko Mamegaki (Verlobte)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 22
Synchronsprecher
Deutschland Gunnar Helm
Japan Etsuo Yokobori
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yuji Shimazaki (jap. 鳥崎裕二, Shimazaki Yūji) ist Regieassistent und der Verlobte von Taeko Mamegaki.

Vergangenheit

Über Yujis Vergangenheit ist nur bekannt, dass er sich mit Taeko verlobte.[1]

Gegenwart

Yuji arbeitet als Regieassistent für Taketoshi Kondo und arbeitet momentan an einem Film von Yoko Okino[2], als ein Mitglied der Filmcrew, Mario Anzai, ermordet wird. Das Opfer hinterlässt eine letzte Botschaft, die Taeko als Täterin benennt. Um seine Verlobte, die er die darauffolgende Woche heiraten will[1], zu schützen, verfälscht er die Nachricht und verkleidet sich als das Opfer, um auch die Tatzeit zu verschleiern und ihr so ein Alibi zu verschaffen. Als der schlafende Kogoro sie bereits als Täterin benennt, versucht er mit einem falschen Geständnis, die Schuld auf sich zu nehmen.[3]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 22 ~ Taketoshi erzählt, dass Yuji und Taeko bald heiraten.
  2. Detektiv ConanEpisode 22 ~ Kogoro, Ran und Conan befinden sich am Set von Yokos neuem Film.
  3. Detektiv ConanEpisode 22 ~ Die Tat wird aufgeklärt.