Episode 636

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
635 Daietto ni goyōjinEpisodenliste — 637 Sekaiichi uketai jugyō jiken (Kōhen)
Der Fall um den besten Unterricht, den man auf der Welt bekommen kann (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 194
Japan
Episodennummer Episode 636
Titel 世界一受けたい授業事件(前編)
Titel in Rōmaji Sekaiichi uketai jugyō jiken (Zenpen)
Übersetzter Titel Der Fall um den besten Unterricht, den man auf der Welt bekommen kann (Teil 1)
Erstausstrahlung 12. November 2011
(Quote: 11,7 %)
Opening & Ending Opening 32 & Ending 40
Next Hint lautes Geräusch

Sekaiichi uketai jugyō jiken (Zenpen) ist die 636. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Fall um den besten Unterricht, den man auf der Welt bekommen kann (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kogoro bekommt von Nichiuri TV ein Angebot für einen Auftritt in der Kultsendung „Der beste Unterricht, den man auf der Welt bekommen kann“. Er soll einen Vortrag zum Thema „Wie man sich am besten vor Verbrechern schützt“ halten. Seine anfängliche Skepsis legt sich schnell, als er hört, dass Yoko Okino als Podiumsgast mitwirkt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herr Kimijima zeigt Kogoro, Ran und Conan die Vase

Conan und Ran begleiten Kogoro zu seinem Auftritt. Im Gebäude werden sie bereits von dem Produzenten Mikihiko Kamisuwa erwartet. Yoshinari Hashimoto, der zuständige Regieassistent, führt Kogoro, Conan und Ran zum Green Room. Im Raum treffen sie auf Tetsushi Yamazaki, Chef einer Firma für Puffreismacher, und den Gutachter für Antiquitäten Kentaro Honma. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden Männern schnappt sich Kogoro sein Bento und verlässt den Raum, um nach Yoko Okino zu suchen und mit ihr gemeinsam zu essen. Ran und Conan folgen Kogoro. Auf dem Gang treffen sie Yoji Takikawa, ein alter Freund von Professor Agasa. Der Hochschullehrer erkennt Conan und kommt zur Begrüßung zu ihnen. Von seiner Begleitung erfahren sie, dass Yoko noch nicht im Gebäude ist. Deshalb beschließt Kogoro stattdessen beim Rektor der Sendung, Masaaki Sakai, vorbeizuschauen. Als sie in den Raum von Herrn Sakai kommen, ist dieser gerade in einem Gespräch mit Noburo Kimijima, einer Berühmtheit der Enka-Szene. Herr Kimijima zeigt Herrn Sakai eine wertvolle Vase aus der Zeit der Qing-Dynastie. Nachdem Kogoro Herrn Kimijima erzählt, dass er schon lange ein großer Fan von ihm ist, wird er von diesem in seinen Raum eingeladen. Shinobu Oki, die Schülerin von Herrn Kimijima, serviert ihnen Tee. Beim Gespräch mit Herrn Kimijima erfährt Kogoro, dass seine Vase einen geschätzten Wert von über 100 Millionen Yen hat und Herr Honma in der Sendung ein Gutachten machen wird.

Bei der Probe trifft Kogoro auf den Vizerektor Shinya Ueda, den Regisseur Daisuke Tsuchiya und den Klassensprecher Teppei Arita. Als die Proben beginnen, taucht Yoko auf und begrüßt Conan und Ran. Sie bemerken, dass Herr Yamazaki heimlich Fotos von Yoko mit seinem Handy macht. Ran stellt ihn zur Rede und auch Kogoro kommt hinzu. Herr Kimijima nimmt das Handy an sich und zerstört es. Darauf reagiert Herr Yamazaki sehr ungehalten und will sofort das Studio verlassen. Yoko hält ihn auf, wobei sie unbemerkt ihr Stofftaschentuch verliert. Schlussendlich gelingt es Herrn Kamisuwa, Herrn Yamazaki zu beruhigen. Kogoro, Ran und Conan sehen anschließend bei der Vorführung des Puffreismachers zu, wobei der laute Knall Ran überrascht.

Das Fernsehteam merkt, dass die wertvolle Vase verschwunden ist

Anschließend informiert Herr Tsuchiya Herrn Kamisuwa über die schlechte Nachricht, dass Kimijimas wertvolle Vase verschwunden ist. Der Regieassistent erzählt, dass die Vase bei der Probe zur ersten Sendungsstunde noch am Rand der Bühne bei den gefälschten Antiquitäten stand. Bestätigt wird dies von Herrn Arita, welcher die Vase anfassen wollte, aber von Herrn Hashimoto davon abgehalten wurde. Herr Kimijima ist wütend über den Verlust seiner Vase und verdächtigt Herrn Sakai diese zu haben. Während der Probe war es unmöglich, einen Behälter mit der Vase aus dem Studio zu schmuggeln, weshalb sich Conan sicher ist, dass sich der Täter und die Vase noch immer hier befinden.


Hint für Episode 637:
lautes Geräusch

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 636 – Sammlung von Bildern
  • Kogoro erzählt, dass seine erste Scheibe, die er sich während der Grundschulzeit gekauft hat, von Noburo Kimijima war mit dem Song „Ein Mann muss Mumm haben, also legt euch nicht mit mir an“.
  • Der Produzent Mikihiko Kamisuwa war auch schon in den Episoden 594 und 596 zu sehen.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände